Kuiu Kleidung

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
632
Hallo zusammen, ich möchte den Faden hier mal wieder hoch holen. Auf der Seite von Kuiu sind die Hosen in Größen von 30-42 in zweier Schritten angegeben, kann mir jemand sagen welche Größennummer am nächsten an der Europäischen Größe 50-52 liegt ? Generell würde mich interessieren welche Modelle (jacke und Hose) von Kuiu von Frühjahr bis Herbst tragbar sind also Ganzjahres tauglich (außer im Winter) und dabei eventuell noch relativ leise sind. Danke vorab für eure Antworten und Unterstützung.

Gruß Sauer92
 
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
128
Ich hab die Attack Pants in 34 und trage normal 50 bei 1,82 und ca. 82kg. Außerdem hab ich noch die Rubicon Hooded Jacket in L.
Ich trage sie genau so wie du sagst von Frühling bis Herbst. Je nach Temperatur natürlich und finde sie auch ausreichend leise zum pirschen. Ist natürlich nicht so leise wie Loden aber für mich annehmbar.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
632
@Schwab danke für deine Antwort. Deine Statur ist meiner sehr ähnlich habe 1,83 m bei 83kg. Sitzt die 34 sehr eng ?
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
632
Der Vergleich zwischen der Rubicon Hooded jacket und der Peloton 240 Full zip Hoodie würde mich interessieren. Wenn ich es auf der englischen Internetseite richtig verstehe ist die Peloton eher für Regenwetter geeignet 🤔 die Rubicon hingegen soll relativ leise sein was auch wichtig ist
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
632
Die Kuiu Kenai sieht auch sehr interessant aus. Interessant wäre zu wissen für welche Temperaturen die jeweiligen Jacken gedacht sind
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Was glaubst du wann man eine gefütterte Jacke trägt?
Die Kenai ist "insulated"

Die Peloton ist als Mittlere Schicht unter der Regenjacke gedacht bzw als "Outer layer in dry conditions"

und die rubicon ist eine Softshell, die auch mal etwas Regen verträgt, aber sie ist keine Regenjacke.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.959
Bei der Hose ist 34 absolut ausreichend, die Jacken fallen sehr klein aus, da solltest Du auf jeden Fall XL nehmen. Die Peloton ist sehr dünn und eher für die Übergangszeit als Jacke geeignet ansonsten als midlayer. Die Rubicon ist etwas dicker. Leiser ist die Peloton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.238
Was glaubst du wann man eine gefütterte Jacke trägt?
Die Kenai ist "insulated"

Die Peloton ist als Mittlere Schicht unter der Regenjacke gedacht bzw als "Outer layer in dry conditions"

und die rubicon ist eine Softshell, die auch mal etwas Regen verträgt, aber sie ist keine Regenjacke.
Ich habe gerade den Herbstkauf bei Kuju getätigt, eine Peloton 240 ist dabei, Arctery hat aus dem selben Material das Fortress Hoodie, also faserpelz-aehnlich mit verfestigter Oberfläche, bis in leichten Nieselregen geht das hier gut, solange man in Bewegung ist, dann kommt halt die Hardshell oben drüber.
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
702
Erlaubt mir den Thread für eine Frage zu nutzen...

Ich suche nach einer Jacke die regendicht ist - auch über mehrere Stunden. Es geht mir nicht um Jagd, sondern um Spaziergänge oder Wanderungen - auch mit Gepäck. Zur Zeit favorisiere ich Arc'teryx Alpha oder Beta Serien mit SV oder AR Ausstattung. Also die robusteren Varianten.
Würde eine KUIU Jacke für diesen Einsatzzweck in Frage kommen ?
Da ich bei körperlicher Anstrengung schnell und stark schwitze, wäre eine gute Atmungsaktivität sehr wichtig.

