Kuiu Kleidung

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
859
Nur so aus Neugier ein/zwei Fragen an die Leute die meinen diese Sachen wären unnötig für Deutschland und das es lächerlich wäre, mit sowas hier rum zu laufen:

Führt ihr eine Waffe, welche mehr wie tausend Euro gekostet hat? Die günstigen können nämlich genauso treffen 😉

Oder besitzt ihr spezielle Offroad-Fahrzeuge für die Jagd? Defender/Patrol/und-wie-sie-alle-heißen sind ja für den gemeinen deutschen Feld-/Waldweg nötig…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Naja.
Die Jungs oder Mädels mit einer bestimmten Waffe plus bestimmter nagelneuer Markenkleidung, die wie aus dem Katalog am Sammelplatz herumstehen kennst auch du.
Die Frage bei solcher, extrem technischer Kleidung ist tatsächlich ob sie für die eigene Verwendung Sinn macht.
ICH finde den Schnitt bspw der Hardshells, also Regenjacken, die sie verkaufen für den Durchschnitt der deutschen Jagd für ungeeignet.
Zu kurz und nur mit dazugehöriger Hose sinnvoll, genau wie Jacken in der Art für den Bergsport.
Viele Teile der Kollektion sind sportlich eng geschnitten und auf Gewicht getrimmt. Für die Intention der Kleidung richtig, für den Ansitz eher nicht.
Ein wasserdichter Parka bis auf die Oberschenkel oder vielleicht noch etwas länger macht da mehr Sinn. Es sei denn im Gebirge beim steigen, DA passen die kurzen Jacken sehr gut.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
263
Die Sachen sind halt konsequent auf ihren Einsatzzweck ausgelegt. Und das sind eben Mehrtagestouren im gebirgigen Gelände.
Dafür habe ich mir auch ein paar Teile gekauft und sie haben hervorragende Dienste geleistet.
Für münsterländer Niederwildjagden mit viel Brombeeren beim Durchgehen hat weniger geeignet.
Aber da hat man die schöne Gelegenheit, mal wieder etwas zu kaufen :)
Wenn ich das hier so lese, haben scheinbar Viele nur eine Mindestausrüstung - so habe ich den Durchschnittsjäger eher nicht kennengelernt.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.635
Die Sachen sind halt konsequent auf ihren Einsatzzweck ausgelegt. Und das sind eben Mehrtagestouren im gebirgigen Gelände.
Dafür habe ich mir auch ein paar Teile gekauft und sie haben hervorragende Dienste geleistet.
Für münsterländer Niederwildjagden mit viel Brombeeren beim Durchgehen hat weniger geeignet.
Aber da hat man die schöne Gelegenheit, mal wieder etwas zu kaufen :)
Wenn ich das hier so lese, haben scheinbar Viele nur eine Mindestausrüstung - so habe ich den Durchschnittsjäger eher nicht kennengelernt.
Also ich habe eigentlich weniger als das Nötigste … falls meine Frau fragt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Wenn ich das hier so lese, haben scheinbar Viele nur eine Mindestausrüstung - so habe ich den Durchschnittsjäger eher nicht kennengelernt.
:ROFLMAO:

Ich suche immer nach einer Begründung noch was zu kaufen, es fällt immer schwerer. Der Schrank, 3m lang, 2.40m hoch wird langsam sehr voll.:ROFLMAO:
Aber es gibt ja JJ im Revier, da kann man immer mal was verschenken....
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
419
Noch fürs Protokoll falls es jemanden hilft:
187cm Große und sanfte 105kg
Axis Hybrid Hooded Jacket XXL
PRO Merino 200 Zip-T Hoodie XL
Axis Hybrid Paint Gr38
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.280
Nicht Kuiu, aber: ich habe zB sehr gute Erfahrungen mit der Merionowäsche von Trigema gemacht. Die gibt's in den Testgeschäften sehr günstig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.305
Und das beantwortet jetzt die Frage nach Kuiu?
Ich nutze Woolpower in allen möglichen Gewichtsklassen, ich wüßte gern wo der Vorteil der Kuiu liegt, wenn es einen gibt.
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
419
Ja, weil ich gern wüsste in was sich die Merinounterwäsche von Kuiu von anderen unterscheidet.
Kann ich nicht sagen, ist mir auch ziemlich egal. Hab sie damals mit bestellt weil sie im Angebot war und ich es mal ausprobieren wollte. War voll zufrieden damit. Warum sollte ich mir dann etwas anderes kaufen, nur weiß vielleicht etwas billiger ist oder besser oder was auch immer.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
817
Ich habe mir kürzlich diese Fleece Reihe gekauft...
Quasi Jacke und Hose.
Bei mir passen die Größenangaben perfekt!
Ich kriege meine Funktionsunterwäsche noch drunter.

Ansonsten ist alles sehr sauber verarbeitet.
Ich bin schon auf den Herbst gespannt, aktuell ist es noch viel zu warm.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
569
Oben