Lada gebraucht oder Quad zur Jagd?

Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
611
weder noch, ein Jimny hab genug bekannte gehabt die Lada gegen Jimny früher oder später getauscht haben
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Jetzt schießt bDu zwei Sauen ab50 kg und musst 18 km bei - 8 Grad heim fahren. Viel Vergnügen. Sowas ist Spielzeug für gut betuchte die im oder am Revier wohnen.
Da geb ich dir Recht. Im Winter möchte ich da nicht weit fahren. Schon mit dem Raupenantrieb nicht. Aber bei mir spielt auch noch die Behinderung mit rein. Und Reviergrenze ist 300m Luftlinie weg.

Aber im Sommer war ich damit schon in Sardinien. Frau mit Motorrad und ich mit der Outlander.

Aber ist teures Spielzeug.
Fahrzeug 23 tsd
Raupen 8,5 tsd

Ersatzteile, ach reden wir nicht drüber

Robert
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Wie machen das denn die Leute mit Quad und Hund? Passt das irgendwie? Hundebox hinten drauf? Oder bleibt der Hund daheim?
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
491
Ich sag mal so - 5000 - 10.000€ mit Bauchschmerzen
Ich glaube, du könntest mal noch genauer spezifizieren, für was genau du was suchst. Die Frage nach der Strecke bis ins Revier kam ja schon; vielleicht auch, welche Tätigkeiten du unterstützen willst und mit welcher Ausrüstung du unterwegs sein willst.

Schau mal bei mobile.de, was du mit Allrad als Daily Driver bis 10k € bekommst - das Allermeiste ist Kernschrott; vermutlich geht der Rest früher oder später auch noch in die Ukraine. Ich schaue gerade nach einem Allradler aus "Habenwollen" - bin mittlerweile über 10k €, weil es keine Bastelbude sein soll.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.192
Ich würde entweder den Compass etwas aufwerten (Fahrwerk & Reifen), oder eintauschen gegen einen Wrangler JK Diesel. Das wäre die preisgünstige Version.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.619
Wie sind mittlerweile die Ersatzteilpreise bei Jeep ?
Ein Freund hatte einen Cherokee Liberty .
Da war der Heckscheibenwischermotor defekt .
( Irre Konstruktion. Da wurde die Drehrichtungsänderung nicht einfach über ein Exzenter gemacht, sondern durch eine Elektronik , die die Motorpolarität wechselt . Die war kaputt . Typenbezeichnung der Bauteile nicht aufschlüsselbar )
Der Motor sollte damals fast 600€ kosten .
10 Jahre her .
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.192
Der Liberty war eine M-Klasse in runderem Gewand. Konstruiert zur DaimlerChrysler-Ära. Und ja, die Ersatzteilpreise bei JEEP sind irre, die Neuwagenpreise auch.
Aber der Threadstarter hat schon einen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
542
Oben