Ich habe mir um das Jahr 2000 herum eine TNF Storm Peak gekauft (hat nichts mit der aktuellen Storm Peak Jacke zu tun). Diese GORETEX Jacke war über 400 DM teuer - war damals noch echt Geld...
Diese Jacke habe ich immer noch, allerdings ist sie am Kragen verschließen und auch nicht mehr dicht. Aber 20 Jahre...
Deswegen ist mir der Preis für eine Nachfolgerjacke egal, so sie nur annähernd diese Lebensdauer wieder erreicht.
Was meint Ihr ich sollte die KUIU in Erwägung ziehen oder ist das die falsche Baustelle ?

Ich bitte diejenigen unter Euch, die eine der beiden Alternativen nutzen um Eure Erfahrung oder Meinung. Bitte kein Googlewissen ;-)

Danke & WMH
FB
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.238
Erlaubt mir den Thread für eine Frage zu nutzen...

Ich suche nach einer Jacke die regendicht ist - auch über mehrere Stunden. Es geht mir nicht um Jagd, sondern um Spaziergänge oder Wanderungen - auch mit Gepäck. Zur Zeit favorisiere ich Arc'teryx Alpha oder Beta Serien mit SV oder AR Ausstattung. Also die robusteren Varianten.
Würde eine KUIU Jacke für diesen Einsatzzweck in Frage kommen ?
Da ich bei körperlicher Anstrengung schnell und stark schwitze, wäre eine gute Atmungsaktivität sehr wichtig.

Ich habe mir um das Jahr 2000 herum eine TNF Storm Peak gekauft (hat nichts mit der aktuellen Storm Peak Jacke zu tun). Diese GORETEX Jacke war über 400 DM teuer - war damals noch echt Geld...
Diese Jacke habe ich immer noch, allerdings ist sie am Kragen verschließen und auch nicht mehr dicht. Aber 20 Jahre...
Deswegen ist mir der Preis für eine Nachfolgerjacke egal, so sie nur annähernd diese Lebensdauer wieder erreicht.
Was meint Ihr ich sollte die KUIU in Erwägung ziehen oder ist das die falsche Baustelle ?

Ich bitte diejenigen unter Euch, die eine der beiden Alternativen nutzen um Eure Erfahrung oder Meinung. Bitte kein Googlewissen ;-)

Danke & WMH
FB
Ich mag ja Arcteryx, ist recht preisguenstig... also die SV würde ich mir nicht zulegen wenn du sehr schwitzt, Membran und 2 dicke lagen nylon, die nehmen ich noch nicht mal zum Tourenden bei minus 20. Fuer Abfahrt ja. Die Beta AR is ein gutes Mittelmaß.
Die leichten Sachen sind dann wieder nicht robust genug.
Wenn es RICHTIG robust seien soll, finde ich geht nix über Rivers West, unkaputtbar und leidlich atmungsaktiv.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Vergiß die Kuiu wenn du was wirklich robustes suchst.
Das ist ultralight Gear.
Leicht, aber nicht für Jahrzehnte lange harte Benutzung gedacht.

Eine 3 lagige Gore tex Proshell oder wie auch immer die neueste Membran heißt ohne irgendwelche Tinnef ist recht leicht und bleibt im Rucksack bis es wirklich regnet.
Ich benutze eine alte Marmot hybrid aus Paclite und die Ärmel und schultern aus 3lagigem Goretex, ein Kompromiss, bei Gewicht und Haltbarkeit.

So ein richtig fetter Panzer wie bspw die Norröna Recon kommt mir nicht ins Haus. Sowas hatte ich, ist einfach zu schwer für eine reine Regenjacke und für ständig tragen schwitzt man zu sehr drin. Zumindest hierzulande.
Im skandinavischen Fjäll im Herbst/ Winter wäre es was anderes., also dauerhaft und dicht.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
711

Schau dir die kvinnherad Gore-Tex Parka an. Die hält dicht, allerdings über 15 Grad & in Bewegung zu warm. Sonst eine super durchdachte Jacke​

 

Anhänge

  • B8E816D2-0960-4F63-998F-5DBA3A055AA6.jpeg
    B8E816D2-0960-4F63-998F-5DBA3A055AA6.jpeg
    929,6 KB · Aufrufe: 55

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
519
Oben