Kupfer vs. Tombak chem. Reiningung echte Erfahrungen

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
97
Sind ja auch beschichtet . .
Der Reichenberg wird mich bestimmt umbringen....ich schreibs trotzdem.
Hat sich jemand mal ein geborgenes HDB angeschaut? Im Bereich Kante Zug/Feld ist die Beschichtung perdu und nur in den Bereichen, wo das Geschoß keinen Kontakt zum Lauf hat, ist die Beschichtung noch intakt.
Wenn das Geschoß in die Felder tritt, ist die Beschichtung nach wenigen Zentimetern W E G! Bedeutet: wirkungslos und reines Marketing. Es bringt absolut nichts. Ich habe vor einigen Jahren selbst Geschosse Molybdändisulfit beschichtet. Das war ein riesen Hype. Und? Wer spricht heute noch davon? Das Zeug geht nur schwer aus dem Lauf und baut sich überwiegend hinter dem Laver auf und danach jst an den Kontaktstellen keine Beschichtung mehr. Genau da soll sie aber wirken....
Ggf würde das an einem Multiradiallauf oder Polygonlauf noch etwas besser wirken, da die ins Geschoß nicht einschneiden. Wäre mal ein interessanter Test.
Zum Reichenberg: sehr lange geschossen und immer top zufrieden....bis er an der Schraube gedreht hat und ich einfach günstiger gleichwertig kaufen konnte.
Alles an Beschichtung bleibt im Lauf hängen und kommt mehr oder weniger schwer wieder raus. Wers lassen mkann, hat mehr davon.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.008
Moly hab ich nie probiert, aber das gleiche auch beim hexagonalen Bornitrit. Dachte, das könnte bei den Kupferlingen Vorteile bringen. Für das Geld geht man besser Essen. . . .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
105
Oben