Lada gebraucht oder Quad zur Jagd?

Registriert
26 Nov 2023
Beiträge
8
Das Thema hab ich grad durch. Für 5.000 bekommst ne Baustelle und kein Fahrzeug.
Ja, deswegen finde ich son Quad gar nicht so schlecht - klar ist man den Witterungsbedingungen ausgesetzt, jedoch gut ausgestattet. Vorallem mit LOF Zulassung und die erwähnte TGP Blade 550 X FL macht einen guten Eindruck
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.913
Ich habe ein CF Moto 500 mittlerweile mit Frontscheibe, Waffenkoffer fest vorne, rundum Spritzschutz, Sitzheizung usw für knapp 7000 Euro neu.
Versicherung Vollkasko 90 Euro und Steuer 35
Im Winter und bei Regen wünsche ich mir schon ein Dach, anderseits bin fertig angezogen für den Ansitz.
Händler ist bei mir im Dorf, alles in allem passt es.
Zum Wildbergen unschlagbar, Rettungsdienst in den Wald fahren auch ok.
Es ist leicht und kommt immer durch.20230107_102243.jpg
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.022
Vermutlich bin ich zu alt für solchen "Scheix" und würde immer einen Geländewagen vorziehen. Bei schönen Wetter sicher eine "geile Sache", aber dann klappt es meist auch mit dem Auto.
Da lauf ich lieber die letzten Meter und falls es beim Bergen mal Not tut, muss halt jemand dran glauben und aus dem Bett fallen oder von einer Sause abgeholt werden.
Allerdings muss ich zustimmen, dass der Matsch den Fahrzeugen schon zusetzt und den Verschleiß erhöht. Von daher ist es in beiden Fällen sicher angenehm, wenn man selbst Hand anlegen kann. Bei mir hat es nach dem letzten Fahrzeugwechsel dazu geführt, dass ich grundsätzlich etwas mehr die Beine in die Hand nehme. Hilft beim Fährten, nützt der Gesundheit und am Ende dauert es auch nicht so viel länger.

wipi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.480
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.974
Hat jemand eine Idee wie es derzeit um die Ersatzteilversorgung von Fahrzeugen aus Russischer Produktion steht?

In den Zulassungsstatistiken ist Lada ja auch quasi gar nicht mehr vertreten
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.802
Auf die Frage bekam ich die Antwort russian 4X4 liefert. Hab dort aber noch nie bestellt.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.913
Momentan ohne Probleme
Ok schreibe auch gerade aus der Nähe von Stalingrad.

Im Ernst-: gefühlt hat mein alter Herr noch zwei Ladas als Ersatzteile im Keller liegen.
Das dürfte so ziemlich für viele im Osten gelten.
 
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
47
Ich habe ein CF Moto 500 mittlerweile mit Frontscheibe, Waffenkoffer fest vorne, rundum Spritzschutz, Sitzheizung usw für knapp 7000 Euro neu.
Versicherung Vollkasko 90 Euro und Steuer 35
Im Winter und bei Regen wünsche ich mir schon ein Dach, anderseits bin fertig angezogen für den Ansitz.
Händler ist bei mir im Dorf, alles in allem passt es.
Zum Wildbergen unschlagbar, Rettungsdienst in den Wald fahren auch ok.
Es ist leicht und kommt immer durch.Anhang anzeigen 241115
Habe ich auch als 450S. Unschlagbar im Gelände, fahre aber nur von März-Oktober!
 

Anhänge

  • 20230519_181435.jpg
    20230519_181435.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 74
  • 20230601_193125 - Kopie.jpg
    20230601_193125 - Kopie.jpg
    3 MB · Aufrufe: 75
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.802
Jetzt schießt bDu zwei Sauen ab50 kg und musst 18 km bei - 8 Grad heim fahren. Viel Vergnügen. Sowas ist Spielzeug für gut betuchte die im oder am Revier wohnen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.542
Das Thema hab ich grad durch. Für 5.000 bekommst ne Baustelle und kein Fahrzeug.
Eigentlich überhaupt kein „Jäger Auto“…. Hatte ich vor 10 Jahren auch durch, dann ist es ein Lada geworden, der bis jetzt einwandfrei gelaufen ist… ok, es war dann ein neuer.
 
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
47
Jetzt schießt bDu zwei Sauen ab50 kg und musst 18 km bei - 8 Grad heim fahren. Viel Vergnügen. Sowas ist Spielzeug für gut betuchte die im oder am Revier wohnen.
Ok, 18 km möchte ich damit nicht fahren, wohne direkt am Revier, bin aber "normal betucht"!
90 kg Keiler habe ich schon transportiert, aber nur 3 km bis zur Kühlung.
 

Anhänge

  • 20230811_174151 - Kopie.jpg
    20230811_174151 - Kopie.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 75
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.913
Jetzt schießt bDu zwei Sauen ab50 kg und musst 18 km bei - 8 Grad heim fahren. Viel Vergnügen. Sowas ist Spielzeug für gut betuchte die im oder am Revier wohnen.
Ich wohne im Revier und komme auf keine 800 km im Jahr.
Das meiste geht für die Kirrrunden drauf.
Wenn ich bei minus 8 ansitzen kann, was ich nicht muß, dann kann ich die ein oder max zwei Kilometer auch mit dem Quad zurück fahren.
Besonders mit der Popo Heizung recht angenehm.
Ansitze, Fallenrunde in letzter Zeit meistens zu Fuß.
Sauen sind bei uns eher selten, reicht die gestreiften zu erlegen, die bekomme ich auch auf den Heckträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.355
….. und wieder können einige nicht akzeptieren, dass unterschiedliche Grundvoraussetzungen (vorkommende Wildarten, Geländebegebenheiten, Entfernung zum Revier, Reviergröße, finanzielle Möglichkeiten, körperliche Voraussetzungen, Ansprüche etc.) eben auch unterschiedliche Lösungen geben kann / und auch darf.

dem einen reicht ein normales Auto ohne Allrad, der andere hat nen Schlepper, ein anderer (z.B. Gebirge) ist froh um das Quad und wieder ein anderer reicht ein olles Fahrrad (*handheb*)

Aber das ganze kann man dann auch auf Waffen, Klamotten, Messer, usw. ausweiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
473
Oben