Kuiu Kleidung

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
859
Bin auch schwach geworden. Mal schauen ob pünktlich geliefert wird, bin auf die Sachen gespannt
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
711
Versand dauert immer etwas. Habe letzte Woche Freitag bestellt und seit Sa steht „Versand“ , aber bewegen tut sich bis heute nichts. War das letzte mal aber auch so…
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
369
Gibts denn in Deutschland die Sachen irgendwo zum probieren?

Mein Problem ist ich bin recht groß und um die Hüfte schlank (1,87m und 80 kg), weshalb mir die meisten Sachen zu kurz oder zu weit sind.

Lieg bei der Größe genau zwischen M und L
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Gibts denn in Deutschland die Sachen irgendwo zum probieren?

Mein Problem ist ich bin recht groß und um die Hüfte schlank (1,87m und 80 kg), weshalb mir die meisten Sachen zu kurz oder zu weit sind.

Lieg bei der Größe genau zwischen M und L
Nein, kann man nicht probieren. Der Hersteller betreibt nur einen Direktverkauf, möglicherweise stehen sie auf der J&H, wie vor einigen Jahren.


Mit Hilfe der Seite solltest du was passendes finden.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
369
Hab schon nachgemessen nach der Tabelle von denen, glaube da werden wir nicht zusammenkommen.

Bauchumfang 83 cm bei 104 cm Brustumfang, das deckt keine Größe ab. Schade
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Schau dir mal die Beispiele weiter unten an. 187 cm, 80kg ist 6'2" und 175 lbs.

Gleich das dritte Modell 6'1" und 175, Oberteil in L Hosen in 32 regular.
Du bist ein wenig größer, das stört bei nur 1 Zoll nicht.
 
Registriert
6 Jun 2011
Beiträge
137
Meiner Erfahrung nach fallen die KUIU Sachen trotz size-finder sehr klein aus (Damals hat mir die Tabelle Größe S empfohlen, ich musste alles zurückschicken). Ich bin 175/70kg und habe ein paar Sachen in M (Axis Hybrid Jacke, Down Jacke, Tshirt). Da passt dan nicht mehr viel darunter. Die Daunen Jacke geht als Ultraleichter 3rd layer oder als 2nd layer. Die Softshell Jacke passt eigendlich nur gut als Übergangsjacke (die Daunenjacke passt zwar drunter, ist dann aber sehr eng). Die hätte ich fast lieber in L. Und ich trage sonst viel Slimfit!! Die Arme sind für mich z.B. sehr eng geschnitten.
@viva_Bavaria : M kannst du m.M. nach total vergessen. Wenn die Längen/Weitenverhältnisse sich in den oberen Größen ähnlich verhalten hätte ich keine Angst vor „zu weit“ bei KUIU. Ich schätze eher L-XL für dich (unter Vorbehalt!!). Frag besser wen, der auch XL hat.
@cast : Welche Größe hast du bei KUIU? Passen sie dir etwa nach dem sizefinder?
Gruß, mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
711
Man kann innerhalb der Bewertungen von Käufern nach Größe und Gewicht sortieren - so bin ich auch vorgegangen .

Lt Hersteller werden die Jacken so geschnitten, dass ein Base- & Midlayer drunter passen - mehr nicht. Wer mehr Layern will, soll mindestens eine Nummer Größer wählen.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
613
Was macht den die KUIU Kleidung so besonders/besser als zb. Sachen die man hier einfacher und mit weniger aufwand kaufen kann zb. Härkila Sitka etc pp... was den Aufwand und Risiko bzgl. Passform und Retoure rechtfertigt? Günstig sind die Sachen ja für alle außerhalb USA bei weitem nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Kannst du nur mit Sitka vergleichen. Und die sind nicht billiger.
Härkila und Co ist teuer aber absolut nicht vergleichbar und deswegen zu teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Was macht den die KUIU Kleidung so besonders/besser als zb. Sachen die man hier einfacher und mit weniger aufwand kaufen kann zb. Härkila Sitka etc pp... was den Aufwand und Risiko bzgl. Passform und Retoure rechtfertigt? Günstig sind die Sachen ja für alle außerhalb USA bei weitem nicht.
Brauchst doch nur mal deren YouTube Kanal checken. Das sind Sachen für die Wildnis . Hochgebirge etc. pp
Lache mich immer kaputt , wenn ich hier im Taunus Leute auf der DJ in dem Zeug sehe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Deswegen sind die auch auf Gewicht gearbeitet und körpernah geschnitten.
Wie man an den Beispielen auf deren HP sieht ist deswegen, weil es erwähnt wurde, bspw die Daunenjacke über der Softshell konstruiert, weil man die in einer Gehpause aus dem Rucksack zieht und drüber zieht.
Das Layering also nicht so funzt wie man es hierzulande für den Ansitz bevorzugt, sondern eher wie im Outdoorbereich, beim Bergsteigen bspw. Deswegen sind Größenangaben genauestens zu beachten und vorallem zu bedenken.
Leider ist deren Seite dabei nicht so hilfreich wie bei anderen. Bei Filson gibts eine Tabelle für body measurements und parallel zu jedem Teil eine für item measurements. Unterscheidet sich so je nach Schnitt des jeweiligen Teils.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
812
Mein Problem ist ich bin recht groß und um die Hüfte schlank (1,87m und 80 kg), weshalb mir die meisten Sachen zu kurz oder zu weit sind.

Lieg bei der Größe genau zwischen M und L
Habe ziemlich genau deine Größe und hab für ne DCS Guide- und ne Kenai-Jacke die Größe L gewählt. Passt.

Man kann innerhalb der Bewertungen von Käufern nach Größe und Gewicht sortieren - so bin ich auch vorgegangen .
Genau so hab ich das auch gemacht.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
613
Genau, das ist auch mein Eindruck das sind Sachen fürs Gebirge und die Aktive Jagd in der Wildnis...
Nix für den Deutschen Jäger der 200m zur Kanzel Läuft!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Naja, das eine oder andere passt schon im deutschen Wald, eine Softshell, ein Fleece oder eine Hose ist ja eher universell und mittlerweile gibts ja die Sachen nicht nur in Camo.
Fest steht, es sind qualitativ hochwertige Sachen und sind im Vergleich zu so Marken wie Härkila den höheren Preis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
573
Oben