Kurzwaffe beim Sauenansitz

D

Daimler1989

Guest
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr
Meine Frage:
Was bewegt einen Jagdgast dazu zum Nachtansitz auf Sauen trotz vorheriger Ansage, daß Kurzwaffen nicht erwünscht sind, mit einer am Holster am Treffpunkt (Tankstelle) aufzuschlagen.

1. ist das Ding völlig überflüßig da eine Nachsuche auf Sauen, die nicht in Sichtweite verenden, in der Nacht zu unterbleiben hat.
2. bei einem stundenlangen Ansitz drückt das Ding, wird abgenommen und beim abbaumen vergessen (wäre nicht das erstemal)
3. wenn ein besorgter Kunde an der Tanke die Waffe am Gürtel sieht, braucht man sich nicht wundern wenn plötzlich das SEK dasteht.
4. war die Anweisung im Vorfeld ganz klar.

Leute die sich nicht an Weisungen halten können sind auf der Jagd meiner Meinung nach nicht tragbar.
Vieleicht kann der ein oder andere User mir die Beweggründe dieses EINMALIGEN Gastes erklären.

Gruß
Maria

es wäre schlicht einfacher, statt hier nach Antworten auf Fragen von Unbeteiligten zu hoffen, den Beteiligten selbst zu fragen. Informationen aus erster Hand sind meistens zurtreffender als Spekulationen. Aber ganz ehrlich: Wenn jemand was an meinem Handeln zu beanstanden hat, aber erstmal in einem Internetforum fragt, was mich zu meinem Handeln bewogen haben könnte, dann wäre ich bei dieser Person auch ein einmaliger Gast, und zwar ohne Reue...

Über die Beweggründe, warum einer eine KW noch nicht mal dabeihaben darf, lasse ich mich jetzt nicht aus.

A

anonym

Guest
Hmmmm

Ihr bringt mich ganz schön in die Pretulie
morgen habe ich ein Einladung zur DJ
geh ich da hin mit KW, oder bleib ich zu Hause, weil es ja soooooo Gefährlich ist.

Schon alleine der Weg in dieses Provinze Kaff führt durch dunkle Wälder, wo ich solche Angst :evil: habe, dass die Plempe gleich am Gürtel hängt

vielleich liest der Jagdherr mit und gibt mir die Erlaubnis:)

Klaus

Kurzwaffe = Gebrauchsgegenstand, gleich wie Fernglas, Messer, Taschenlampe -

ist mir nicht erklärlich warum ich jemandem vorschreiben soll seine KW nicht mitzunehmen. Sowieso wird um das Thema KW bei der Jagd zuviel Wind gemacht und jeder Wichtigmacher glaubt sich darüber auslassen zu müssen. Bald wird es auch so weit kommen, dass ich kein Messer mehr einstecken darf.

Die KW in der Öffentlichkeit für jeden erkennbar zu tragen ist etwas anderes.

WH CA

Meine Frage:
Was bewegt einen Jagdgast dazu zum Nachtansitz auf Sauen trotz vorheriger Ansage, daß Kurzwaffen nicht erwünscht sind, mit einer am Holster am Treffpunkt (Tankstelle) aufzuschlagen....

Hi Maria,

drei mögliche Gründe kommen vorrangig in Betracht:

- er ist Geheimagent und muss ständig mit Anschlägen rechnen
- er war mal Opfer eines Gewaltverbrechens und braucht die Wumme für seine Psyche
- er kompensiert damit ein zu klein geratenes Körperteil

Was meinst Du, trifft auf den Kandidat am ehesten zu? ;-)

A

anonym

Guest
1. ist das Ding völlig überflüßig da eine Nachsuche auf Sauen, die nicht in Sichtweite verenden, in der Nacht zu unterbleiben hat.

Ich beschieße doch kein Wildschwein weil ich Spaß am töten habe, sondern weil es ein Lebensmittel ist. Warum also einen Berg Fleisch über Nacht vergammeln lassen bzw. warum das Tier unnötig lange leiden lassen ?

Ihr habt schon komische "Regeln".

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Komischer Faden.
Kommt der Gast mir als Jagdherren quer und handelt wider besseren Gewissens, fliegt er raus.
Macht der Jagdherr mir als Gast schwachsinnige Vorgaben, dann fahre ich nach Hause oder bleibe gleich dort.

Es fehlen ein paar Informationen um den vorliegenden Sachverhalt halbwegs sinnvoll bewerten zu können. So bleibt es nur bei dem üblichen im-Nebel-Gestochere, welches bald garantiert ausarten wird.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ist doch ganz einfach, hier geht es um Anstand oder eine konsequente Entscheidung. Wenn ich eingeladen bin und der Gastgeber bittet mich, habe ich doch eigentlich 2 Möglichkeiten: Entweder ich komme der Bitte nach und lasse das Schießeisen in dem Fall zu Hause oder ich bin konsequent und sage ab weil ich es nicht in Ordnung finde.

Andere Situation: Ihr ladet Gäste ein und sagt, ihr möchtet nicht dass im Haus geraucht wird. Jetzt steckt sich doch einer ne Kippe in der Bude an. Wie findet ihr das?

Gudde

Vielleicht war der Gast Eichenlaub88 und er hat sich in der Tanke einen Werbeaufsteller des Marlboromannes gekauft.
:bye::bye::bye:

Bear

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
nicht dass ich selbst zum Sauenansitz eine Fausfeuerwaffe mitführen würde....

Aber Einladungen mit der ausdrücklichen Vorgabe keine mitzuführen, würden mich ausladen. Mit solchen Untertanen im vorauseilenden Gehorsam will ich nichts gemein haben.
Ist doch eh trollalarm...:cool: B-)

Ich würde mich nicht aufregen! Wenn ich das Ding nicht mitnehmen darf, bleibe ich von der Jagd weg. Allerdings mit Begründung! Früher, bei den Treibjagden hier in meinem Umfeld waren mindestens bei jeder 2.ten Jagd ausdrücklich Vollernter unerwünscht.

Jetzt stell dir vor: Ich hatte schon Jagdeinladungen, bei der man ausschließlich Halbautomaten zugelassen hat. Die Marken Blaser, Sauer und Mauser wurden aber ausdrücklich ausgeschlossen (soveile Modelle gibts da ja auch nicht).
Es waren dennoch gute Jäger und feine Menschen vor Ort. Die Stände waren zügig vergeben und einige Bewerber mussten deswegen abgewiesen werden.

Ich fand das jetzt ein wenig überzogen, aber abends am Feuer war es eine gute Runde und ich konnte die Beweggründe nachvollzihen (auch wenn diese nicht meine wären)
Es wareine gute Jagd mit allem drum und dran.

Ansonsten verhält man sich anständig und ws man nicht weiß macht keinen heiß.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
445
Oben