"Kraftzwerge" in 357 Magnum

Lieber nen guten gebrauchten S&W,Colt oder Ruger als so einen Arminus.Aus Nachlässen gibt es immer neuwertige Revolver für 200-250 Euro.Den Arminus kannst du nacher nur verschenken.Auch Zubehör gibt es für die anderen Modelle zuhauf.
Aber das ist wie alles ansichtsache.
luger

Er war einsam aber schneller und sein Colt war sein Gesetz!

A

anonym

Guest
@Hallo Luger,teile Deine Meinung vollkommen.Nachdem wir nur noch zwei Faustfeuerwaffen als Jäger bekommen auf WBK
läßt man doch die Finger von diesem billigen Kram wie Arminius und Anhang.Ich selbst habe das große Glück und habe noch einen Korth-Revolver i.Kal.357Magnum"3Zoll"mit verstellbarem Visier und ebenso noch einen Korth-Revolver Kal.22.l.r.und dazu noch eine
Wechseltrommel i.Kal.22Magnum und ebenso "3Zoll"Lauf und verstellbares Visier.
Die letztere Kurzwaffe speziell für die Fallenjagd.Wir haben hier in Nordhessen Waschbären in jeder Menge.
icon_smile.gif
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Froelich:
Ich selbst habe das große Glück und habe noch einen Korth-Revolver i.Kal.357Magnum "3Zoll" mit verstellbarem Visier und ebenso noch einen Korth-Revolver Kal.22.l.r.und dazu noch...<HR></BLOCKQUOTE>
Ich wusste es immer: Wolfgang ist Gustl!!!

Mit 1.April Gruß

Sven

A

anonym

Guest
@Hallo Sven.,ich bin nicht Gustl.Wie kommt es das Du mir dessen Blödeleien zutraust???
Hatte gute Beziehungen zu Korth und habe diese beiden Kurzwaffen sage und schreibe
für zusammen Deutsche Mark 1400,00 Anfang der 70erJahre vom Hersteller bekommen.Beides heute noch neuwertig und wohl das Beste am Markt.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatGott sei Dank ich bin nicht Gustl!
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Jeder nach seiner Facon, sagte schon der alte Fritz.
Bei der Diskussion ob Pistole oder Revolver sollte man sich schon genau überlegen für welchen Zweck man sie braucht (ob überhaupt
icon_biggrin.gif
) ich habe eine Glock 19 mit Hirtenberger
TMFK, ca 440 m/s und 600 J E0. Ich denke das reicht um jeden von bösen Absichten zu heilen.
Das langt auch für Schweine bis 40 Kg.
Mittlerweile sind moderne Pistolen zuverlässiger und handlicher als Revolver.
(siehe Bericht im SWR gestern Abend über GSG 9, die einzige Kurzwaffe die ich entdecken konnte, was wohl ---Glock)
icon_biggrin.gif
.

Waidmannsheil, auf das Sie nie einer benutzen muß!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Das langt auch für Schweine bis 40 Kg.<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Was 40 kg wiegt, ist nämlich kein Schwein. Oder arbeitest Du im Schlachthof ?

Carcano

[ 03. April 2002: Beitrag editiert von: carcano ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Jeder nach seiner Facon, sagte schon der alte Fritz.
Bei der Diskussion ob Pistole oder Revolver sollte man sich schon genau überlegen für welchen Zweck man sie braucht (ob überhaupt
icon_biggrin.gif
) ich habe eine Glock 19 mit Hirtenberger
TMFK, ca 440 m/s und 600 J E0. Ich denke das reicht um jeden von bösen Absichten zu heilen.
Das langt auch für Schweine bis 40 Kg.
Mittlerweile sind moderne Pistolen zuverlässiger und handlicher als Revolver.
(siehe Bericht im SWR gestern Abend über GSG 9, die einzige Kurzwaffe die ich entdecken konnte, was wohl ---Glock)
icon_biggrin.gif
.

Waidmannsheil, auf das Sie nie einer benutzen muß!
<HR></BLOCKQUOTE>

Gemessene 440m/S ???
Meine 357SIG macht mit einem 8,1gr TMFK auch nicht mehr aus 4 Zoll daher meine Zweifel...

Hirtenberger Behördenmunition, billig (naja) und gut. Rummst ganz schön.

Waidmannsheil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Froelich:
@Hallo Sven.,ich bin nicht Gustl.Wie kommt es das Du mir dessen Blödeleien zutraust???... Gott sei Dank ich bin nicht Gustl!<HR></BLOCKQUOTE>Tja, Wolfgang! Ich war jung und es war der 1. April - ich wollte das eigentlich nicht. Aber die Drinks waren so lecker und ich habe mich einfach so gut gefühlt. Und dann sah ich da diese beiden Korth-Revolver. Und dann ist es halt passiert. Ich bereue, was ich getan habe. Ehrlich, ich wollte es nicht, bitte verzeiht mir!

Mit lautlachendem Gruß

Sven

Und nun zurück zum Thema...

