Ladedaten 6,5x50 R Reb

Hallo zusammen!

Ein bekannter ohne Internet-Anschluss lässt sich garde einen Einschublauf in dem Kaliber für eine zierliche Hahnwaffe fertigen. Leider findet er keine Ladedaten. Hat irgendwer welche zur Hand?

WH, Bo

"irgendwer" beinhaltet doch auch Werner, oder?! Nach QL ist die 6,5x50R übrigens wirklich ein interessantes Patrönchen. Mit Norma 203b kriegt man Ladungen hin, die auf 100m 2000 Joule schaffen.

WH, bo

A

anonym

Guest
boris0815 schrieb:
1. "irgendwer" beinhaltet doch auch Werner, oder?!
2. Nach QL ist die 6,5x50R übrigens wirklich ein interessantes Patrönchen. Mit Norma 203b kriegt man Ladungen hin, die auf 100m 2000 Joule schaffen.

WH, bo

ad 1. Erstens bin ich eben nicht "irgendwer" doch zweitens will ich weitere peinliche Auftritte der hier üblichen, nicht nur mir leidigen Stalker und Blöker vermeiden ("Patronenversorgung unsicher", "der vermarktet sich selbst"...).

ad 2. mit dem Stichwort "QL" ist zu meiner kleinen 6,5 (fast) alles gesagt.

Werner Reb schrieb:
ad 1. Erstens bin ich eben nicht "irgendwer" doch zweitens will ich weitere peinliche Auftritte der hier üblichen, nicht nur mir leidigen Stalker und Blöker vermeiden ("Patronenversorgung unsicher", "der vermarktet sich selbst"...).

Ad. 1: 1.: Warum nicht? 2.: Um die Versorgungslage geht es hier nicht. Hülsen in 5,6x59RM gibt es außerdem genug, so dass ein Wiederlader, welcher sich im Besitz einer entsprechenden Matrize befindet, sowieso keine Probleme bekommt.

ad. 2: welche Geschosse haben sich besonders bewährt und werden daher von dem, der nicht "irgendwer" ist, für die Partone empfohlen?

WH, Bo

Werner Reb schrieb:
boris0815 schrieb:
2. Nach QL ist die 6,5x50R übrigens wirklich ein interessantes Patrönchen. Mit Norma 203b kriegt man Ladungen hin, die auf 100m 2000 Joule schaffen.

WH, bo

ad 1. Erstens bin ich eben nicht "irgendwer" doch zweitens will ich weitere peinliche Auftritte der hier üblichen, nicht nur mir leidigen Stalker und Blöker vermeiden ("Patronenversorgung unsicher", "der vermarktet sich selbst"...). .

Die Konditionierung scheint Wirkung zu zeigen! Leider auch da, wo sie nicht erforderlich ist! :wink: 8)

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
[quote="Werner Reb":37mhyc6g]
boris0815 schrieb:

WH, bo

ad 1. Erstens bin ich eben nicht "irgendwer" doch zweitens will ich weitere peinliche Auftritte der hier üblichen, nicht nur mir leidigen Stalker und Blöker vermeiden ("Patronenversorgung unsicher", "der vermarktet sich selbst"...). .

Die Konditionierung scheint Wirkung zu zeigen! Leider auch da, wo sie nicht erforderlich ist! :wink: 8)[/quote:37mhyc6g]

Stalker #2, der durfte nicht ausbleiben

A

anonym

Guest
boris0815 schrieb:
Werner Reb schrieb:

Ad. 1: 1.: Warum nicht? 2.: Um die Versorgungslage geht es hier nicht. Hülsen in 5,6x59RM gibt es außerdem genug, so dass ein Wiederlader, welcher sich im Besitz einer entsprechenden Matrize befindet, sowieso keine Probleme bekommt.

ad. 2: welche Geschosse haben sich besonders bewährt und werden daher von dem, der nicht "irgendwer" ist, für die Partone empfohlen?

WH, Bo

ad ad 1.1: Wenn Dir wirklich an meiner Expertise gelegen hätte würdest Du mich direkt gefragt haben. Ich bin nur sporadisch hier aber meine PN ist freigeschaltet.

ad ad 1.2: Genau diese - auch für meine anderen Patronen - von Dir im Falle der Hülsen 5,6x50 R richtig erkannte Logik lassen die ortsüblichen Stalker und Blöker eben nicht gelten.

ad ad 2: Geht es "nur" um Rehwild/Fuchs oder soll damit auch legal Hochwild erlegt werden können?

