A
anonym
Guest
cast, Wapiti Coat in tussok green. Die Farbe täuscht, es ist in natura mehr "Mittelbraun".
Wenn du jetzt noch das Fleece drunter gegen eine Primaloftjacke austauschst stimmt es was du schreibst.
.
....War gestern mit dem getapten sniper-Gewehr draußen und habe einige weite Schüsse bei Wind gemacht...
Frage zur optimalen Gore-Tex Wäsche:
Wie wäscht man so / mit was / mit Trockner / ohne Trockner.... dass die Funktion sicher erhalten bleibt? Auskünfte in Sportfachgeschäften und Jagdläden weichen stark voneinander ab ...
Der Switch war der Erinnerung nach um 2005 herum. Damals habe ich so wie Du reagiert, aber meinen Standpunkt nach Recherchen schnell revidiert: Entgegen dem ersten Anschein ging es nicht um „Gewinnmaximierung“, sondern um zu geringe Kapazitäten in Kanada als Engpassfaktor. Es war aufgrund der ziemlich speziellen Strukturen im Segment „High End Outdoorbekleidung“ schlicht unmöglich, die vorhandenen Kapazitäten in Kanada auszubauen.Bei Arcteryx stört mich die Verlagerung der Produktion aus Kanada nach China, auch da geht's nur um Gewinnmaximierung, denn billiger ist dabei nix geworden.
Ganz genau. Den Konsumenten wird eben nicht das „Bessere“ vorgestellt, sondern das, was am meisten Werbebudget mitbringt – und das ist oft genug noch nicht mal „gut“. Und die „Dummerl“ haben so wenig von der Welt und der Jagd jenseits der kommerzialisierten Pfade gesehen, dass „besser“ und selbst „gut“ sowieso nur Worthülsen für sie sind. Aber immerhin, die Mädels in der Branche geben mit ihrer unter dem X Jagd- oder Sauer-Camo-Cap hervordrängenden blonden Mähne und ihrem Härkila- oder Fjällräven-Outfit auf Hochglanzfotos eine gute Figur ab. Bin da gar kein Kostverächter. Aber ernst nehmen – nicht wirklich.Die ganze Minder-Werbung bei uns kann ja nur deshalb greifen, weil die Leute nicht wissen, was es außerhalb des Tellerrandes gibt, weil sie den "Dummerl" glauben, die Jacken anpreisen, weil einem suggeriert wird, man bräuchte für jede Jagdart eine spezielle Jacke.
Kuiu, Arcteryx Atom LT/AR/SV, Haglöfs Barrier Pro. Letztere beiden in der aktuellen Saison leider nur in eher unjagdlichen Farben. Aber selbst in schwarz bei den derzeitigen Ausverkaufs-Preisen eine Überlegung wert.Kennst Du eine gute? Die möchte ich auf alle Fälle vorher probieren.
Top-Video, genau so wird's gemacht. Bestenfalls spezielles Waschmittel bspw. von Grangers, aber es geht auch problemlos flüssiges Ariel, Spee usw. Nur Weichspüler unbedingt meiden, übrigens generell....ich mach das seit einigen Jahren mit meinen Klamotten genauso, wie die Jungs (und Mädels) von Arc'teryx das empfehlen. Da gibt's bei youtube ein Video ...hat bislang nicht geschadet
Wer keinen hat: Bügeleisen meiden
Kompetenz, Knowhow und Kapazität im High End Segment sitzen inzwischen quasi ausschließlich in China, sämtliche Outdoor-Marken lassen dort produzieren. Wer das nicht glaubt, muss sich nur die weltweiten Gore-Zertifizierungen