Langstreckentaugliches Jagdauto

Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Repetier schrieb:
Für mich wäre der Mercedes GLK die beste Alternative.
Allerdings mit Offroad-Paket und als GLK 350 CDI.

Nach dem G das schönste Modell von Mercedes.
Ist in Wirklichkeit ist der "G" ein Puch aus Österreich, der unter dem MB-Namen im Ausland verkauft wird.
Die Aerodynamik einer Küchenkredenz liefern wir gratis dazu...
:twisted:
 
Registriert
27 Dez 2012
Beiträge
66
Was spricht gegen das aktuelle Fahrzeug? Ob jetzt als A4 Allroad oder als Superb 4x4 mit der Höherlegung?

Den Conti Cross UHP drauf ( Fähre ich aktuell auf meinem A6 Allroad) der macht Autobahn mit wenig Lärm in ohne Probleme...nach dem ganzen Regen bin ich trotzdem überall lang gekommen (im Rahmen der Bodenfreiheit) egal ob Weg oder Wiese und den gibt es als Winter und Sommer Ausführung.

Vorteil beim Skoda, die haben immer bissl Blutdruck was die Absatzzahlen angeht, von daher viel Ausstattung fürs Geld...Folgekosten mehr als Überschaubar...hatte ihn mir auch angeschaut und Gefahren und war wirklich begeistert...

WMH
 
Registriert
19 Dez 2012
Beiträge
100
So, mittlerweile ist er seit knapp 2 Wochen da: VW Touareg, Terrain Tech, 3 Liter V6 TDI. Erste sachte Ausflüge abseits befestigter Straßen hat er erwartungsgemäß gut absolviert. Jetzt noch ein Heckträger dran und fertig ist die Laube :)
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Gut Wahl !

Heckträger hab ich bei mir von gehetec (oder so ähnlich) dran.
Der ist straßenzugelassen da gibts keine Diskussionen mit der Schmiere.

WMH

scharssen
 
A

anonym

Guest
Moin,

schöne Sache so ein Jagdtouareg!

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dem neuen Ford Ranger? Wie schlägt der sich im Autobahn/ Revier- Mix?


WMH OTTO
 
A

anonym

Guest
Hallo Zusammen,
es u.U. steht die Bestellung eines neuen Firmenwagens an. Soweit, so gut - allerdings leide ich unter der Qual der Wahl. Überwiegend wird der Wagen allerdings auf der Autobahn und nicht im Revier bewegt. Gesamtlaufleistung p.A. zwischen 50 und 60 TKM, fast immer alleine, oft im oberen Drehzahldrittel; im Revier meistens auf Wald- und Wirtschaftswegen, im Winter gerne mit reichlich Schnee, mal auch eine matschige Wiese, aber kein schweres Gelände, Mittelgebirge. Im Moment fahre ich einen A4 Allroad und bin auf der Autobahn mit dem auch zufrieden, allerdings traue ich dem abseits befestigter Wege nie so richtig, hat auch (finde ich) zu lange Überhänge und ist kein Musterbespiel an Wendigkeit. Auch wäre es kein Fehler, wenn der Nachfolger ein klein wenig günstiger sein würde, wobei das nicht die allergrößte Prio hat - er sollte aber auch nicht viel teuerer sein - kommt dann aber immer auf die endgültige Leasingrate an...
Folgende Modelle wecken Begehrlichkeiten:
Mercedes GLK
Mercedes M (wird zu teuer sein :no: )
VW Passat Alltrack
VW Tiguan
VW Tuareg (wird auch zu teuer sein...)
Audi A4 Allroad
Volvo XC 60 oder 70
Nicht in Frage kommen zB die Audi Q, schon aus rein aus optischen Gründen...

Ggf. auch Optionen sind
Subaru Forrester
Suzuki Grand Vitara

Den dt. Herstellern traue ich Langstreckentauglichkeit zu, aber wie sieht es mit den Modellen ungleich A4 mit der Reviertauglichkeit aus? Und wie schaut es umgekehrt mit der Langstreckentauglichkeit der Japaner aus? Der Wagen muss das Spiel drei, max. vier Jahre mitmachen, wird also rund 200.000 km verkraften müssen.

Meinungen zu den o.g. Vertretern? Irgendwelche Anregungen, was ich in den Katalog der Aspiranten mit aufnehmen könnte? Danke für die Anregungen.

Selbst wenn ein Fahrzeug die Quadratur des Kreises hinbekommt. Sobald Du ein gutes Fahrgefühl auf der Autobahn erreichst werden Dir die benutzten Reifen im Gelände, teilweise schon auf einer abschüssigen und nassen Wiese, die Grenzen aufzeigen.
Ich fahre XC70 und Discovery, bin von beiden Fahrzeugen auf Autobahn und im Gelände begeistert. Doch die Bereifung setzt die natürlichen Grenzen da beide nicht mit ATs oder MTs
bestückt sind. Ich möchte aber auch nicht 40-50 tkm p.a. die ich geschäftlich auf Autobahnen zubringe mit ATs zurück legen. Deshalb steht ein 3tes Fahrzeug in der Garage fürs Revier mit
MTs bereift.
 
A

anonym

Guest
Alter Tröt und bestimmt nicht mehr aktuell, aber ...

... sollte mal wieder jemand vor so einer Entscheidung stehen, dann auch ggf. mal so etwas in Betracht ziehen.

;-)
Anhang anzeigen 21657
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
543
Oben