Land Rover unterstützt Jagdgegner

@eichbaum : ist das so, dass Ziel der Hege dicke Trophäen sind? Ich dachte immer, ein artenreicher und gesunder Wildbestand sei das Ziel sowie die Vermeidung von Wildschäden in Wald und Feld.

Hallo, oberforster, ich schrieb AUCH, nicht DAS Ziel.

Ach wie schön, jetzt ziehen alle foristi wenigstens mal an einem Strang, statt sich zu zerfleischen. ...[emoji28][emoji28]

Dank an die hochsitzcola für die Bestätigung der Meinungsfreiheit,
Ich dachte schon das gibts hier nicht.......
Lerne auch gerne dazu, aber bleib auch gerne bei meiner Meinung....

Mfg eiche

Landrover unterstützt den kampf gegen Trophäenjagd, nicht gegen die jagd im allgemeinen.
Hab ich kein problem mit,
Finde diese jagd persönlich auch vollig unnotig und unsportlich.
Für mich ist jagd eher hege und ernte von nutzbarem wild.

[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

Gruß eiche

Gut so, ich finde, es gibt viel zu wenig Jäger mit einer Einstellung wie deiner.....

Du solltest dich vollkommen der Hege hingeben - das lästige Erlegen der Trophäenträger übernehme ich gern.

:cool:

Gruß

HWL

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Grosse Trophäen sind ja auch ein ziel der hege, das ist doch vollig in ordnung und wichtig.

Und das sind sie doch in SA oder Namibia genau so.
Richtig durchgefuehrt und aufgezogen ist die Trophaeenjagd in Afrika nachhaltig
und fuer die betreffende Region sowohl wirtschaftlich als auch hier und da aus anderen Gruenden foerderlich.
Das wird iauf der Seite des Jagdverbandes auch kurz und praegnant dargestelt.

Wehret den Anfaengen.

Finde ich schlauer.

Nö.

Wenn einer schlau ist informiert er sich zur Trophäenjagd in Afrika bevor er was los lässt, mal abgesehen von dem Unsinn zur deutschen Jagd.

Ist aber die neueste Masche "junger" Jäger ihr Tun zu begründen.

Wir sind so ökologisch wertvoll und wollen ja nur was zu beißen haben.:roll:

Kastanien-Karls zwilling schwingt den Stock und alle hüpfen^^

Ich find das gut so. Auch einer dämlichen Ansage muss man widersprechen nur damit es nicht unwidersprochen stehen bleibt. Da auch der beste Thread den Weg in die Vergessenheit findet ist ein aktueller Aufhänger auch für bereits diskutierte Themen eine gute Info für diejenigen die zufällig gerade hier rumhängen.

Ansonsten ist eine Unterstützung von Jagdgegner immer ein Grund eine Marke konsequent zu boykottieren. Nokia hat nach seinem Weggang aus D einen unmittelbaren Umsatzeinbruch von 18%, jetzt sind sie verkauft worden. Schlechtes Image hat also durchaus direkte Wirkung.

Land Rover verkauft wohl die meisten Wagen an Jagdgegner, sie werden dies sicherlich durchkalkuliert haben. :twisted:

Gut so, ich finde, es gibt viel zu wenig Jäger mit einer Einstellung wie deiner.....

Du solltest dich vollkommen der Hege hingeben - das lästige Erlegen der Trophäenträger übernehme ich gern.

:cool:

Gruß

HWL

Das kannst Du unmöglich allein schaffen, meine Hilfe ist Dir sicher...... :biggrin::shoot::trophy:

Aber im Ernst, ich empfehle der Eiche dringend, sich über die wirtschaftlichen Auswirkungen eines Verbots der Trophäenjagd in Afrika zu informieren.

Und die Argumentation, dass das ja so gar nichts mit unseren deutschen Trophäentraditionen zu tun hat... :unbelievable: Gelinde gesagt abenteuerlich.

Nokia hat nach seinem Weggang aus D einen unmittelbaren Umsatzeinbruch von 18%, jetzt sind sie verkauft worden. Schlechtes Image hat also durchaus direkte Wirkung.

Nokia hat den technischen Anschluss verloren und wurde deswegen verkauft.

hat nix mit der Verlagerung nach osten zu tun. Das war allen außer ein paar deutschen Kunden egal.

Land Rover verkauft wohl die meisten Wagen an Jagdgegner, sie werden dies sicherlich durchkalkuliert haben. :twisted:

Da bleib ich mal schön bei meinem Jeep, wohl wissend, das der Hersteller in USA so 'nen Bullshit sicher nicht verzapfen wird.

Aber das die das durchgerechnet haben, ist sicher mal Fakt.

Ob die das juckt oder nicht wär mir aber auch Latte, hätt ich nen Landy, wärs gewiss mein Letzter!

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Nö.

Wenn einer schlau ist informiert er sich zur Trophäenjagd in Afrika bevor er was los lässt, mal abgesehen von dem Unsinn zur deutschen Jagd.

Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr inn! Man bekommt ja schließlich von der Boulevardpresse erzählt, das der abgedankte böse spanische König Juan Carlos Alfonso Víctor María de Borbón y Borbón-Dos Sicilias erfolgreich auf Elefanten gewaidwerkt hat. Kapitalverbrechen! Sagt die B...Zeitung. Dann ist das so! So viel zur eigenen Meinung...

Kastanien-Karls zwilling schwingt den Stock und alle hüpfen^^

:lol::lol::lol:

Wenn ich das hier aber mal als interne Debatte, im Sinne von innerhalb der Jägerschaft, betrachte, sollte kontroverse Debatte das Ziel des Forums sein. Dann finde ich auch das 'Stöckchenhüpfen' akzeptabel. Was würden wir hier sonst tun? Wir können uns ja nicht non stop darüber echauffieren, ob nun Labradore richtige Jagdhunde sind oder nicht. :p

Grosso

Die Land Rovers habe ich jetzt auch nochmals direkt angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Wir werden ja dann (vielleicht) sehen, wo sie den wesentlichen Teil ihres potenziellen Klientels vermuten und wie viel ihnen 'Gutmenschentum' schlussendlich wert ist.

Grosso

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
611
Oben