Kupferjagdgeschoss

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der eierlegenden Wollmilchsau KJG von LM im Kaliber 7x64 ( oder anders) gemacht?

weiheil porco fidelio

Ja, drei Rehe, geschossen mit .300Wm; rechnerische V0=1060m/sec.

Alles lag im Knall. Mit der Wirkung war ich sehr zufrieden. Das KJG macht offensichtlich kein Mus, sondern zerschneidet quasi den Wildkörper. Daher fallen schonmal gerne innere Organe aus dem armen Tier auf den Acker, Blutergüsse gibt es aber nicht, so dass die Wildbretentwertung trotz der enormen VZiel extrem gering ist. Mal schauen, was die nächsten Abschüsse so zeigen!
WH, Bo

.....zerschneidet den Wildkörper.

Frage: gleich in bratfertige Teile und mit welcher Keimzahl im Bereich des hinteren Drittels
icon_rolleyes.gif

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von porco fidelio:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der eierlegenden Wollmilchsau KJG von LM im Kaliber 7x64 ( oder anders) gemacht?

weiheil porco fidelio
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, nur in 8x68S, bisher sehr zufrieden, wenngleich es noch die alte Version war, die neueren sind schon verladen.

Präzision, Wirkung und Entwertung stellen absolut zufrieden.

Gut für einen Fuchs ist auch diese Kombination nicht optimal.

Benutze KJG in 6,5mm mit V0 1074m/sek.auf Kahlwild,Gams und Reh.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden,super Wirkung und kaum vorhandener Wildbretverlust,bei ca.20 Stück Wild.Gruss aus Tirol!

WH und allen frohe Ostern!
Habe das KJG verladen:
Bergstutzen 30R/5,6+50R:Fuchs und Katze liegen im Knall verendet am Anschuss,2cm großer Ausschuss.
Überläufer 40kg auf 230m Mittags geschossen lag im Knall leider nicht aussagefähig da Geschosssplitter in der Wirbelsäule waren (etwas hoch abgekommen).

Sehr gestr.Flugbahn und fliegen sehr genau.

Horrido

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> fliegen sehr genau.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das stimmt!

Neben HDB eins der präzisesten Jagdgeschosse in meinem Lager.

Meine 3 Rehe mit der .308W auf ca. 40-60m erlegt, bei guter Zielwahl, weisen starke Verwüstungen auf! (Am Ausschuß 5 Rippen gebrochen, Pansen auf der Wiese, Leber durch Splitter zu Mus zerschossen, hätte ich lieber selbst gegessen!) usw. Diese Probleme hatte ich mit dem CDP nicht! :(

Hallo,

habe noch nicht lange das grüne Abitur aber ich habe gleich mit KJG von LM begonnen. Habe bis jetzt 3 Sauen und 4 Rehe geschossen.

2 von den 3 Sauen lagen im Knall. Die dritte ist noch 100m gelaufen, das war allerdings meine Schuld, da ich den Bassen viel zu hoch erwischt habe.

Die Rehe lagen alle im Knall. Wildbretverlust hatte ich so gut wie gar keinen. Ob bei den Rehen oder den Sauen. Kaliber .30-06!!!!!

Wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keinen anderen Vergleich aber ich werde auch wohl nicht wechseln da ich 100% zufrieden bin.

MfG. Tom

A

anonym

Guest
.30-06, hattest Du Schweiß auf den 100m "Bassennachsuche"?
Schieße die Wollmilchsau in 7mm mit ca. 1050m/s und stelle immer wieder fest, dass ich eigentlich gerne mehr Schweiß hätte bei Wild ab 40kg.(Wenn sie denn mal laufen...)
Wirken tut die "Sau"- Blutergüsse produziert sie aber auch! Eine Wollmilchsau sehe ich persönlich mehr im TSX oder HDB(nicht das Zerleger-HDB!), wobei ich das KJG weiterverwenden werde, aber umstellen werd ich keine weiteren Kaliber!

.30-06 schrieb:
habe noch nicht lange das grüne Abitur aber ich habe gleich mit KJG von LM begonnen. Habe bis jetzt 3 Sauen und 4 Rehe geschossen.

Die Rehe lagen alle im Knall. Wildbretverlust hatte ich so gut wie gar keinen. Ob bei den Rehen oder den Sauen. Kaliber .30-06!!!!!

Hallo Tom,
auf welche Distanz standen den die Rehe?
Ich hatte doch ziemlich Wildbretverlust! Das vorletzte Reh auf 50m, mit gutem Lungentreffer, ging ab wie eine Rakete in die Dickung, mußte dann mit dem Haumesser einen Weg von ca 20m freischneiden, um das Reh zu bergen!
Flucht ca. 60m. Treffer Lunge, wobei Splitter das Herz und den Pansen aufgeschnitten haben, das erklärt auch die Flucht! Vielleicht ist die Wirkung auf größere Distanz nicht mehr so heftig!
Gruß u. WH JägerJoe

Latschnhucka schrieb:
Benutze KJG in 6,5mm mit V0 1074m/sek.auf Kahlwild,Gams und Reh.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden,super Wirkung und kaum vorhandener Wildbretverlust,bei ca.20 Stück Wild.Gruss aus Tirol!

Dito mit 998 m/s 6,5x55 , 2005 er KJG .

Gruss Stompi

@grunter-hunter,

Schweiß hatte ich schon aber natürlich nicht so viel wie bei einem Kammerschuss! Ich habe dem Schwarzkittel die Wirbelsäule durchschossen. Deshalb war am Anschuss so viel Schweiß, wie z.B. in eine halbe Kaffeetasse passt. Und dann pro 10m noch mal Schweiß in einem Durchmesser von 10cm. Aber wie gesagt, das war meine Schuld da ich nicht gut abgekommen bin.

@Fuchsjaeger Joe,

also bei dem einen Reh kann ich es genau sagen da ich den Rangefinder dabei hatte, das stand auf 122m an.

Die anderen drei standen ca. auf 45m , 50m und 40m an. (kann mich aber nicht auf den cm genau festlegen). Und wie schon o.e. die Rehe lagen alle sofort im Knall und einen nennensweren Wildbretverlust gab es bei keinem Stück.

Ich bleibe auf jeden Fall auch beim KJG! warum sollte ich auch was daran ändern????

Gruß Tom

.30-06 schrieb:
@grunter-hunter,

Schweiß hatte ich schon aber natürlich nicht so viel wie bei einem Kammerschuss! Ich habe dem Schwarzkittel die Wirbelsäule durchschossen.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber wenn ich einem Schwein die Wirbelsäule durchschossen habe, dann geht das keine 100 Meter mehr :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
362
Oben