Kurzwaffe beim Sauenansitz

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr
Meine Frage:
Was bewegt einen Jagdgast dazu zum Nachtansitz auf Sauen trotz vorheriger Ansage, daß Kurzwaffen nicht erwünscht sind, mit einer am Holster am Treffpunkt (Tankstelle) aufzuschlagen.

1. ist das Ding völlig überflüßig da eine Nachsuche auf Sauen, die nicht in Sichtweite verenden, in der Nacht zu unterbleiben hat.
2. bei einem stundenlangen Ansitz drückt das Ding, wird abgenommen und beim abbaumen vergessen (wäre nicht das erstemal)
3. wenn ein besorgter Kunde an der Tanke die Waffe am Gürtel sieht, braucht man sich nicht wundern wenn plötzlich das SEK dasteht.
4. war die Anweisung im Vorfeld ganz klar.

Leute die sich nicht an Weisungen halten können sind auf der Jagd meiner Meinung nach nicht tragbar.
Vieleicht kann der ein oder andere User mir die Beweggründe dieses EINMALIGEN Gastes erklären.

Gruß
Maria

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
-er wollte in der Tanke noch kurz "einkaufen" und ihr kamt ihm dazwischen

-er hat Angst allein auf dem Hochsitz

-er wollte mal zeigen was er hat

-er hat was zu kompensieren und schafft´s nicht über das Auto

-er hat´s vergessen

-er lässt sich von einer Frau nix sagen

-er jagt ohne Ohrschützer und hat dich nicht verstanden

-er hatte die Ohrschützer auf und dich nicht verstanden

-das war nur ein Feuerzeug

tbc

sonst alles klar? keine Probleme? gut rübergerutscht? - na dann ein gesundes Neues

CdB :cool:

Warum ihr KW "verboten" habt verstehe ich zwar nicht, evtl könnte man den Mann nochmals daraufhinweisen und evtl mit im sprechen anstatt ein Forum zu bemühen :lol:

BG

PS.: Zu deinen Punkten 1-3 gibt es hier viele Diskussionen falls es dir langweilig werden sollte.
PPS.: Hab meist auch ne kurze dabei ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Tja, einfach ein Volltrottel der sich als Gast nicht an die vom Gastgeber geäußerten Spielregeln gehalten hat. Einfach nach Hause schicken und gut ist.

Vieleicht kann der ein oder andere User mir die Beweggründe dieses EINMALIGEN Gastes erklären.

Moin,

möglicherweise ein Exemplar jener "passionierter" Saujäger, die ausschließlich aus "sicherer" Höhe eines Ansitzes auf die Sau an der Kirrung schießen und sich ansonsten auf dem Weg zum/vom Sitz im Dunkeln fürchten. Jede andere Art der Saubejagung wird von diesen - m.E. gar nicht mal so seltenen - Exemplaren als Jägerlatein verstanden.

Vielleicht hat er auch nur einen Tinitus (von der 9,3x62) und Deine entsprechende Ansage tatsächlich nicht wahrgenommen... :)

Horrido,
Schnepfenschreck.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Bemerkenswerte Einladung. Keine KW?! Auf der Kanzel?!
Bemerkenswerter Gast.!? An der Tanke mit der KW!?

Zitat:
......bei einem stundenlangen Ansitz drückt das Ding, wird abgenommen und beim abbaumen vergessen (wäre nicht das erstemal)

Mich haut es weg....

Past aber dann doch, irgendwie:lol:

Falsch@ forest, bei solch schwachsinnigen Vorgaben bleibt man zu Hause, was kommt als nächstes? kalibervorgabe?

Hallo

Leute die sich nicht an Weisungen halten können sind auf der Jagd meiner Meinung nach nicht tragbar.

Vermutlich wollte er demonstrieren, das ihm solche "Weisungen" bezüglich seiner persönlichen Jagdausrüstung unerwünscht sind :twisted:

Es wird ja auch nicht vom Beständer vorgeschrieben, welche Jacke zu tragen ist, welches Fernglas eingepackt wird, und ob ggf ein Messer mitgeführt werden darf.
Er wird sich mit KW einfach wohler gefühlt haben beim Nachtansitz, was ich persönlich sogar nachvollziehen kann!

Viele Grüße,

Oliver

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Tja, einfach ein Volltrottel der sich als Gast nicht an die vom Gastgeber geäußerten Spielregeln gehalten hat. Einfach nach Hause schicken und gut ist.
:thumbup:

Falsch@ forest, bei solch schwachsinnigen Vorgaben bleibt man zu Hause, was kommt als nächstes? kalibervorgabe?

Ein Mindestmaß an Respekt kann sich jeder erhalten, den SChiessknochen in den Rucksack und der Trouble wäre ausgeblieben.
Der Jagdleiter ist darüber hinaus weisungsbefugt und wer kennt denn schon die schlechten Erfahrungen die dort evtl. schon gemacht wurden?

CdB

nicht dass ich selbst zum Sauenansitz eine Fausfeuerwaffe mitführen würde....

Aber Einladungen mit der ausdrücklichen Vorgabe keine mitzuführen, würden mich ausladen. Mit solchen Untertanen im vorauseilenden Gehorsam will ich nichts gemein haben.

Wenn ich jemanden zum Sauenansitz einlade, schreibe ich ihm weder vor welche Waffe/n er mitzubringen hat, noch welches Kaliber er zu nutzen hat.
Hätte ich Bedenken bzgl. seiner jagdlichen Kompetenz, würde ich ihn erst garnicht einladen.:what::roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
447
Oben