Land Rover Defender

Boah mit einer A-Klasse ins Revier. Was für eine Strafe:
Aber ehrlich ich würde mittlerweile sogar mit einer A-Klasse ins Revier fahren, wenn ich nur könnte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wilderer:
Und es war einmal eine Inspektion ...

.....
ADAC meinte, die Batterie sei hin. Also zur Werkstatt gebracht, ..

Ohne den Jungs zu nahe zu treten, deren Diagnosen sind häüfig... na ja, zumindest Fehlerberich grob umrissen.

Vermutung der Werkstatt: Batterie; kann am Nachmittag wieder abgeholt werden.

Sakra, eine vernünftige Werkstatt vermutet nicht, sonder macht klare präzise Angaben, oder machen die die Fehlerdiagnose durch Handauflegen??

Drei Stunden später hektische Anrufe: Batterie ist leer. Ersatzbatterie hat die Werkstatt..

Tja, dumm gelaufen. FZ zu lange auf dem Hof stehenngelassen, und dann klassische Fehldiagnose.
BTW warum Battreie erneuern?? Bezahlt die Garantie doch im Falle einer Tiefentladung sowiso nicht.
Kunden Melken??

Außerdem gibt es einen Verbraucher, der auch bei abgezogenem Zündschlüssel Strom zieht...

Also doch nicht Baterie defekt!!
So ein heimlicher Verbraucher ist in 15 Min gefunden, wenn die Monteure entsprechend geschult sind ( Strommessung, Spannungsmessung, Spannungsverlustmessung, Messgerätehandhabung und "Kow-how")
Da so kurz nach der Inspektion... wer hat das Licht im Handschuhfach angelassen
icon_biggrin.gif

Leider arbeite man heute nur bis 12.00 Uhr, so daß man sich erst am Montag mit der Sache beschäftigen könne.
Ersatzfahrzeug ist derzeit leider nicht verfügbar.
Auch kann erst am Montag ermittelt werden, wie lange der Disco in der Werkstatt bleiben muß....

Nicht Dein Problem, wo ist die Mobilitätsgarantie???

Handelt sich übrigens um den wohl führenden Anbieter im Rhein-Main-Gebiet.
<HR></BLOCKQUOTE>
Waia, wie schlecht müssen da erst die anderen sein??

Mit Aufderanderenwerkstatttresengestandenen
Grüssen

Bernhard

Ein Bekannter hatte auch mal einen. Das war zu der Zeit als die noch von Leyland gebaut wurden. Der sagte immer:

British Leyland = British Elend

Scheint sich im Laufe der Jahre nicht viel geändert zu haben.

@ Jahü, das sehe ich ebenso.
Übrigens wird mein Knie doch wohl athroskopiert werden müssen.

@Reineke: Merke, von einem guten Menschen kann es nie genug geben.
Also Kopf hoch.
icon_wink.gif

@ Zwilling

Da hab ich mit meiner Werkstatt bessere Erfahrungen gemacht. Da steht immer ein Ersatzfahrzeug für mich, wenn ich den Landy bring und auch groß genug für die Hundebox, ein Discoverey allerdings mit Automatik (puh).

VAW

@ Jagdhündin - wieso Automatik -> puh? Gibt doch nichts besseres in einem Geländewagen

Dat stimmt,in meinem G hatte ich seinerzeit auch Automatik. Im Gelände fährt sich sowas sehr gut. (Und man kann beqeum mit dem Handy telefonieren).

Ich mag halt keine Automatik. Meine liebe Ma fährt Automatik, aber ich möchte noch selber bestimmen, wann ich in den nächsten Gang schalte. Vielleicht wenn ich etwas älter bin, wer weiß.....

Jahü, willst du damit sagen, ich sei alt??!
Aber im Gelände ist Automatik einfach unschlagbar. Das ist nun mal so.

Hallo,
das gute an einem Landy ist doch, daß man die meisten Fehler selbst reparieren kann.
Hatte gestern so einen Fall. Fahre bei uns durch den Busch, plötzlich so ein klapperndes Geräusch (er klappert ja sonst auch, aber diesmal - oh je). Na gut, den letzten Mais verteilt und ab nach Hause, mal schauen. Und siehe da - eine Unterlegscheibe am Stoßdämper war weg, die Mutter aber noch da. Also, man nehme eine 0.8 mm starke Stahlplatte, schneide sie in Größe der anderen, noch vorhandenen U-Scheiben aus und mit einem 12ér Bohrer wird dann ein Loch erstellt. Fix angeschraubt und fertig. Und das beste, viele Stellen sind eigentlich sehr gut erreichbar.
So, bei einem Japaner / Koreaner etc. hätte ich nun blutige Pfoten und mehrere Nervenzusammenbrüche bekommen. Und komme mir jetzt nicht einer: Bei einem Japaner wäre so etwas nicht passiert. Ich hatte in Namibia wegen einer Reifenpanne versucht, dieses vermalledeite Reserverad aus der Halterung eines Toyota Landcruiseres zu schrauben. Schreianfälle waren nur das geringste - mehr sage ich dazu nicht (malt euch die Phantasien dazu aus).
Mit Gruß
Oryx

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Jahü, willst du damit sagen, ich sei alt??!
Aber im Gelände ist Automatik einfach unschlagbar. Das ist nun mal so.
<HR></BLOCKQUOTE>

Liebes Boarli,

natürlich bist Du nicht alt, würde nie so etwas lügeliges behaupten!!

Ich mag halt nur keine Automatik. Bin selbst unmittelbar nach Bestehen des Führerschein's Automatik in Verbindung mit einer 3,5 l Maschine gefahren, aber ich mag meinen Landy so wie er ist. Zum Schalten, etwas behäbig, aber bei dem letzten Unwetter vor drei Tagen mußte ich nicht rechts ranfahren, weil's ein bischen gestürmt und geregnet hat und den kleinen See wo vorher die Straße war haben wir ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren locker durchquert, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die neben mir saß ( ***lach!!*** ) und der anderen Autofahrer, die warten mußten, bis der Wasserpegel etwas abgesunken war.

Ich habs immer gesagt, selbst in Mitteleuropa ist man im Grunde ohne Landy komplett aufgeschmissen.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von oryx:
... Und komme mir jetzt nicht einer: Bei einem Japaner wäre so etwas nicht passiert. Ich hatte in Namibia wegen einer Reifenpanne versucht, dieses vermalledeite Reserverad aus der Halterung eines Toyota Landcruiseres zu schrauben. Schreianfälle waren nur das geringste - mehr sage ich dazu nicht (malt euch die Phantasien dazu aus).
Mit Gruß
Oryx
<HR></BLOCKQUOTE>

Selber schuld wenn du das Reserverad unter dem Fahrzeug beläßt (Anfänger
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
). Mein Cruiser hatte da den Ersatztank; die Ersatzreifen (jawohl, Plural!) waren auf dem Dach.
Ansonsten hattest Du offenbar keine Panne mit dem Cruiser, oder?

rolf
überzeugter Landcruiserfan

Mir fiel es jetzt erst auf, wir haben sogar Ostpreußen unter uns. "Vermalledeit" hat ihn enttarnt.
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
194
Oben