Wild und Hund 7/2002 Seite 18:

2 neue Korth Revolver.
Schön anzusehen! Aber der Preis!

Es ist zwar schon vieles (fast alles?) zu dem Thema gesagt worden, aber hier will Reinecke auch noch seinen Senf dazugeben...

Wenn die Vorauswahl in Richtung "Kraftzwerg" schon gefallen ist, dann braucht man über die berechtigten Einwände (Energieverlust, Knall, Mündungsfeuer, Visierlinie usw. usf.) im Grunde kaum noch diskutieren - des Menschen Wille ist halt sein Himmelreich. Deshalb will ich hier auch die Vorzüge einer Selbstladepistole nicht rühmen...

Eine gute und durchaus auch preislich vertretbare Alternative zu den bisher genannten Vorschlägen wäre allerdings ein Colt Python, den es bis vor ein paar Jahren auch mit schlankerem Griff und 21/2 Zoll Lauf gab. Diese Waffe ist günstig als gute Gebrauchte leicht zu finden und in punkto Haltbarkeit, Gebrauchstüchtigkeit und Benutzerfreundlichkeit kaum zu schlagen.

Vor allem ist sie wirklich uneingeschränkt Magnum-tauglich, d.h. wer will, kann damit dauerhaft im starken Kaliber trainieren - und braucht nicht auf .38 spec. auszuweichen. Die gilt für die S&W Revolver mit kleinerem und mittlerem Rahmen (M60, M66 bzw. M19) nicht. Erst z.B. der Highway-Patrolman von S&W wäre, weil mit N-Rahmen ausgestattet, m.E. für dauerhaften Magnum-Betrieb zu empfehlen. Dies scheint mir ein wesentlicher Punkt zu sein - denn man will sich doch öfter mal einen netten Nachmittag auf dem Schießstand gönnen, wenn man schon das viele Geld ausgibt.

Vor allem aber der Schloßgang ist - zumal bei Pythons aus den 70er Jahren - unübertroffen.

Als Python-Anhänger seit 15 Jahren bin ich nach wie vor von dem Produkt überzeugt (allerdings mit 6 Zoll Lauf...).

Noch eins im Vertrauen: mit Glock darf man Reinecke wirklich nicht kommen!!! Wieso Glock, wenn ich Heckler & Koch haben kann??? Nein, das war definitiv keine Aufforderung zum Tanz...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Grüße&Gut Schuß!

Reinecke

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
[Noch eins im Vertrauen: mit Glock darf man Reinecke wirklich nicht kommen!!! Wieso Glock, wenn ich Heckler & Koch haben kann??? Nein, das war definitiv keine Aufforderung zum Tanz...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Grüße&Gut Schuß!

Reinecke[/QB][/QUOTE]

Du meinst warum eine Glock , wenn man SIGSAUER haben kann...
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@Hallo Sven.,zuerst einmal ich verstehe viel Spaß und habe Deinen Beitrag als solchen auch aufgefaßt.Spaß muß sein und auch am 1.ten April.
Na hier große Diskussion ob Revolver oder Pistole.Frage;
Pistole Schußabgabe ein Versager wie lange
benötigt Du um einen 2.ten Schuß abgeben zukönnen????
Mit Revolver kein Problem und in jeder Situation voll einsatzfähig im Gegensatz zu
Pistolen.Warum wohl hat u.a.in USA das FBI
ausschließlich großkalibrige Faustfeuerwaffen im Einsatz???Revolver im Gegensatz zu Pistolen grundsätzlich immerr volle Funktion gegeben!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reinecke:

Als Python-Anhänger seit 15 Jahren bin ich nach wie vor von dem Produkt überzeugt (allerdings mit 6 Zoll Lauf...).
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Reinecke, Bruder im Geiste (ich hoffe Du hast mir verziehen
icon_biggrin.gif
),
habe seit 4 Monaten den 357 6"Phyton meines Vaters in Gebrauch (ist von 69, glaube ich) und fühle mich irgendwie gut damit.
Problem ist allerdings der Transport, benutze zur Zeit noch das Schulterholster für meine S&W 39-2 9para (ist etwas zu kurz, aber mit Gummiband geht alles).
Am Gürtel will ich den Phyton nicht führen, gibt´s irgendwo ein gescheites Schulterholster zu kaufen (Ascent zum Beispiel hat nix für 6"-Rev.)?
WH
Franz

Revolver im Gegensatz zu Pistolen grundsätzlich immerr volle Funktion gegeben!<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Wolfgang,

das ist falsch und darüberhinaus auch noch der Erkenntnisstand von Vorgestern.

In USA sind, vielleicht von einzelnen provinziellen Sheriff Departements mal abgesehen, quasi keine Revolver mehr im Polizeieinsatz.

Das FBI hat nach dem Miami-Massaker Mitte der ´80er von div. .357er S&W Revolvermodellen (geladen i. d. R. mit 38ern) über S&W 1006 in 10 mm Auto, über SigSauer P226/228 auf, rate mal Schorch...richtig, auf Glock 23 umgestellt.

wmh
Wutach

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
623
Oben