Werner Reb schrieb:
[quote="6.5 Grendel":14r1hguk][quote="Werner Reb":14r1hguk]
boris0815 schrieb:

WH, bo

Die Konditionierung scheint Wirkung zu zeigen! Leider auch da, wo sie nicht erforderlich ist! :wink: 8)[/quote:14r1hguk]

Stalker #2, der durfte nicht ausbleiben[/quote:14r1hguk]

Werner, Werner, Werner! Warum so dünnhäutig, wo ich doch nur mein Bedauern darüber ausgedrückt, habe, dass du auf eine sachliche Frage eine sachliche Antwort verweigert hast.
Aber mal so nebenbei gefragt, an Verfolgungswahn leidest du nicht zufällig - oder?

Ein schönes Beispiel dafür,
dass man auch mit seltenem Posting substanzielles beitragen kann.
Respekt und Waidheil

Werner Reb schrieb:
boris0815 schrieb:
[quote="Werner Reb":3mui2jl8]

WH, Bo

ad ad 1.1: Wenn Dir wirklich an meiner Expertise gelegen hätte würdest Du mich direkt gefragt haben. Ich bin nur sporadisch hier aber meine PN ist freigeschaltet.

ad ad 1.2: Genau diese - auch für meine anderen Patronen - von Dir im Falle der Hülsen 5,6x50 R richtig erkannte Logik lassen die ortsüblichen Stalker und Blöker eben nicht gelten.

ad ad 2: Geht es "nur" um Rehwild/Fuchs oder soll damit auch legal Hochwild erlegt werden können?[/quote:3mui2jl8]

Es geht darum, dass das Gewehr als leichte Pirschwaffe eines besonnenen und erfahrenen Schützen eingesetzt werden wird, der seine Lebenshirsche und - keiler bereits tot hat. Ob die Leistung auf dem Papier nun 1999 oder 2000 Joule beträgt, wird ihn nicht interessieren. Geschossen werden soll damit Rehwild und leichtes Hochwild, aber nicht nachts und nicht in Drückjagdsituationen oder anderen Grenzsituationen.

WH, Bo

P.S.: Wenn Du die direkte Ansprache bevorzugst, kann ich auch die gerne wählen. Andererseits schätze ich den Rat des Forums auch sehr.

@ 358 Win: Wenn Du dies mitliest, kannst Du dann bitte mal die Verschlussbelastung der 6,5x50R Reb ausrechnen, wie Du es schon öfter mal für andere Patronen gemacht hast?

@boris 0815
P.S.: Wenn Du die direkte Ansprache bevorzugst, kann ich auch die gerne wählen. Andererseits schätze ich den Rat des Forums auch sehr.

Analysiert man den "Rat des Forums" ist sehr viel Windmacherei dabei, die von weniger erfahrenen Reinschauern allzuleicht als der Weisheit letzten Schluss missverstanden werden.

Es (fast) kein Büma oder Waffenhändler dabei und andere "Fachleute" kann man an den Fingern seiner Hände abzählen.

dcjs schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Aber mal so nebenbei gefragt, an Verfolgungswahn leidest du nicht zufällig - oder?

Grendel,
vielleicht nervt ihn einfach nur, dass du wirklich zu allem und jedem deinen Senf dazugeben musst, obwohl du zum Thema meistens überhaupt nichts sinnvolles beizutragen hast.
Meine Güte, das nervt ja selbst mich schon, und ich lese hier meist nur still mit! :x
Ich kann das nur allzu gut verstehen, dass die wenigen hier, die selbst genug Ahnung haben und eher Rat geben als dessen bedürfen, auf diese Kinder***** keine Lust haben und lieber jagen gehen. :roll:

dcjs, ich gebe nicht zu allem und jedem meinen Senf dazu. Ich post nicht mehr oder weniger Unsinn als die meisten hier, wenngleich der eine oder andere lockere Kommentar dabei ist. Dass ich meistens (d.h. in der Mehrzahl der Fälle nichts beitragen kann ist eine dummdreiste Unterstellung). Ich lasse mich aber nicht von Werner als Stalker bezeichnen, nur weil ich auf häufige Lieferengpässe bei seinen Hülsen (bezog sich allerdings auf die 8,5x63) hingewiesen habe, die tatsächlich existieren. Wenn dich das nervt, lies darüber hinweg, vielleicht ist es aber für den einen oder anderen hilfreich das zu wissen. Die Reaktion von Werner ist ja bezeichnend. Würde ich die Unwahrheit sagen, könnte er mich dieser Tatsache überführen. Ich habe auch kein Problem einen Fehler einzugestehen und meine Position zurückzunehmen, wenn ich falsch liegen sollte. Die überzogenen Reaktionen von Werner zeigen aber wohl eher, dass ich da nicht ganz falsch liege. Ich erwarte aber auch, dass du akzeptierst, dass ich mich nicht unbegründet als "Stalker" bezeichnen lasse.

PS. wenn du meinst, dass das Forum zu wenig Niveau hat, dann könntest du damit beginnen an der Hebung des Niveaus mitzuwirken, indem du substanzielle Beiträge hier vermehrt einstellst!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
165
Oben