Quatsch, will er doch.Macht euch nicht verrückt.
@Vaui hält es ja auch nicht mehr für Nötig zu antworten bzw. Uns aufzuklären wie es ausging.
Quatsch, will er doch.Macht euch nicht verrückt.
@Vaui hält es ja auch nicht mehr für Nötig zu antworten bzw. Uns aufzuklären wie es ausging.
Der telefoniert immernoch mit der Behörde.Macht euch nicht verrückt.
Der erste Absatz ist genau richtig, der Rest Unsinn.
Vor dem Hintergrund das im beschriebenen Fall die Waffe wegen "Verschwindens" zur Fahndung ausgeschrieben sein wird, würde ich mir a) so ein Teil nicht ins Haus holen und b) die Waffe zunächst eh bei den Behörden landen müssen.
Ob anschließend noch eine Weitergabe an Berechtigte erfolgen kann muss mit den örtlichen Behörden geklärt werden.
Mir ist nicht ganz klar, weshalb niemand einfach die Waffe durch die Polizei abholen lässt. Was später mit ihr passiert hat doch erstmal nichts damit zu tun. Es gibt reichlich sichergestellte Waffen, die später, nach Abschluss des Verfahrens an Berechtigte übergeben werden.
wipi
Plotttwist:Quatsch, will er doch.
Versteht irgendeiner noch, was im Faden abläuft, durch wen und warum?
Plotttwist:
Er hat nicht für einen Freund gefragt und kann jetzt nicht mehr online kommen
Sehr gut aufgepasst! Schönes Stille-Post-Prinzip von Seite 1 nach Seite 6Jemand hat nach Jahren seinen toten Vater gefunden. Den wollte er auf seine WBK eintragen lassen. Nun ist aber die Waffenbehörde gekommen und hat statt dessen seine Kurzwaffe mitgenommen.
Cast meint, das man in Hessen statt dessen den Vater eingezogen hätte.
Die war unverpackt und geladen…Und die Zwischenzeit zwischen Abholung und Eintrag ist tatsächlich okay? Wurde nicht letztens ein Jäger verknackt, der eine Fundwaffe zur Polizei gefahren hat auf Anweisung seines Chefs?
Also KW ohne Voreintrag? Telefonsiche Info? Aha. Kann gut gehen, muss es aber nicht
BTW - Mir sagte ein Polizeibeamter am Telefon mal, als ich ein Reh als Fallwild meldete und ich mich als Jäger outete: „Habe den Pächter schon informiert, der scheint kein Interesse zu haben. Nehmen Sie das Reh doch mit“. …..