Weiß nicht, meine 2 sind beide lautlos zu spannen.Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dessen R8 nicht gewillt ist diesen Ratschlägen zu folgen.
Weiß nicht, meine 2 sind beide lautlos zu spannen.Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dessen R8 nicht gewillt ist diesen Ratschlägen zu folgen.
Ja aber…..: Im Gegensatz zu R 93 in der Handhabung ein deutlicher Rückschritt. WENN damit aber beim R 8 ein plausibler Zugewinn an Sicherheit erkauft wird- gerne. Ich habe ja auch R 93 gegen R 8 getauscht. Für Drückjagd und auf größere Distanzen ok. Gerade auf den Fuchs aber nehme ich gerne was Anderes. Auf „10 bis 15 m“ hört der Fuchs ´ne Stecknadel fallen. Nachts. Im Februar.Oft hat man beim R8 ein erstes, lautes Klacken, wenn man spannt. Die danach sind deutlich leiser. Da geht dann auch der Fuchs auf 10 bis 15m
Um dieses erste. laute Knacken zu vermeide kenn ich folgende Lösungen:
a) nach dem Laden gleich einmal spannen/ entspannen
b) Den Verschluss erst Schließen, wenn der Magazineinsatz drin ist.
c) "B" geht auch, wenn man manuell eine Patrone ins Lager lädt. Dann muss man entweder den Verschluss nur teilweise schließen, damit keine Patrone aus dem Magazin zugeführt wird oder die Patronen im Magazin nach unten drücken
Wer hat, der hat. Wer kann, der kann.Meine Haenel NXT habe ich schon 15m neben einem Fuchs gespannt & ihn erlegt.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ein Klicken ist immer dabei. Trotz Silikonspray uswX-Bolt ist extrem leise aber nicht lautlos. Das stört auch den Fuchs nicht auf 50m.
Da bin ich voll bei Dir! Genauso wie der sensationelle butterweiche Schloßgang bei manchen Repetierern. Als wenn das jagdlich groß was bringen würde... Daheim auf dem Sofa allerdings ist sowas echt von großem Vorteil!Ich glaube das Thema lautlose Sicherung wird manchmal überdramatisiert.
ist eigentlich ganz einfach. Funktioniert bei allen Hahngewehren (jedenfalls denen die ich bisher in der Hand hatte)Bergara BA13 hat keine Sicherung in dem Sinn. Man kann aber den Hahn lautlos spannen mit dem Trick den Abzug zu ziehen während man den Hahn spannt und dann wieder los lassen bevor man den Hahn einrasten lässt. Ansonsten klickt sie wenn man den Hahn über den Rastpunkt spannt. Kompliziert beschrieben, wenn man sie in der Hand hält versteht man aber gleich wie es gemeint ist. Geht mit einer Hand.