Land Rover Defender

@ Boarhunter
ein kleiner Tipp!!!!!!!!!!
wenns nicht tropft, könnte es auch sein das kein Öl mehr drin ist.
icon_wink.gif

mitölstandkontrollierendemgruß
Matze

Im übrigen hat MEIN Landy noch keinen Tropfen Öl verloren (schnellaufHolzklopf).
Ich habe auch noch nicht einen Liter Öl zwischen den Wechselintervallen (immerhin 20000 km) nachfüllen müßen.

Dafür gibt es 2 mögliche Erklärungen:

1: es ist gar kein Land Rover, sondern ein -Cruiser. Abhilfe: wieder das richtige Markenzeichen montieren und fortan für die andere Fraktion schreiben
icon_biggrin.gif

2: schnell verkaufen: ein Land Rover, der kein Auslaufmodell ist (ähem, der sein Revier nicht markiert), geht mit Sicherheit innerhalb der nächsten 500 Km total zu Bruch
icon_biggrin.gif

Mit schadenfrohem Gruss,

Jürgen

Was ist los mit den "Landygegnern", gehen euch die Argumente aus.
Rolf du bist so still, wahrscheinlich ist dir Conny in Buke über die Füße gefahren und jetzt traust du dich nicht mehr.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Was ist los mit den "Landygegnern", gehen euch die Argumente aus.
Rolf du bist so still, wahrscheinlich ist dir Conny in Buke über die Füße gefahren und jetzt traust du dich nicht mehr.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte heute Besuch von einer Landy- Fahrerin !
Die junge Dame hatte ihren Englischen Psyeodopanzer wegen Schattens in meine Scheune gestellt.

Als sie nach der Netten Kafferunde wegen Aufbruch rückwärts aus der Scheune fuhr
rief ich ganz laut :

" Dein Landy ist kaputt ! Da steht keine Öllache..."

ich glaube;
Jahü ist mir immer noch böse....
icon_wink.gif

Andreas

[ 08. Juli 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]

Und dabei hatte Andreas vorher extra 20kg Sägespäne in der Scheune verteilt...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Übrigens, ich hab gehört so ein Landy braucht nur 10l auf 100km...stimmt das?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nein, kein Sprit! ÖL !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

" Dein Landy ist kaputt ! Da steht keine Öllache..."

ich glaube;
Jahü ist mir immer noch böse....
icon_wink.gif

Andreas

]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, Jahü ist Dir nicht mehr böse, auch wenn sie zuerst wirklich einen riesen Schreck bekommen hat.
icon_wink.gif
icon_wink.gif

@ all Defenderfahrer:

Ich hab von vielen Seiten incl. dem Handbuch gehört, dass mein landy eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 135 h/km haben soll.

Mein Problem ist, dass er immer schneller wird und ich Angst habe, dem Motor zu schaden. ich habe ihn langsam, vorsichtig und mit viel Liebe eingefahren und bin sehr oft auf der Autobahn unterwegs. Mittlerweile bringt er die 150 h/km leicht mit dem Hang zu 160 h/km. Ich muß richtig vom Gas gehen, damit er langsamer wird.

Ein Mitglied unserer Off - Road Trainingscrew hat mir zu Anfang gesagt, ich soll den Landy nicht zu lange so schnell fahren, weil das dem Motor schadet; der ja mehr für das Gelände und die schwere Arbeit ausgelegt ist, als für lange Strecken auf der Autobahn.

Ich brächt da mal einige konkrete Tips, kann mir jemand helfen?

@ Kranich, Sven und Rolf: nur ernstgemeinte Tips, keine Lästereien!!!!

Hallo JaHü,

ich versuche mal ernst zu sein.
1. Wie jeder Tacho lügt der Deine wohl auch. Die Toleranz liegt bei 10%, d.h. statt 135 dann 150 km/h. das ist schon in Ordnung.
2. Wenn ich mich richtig erinnere fährst Du einen Diesel. Die waren schon in meiner Jugendzeit Vollgasfest und ich kenne manchen Fahrer, der ein Ziegelstein in der Fahrkabine hat (soll speziell beim Bund üblich sein?!).
3. Dem Motor ist es so ziemlich egal ob er die Leistung zum Tempo oder zum Überwinden von Schlammlöchern erbringen muss solange er ausreichend gekühlt wird.

Ob Du allerdings wegen des cw-Wertes (der des Landys liegt so ziemlich eng bei dem einer gothischen Kathederale) etwas langsamer fahren möchtest sei dahingestellt.

mit aufmunterndem gruß
rolf

Was das Tacholügen bei meinem Landy angeht kann ich mich nicht mit 10% rausreden. Leider!
Der zeigt genau an, sehr genau. Hab ich bei noch keinem anderen Auto gehabt.
Dabei schöpfe ich aus einem reichhaltigen Fundus der letzten 18 Jahre.
icon_wink.gif

Aber es kann natürlich sein das Jahü`s Tacho lügt.
Ich sags nur damit Rolf nicht gleich wieder was zu nachhaken hat.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Was das Tacholügen bei meinem Landy angeht kann ich mich nicht mit 10% rausreden. Leider!
icon_wink.gif

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jahü;
vergleich doch einfach den Tachostand mit der letzten Amtlichen Messung
( du weits schon, das ding mit dem Foto )

mit nichtmehrlästernwollendenGruß

Andreas

Also Conny, ich hab mal ein wenig gegraben.
(Du weißt wie schwer mir das im Moment fällt,
*ummitleidheisend*)
Im "Geländewagen Magazin" vom Juni 99 war ein großer Testbericht über den td5.
Die Höchstgeschwindigkeit des Testfahrzeugs betrug 132,6 km/h bei 3500U/min im 5 Gang.
Also hast du bei höheren Geschwindigkeiten noch genügend Reserve um überhaupt bei 4200 U/min anzukommen. Ich hoffe das hilft dir etwas zu Beruhigung

icon_wink.gif

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich kann doch nachhaken: wenn der Tacho 50 zeigt kannst Du trotzdem dran sein: Original-Landys haben den Tacho in mph geeicht...

rolf

VAW

Und die verschiedenen Abrollumfänge der Reifen nicht vergessen - 235/85/16 / 265/75/16 / 7R16 ... Toleranzen bei den verschiedenen Herstellern ... but who cares?
icon_smile.gif

Wir sprechen hier selbstverständlich nur von der Serienbereifung. Und da gibt es nur einen wirklich guten Reifen und zwar den Trac Edge.

GGGGRRRRRRRRRRRRRR sie lernt es einfach nicht sich von meinem PC abzumelden, es ist zum Mäusemelken.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
413
Oben