"Kraftzwerge" in 357 Magnum

@222
Da ich beim vierzöller mit dem N105 zufrieden bin, habe ich anderes noch nicht probiert.
Ausserdem ist's bei der eingeschränkten maximal erlaubten Lagermenge von 3Kg. auch nicht möglich zuviele Sorten "auf Lager" zu halten.
In der WL-Literatur gibts aber m.W. auch Daten für das N320. Musst halt mal schaun.
Grüsse
Foxh.
icon_biggrin.gif

Moin Kollegen,
habe beim letzten Hegeringschießen einen Ruger speed six, 357Mag, 2,5" Lauf sehr günstig erwerben können.
Schießt absolut super für so einen kurzen Lauf und ist obendrein sehr führig beim tragen.

Gruß
Foxi
icon_smile.gif

Es ist doch erstaunlich, was beim Verkauf einer Seehuber so alles überbleibt
icon_biggrin.gif

222Rem

Moin 222Rem,
und da seht noch ne Menge unbenutzt herum!
Alles Schnäpchen die ich mal eben schnell erwerben musste.
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Gruß
Foxi
icon_smile.gif

@Foxhunter:

Die Blumen müssen an eine andere Adresse gehen.

.357er habe ich noch gar nicht geladen, da ich meinen Revolver erst ca. 4 Wochen habe.

Von mir können eigentlich nur IPSC-Ladungen stammen
icon_smile.gif

Hi Mike
da werd ich zu Hause mal nachschauen müssen.
Das hab ich noch schriftlich (Hardcopy)
icon_biggrin.gif

PS. Es könnte auch im "schwarzen" WO-Forum gewesen sein ! ? !

(Hab ich mal in der Schulzeit gelernt: "Was man schwarz auf weiss besitzt, kann man getrost nach Hause tragen".

[ 05. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Foxhunter ]

Siehe da !
Ich habs wiedergefunden: es war der Michel Drechsler im WO-Forum.
Sorry Mike B. - hab ich Dich aus Versehen lobend erwähnt. Soll nicht wieder vorkommen.
icon_biggrin.gif
Excuse moi
icon_biggrin.gif

Nachtrag:
Jetzt hab ich grad das Profil von unserem "Michel" hier nachgeschaut und was sehen meine trüben Augen: DAS IST JA DER MICHEL DRECHLSER. Tja die Welt ist klein. (haben wir uns ganz schön im Kreis gedreht.)

Also Michel: nun hast Du Deine eigene Empfehlung von damals zurückgekriegt.

[ 05. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Foxhunter ]

Fox:

Jetzt setz ich noch einen drauf.

Es hätte sogar sein können, dass die Message unter meinem Namen gepostet war und trotzdem von Michel ist.
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Ich habe auch schon Posts unter Michels Namen abgesetzt.

Nein, er und ich sind nicht schizo!
icon_smile.gif

Nur ist es schon vorgekommen, dass Michel an meinem PC mit Cookie nicht neu angemeldet hat und dann mit meinem Namen posted. Oder er hat angemeldet und ich hab seinen User in Cookie gehabt.

Hi Fox,
das ist echt ein Ding! Die Drehung wurde exakt bei 360° beendet
icon_smile.gif
. Ich wollte nur mal wissen, wieviel Pulver die Anderen in die kleine Hülse so reinstopfen
icon_wink.gif
icon_wink.gif
.
Trotzdem Danke für die Antwort, ist ja schön, daß Du damit zufrieden bist.
Gruß und Waidmannsheil
Michel Drechsler

Hi Foxhunter,
reich doch bitte mal Deine Ladedaten für die .357er mit N105 rüber, interessiert mich.
Gruß und WH
Michel

@michel
Bitte sehr:
Geschoss = 158grain/10,2 Gramm TMFK (Win/Hor/Fiocci -was halt gerade greifbar ist)
Ladung = N105-11,5 grain (lt. Vitha.. max. = 11,7Grain)
Bummst ganz ordentlich aus meinem 4-Zöller, ergibt WEIT weniger Mündungsfeuer als ne 16-Grain-N110-Ladung und die "Power" dürfte eher nicht geringer sein.
Hab's aber noch nicht (V/0) messen können !!!
Viel Spass damit.
(Wenn ich mich recht entsinne hat der "Mike B." mir einstens die Ladung empfohlen.)

Hi Foxhunter,
ich hab' mal ein bischen herumprobiert.
Ladung 11,0grs N105, normales Small Pistol Zündhütchen und 158grs SWC Geschoß von Balleurope. Patronenlänge 40,5mm.
Die Ladung schießt sich butterweich, jedenfalls im Vergleich zu dem, was ich sonst gewohnt bin ;o).
Laut QL soll sie aus meinem M19 mit 2,25' Lauf eine Vo von 305m/s und eine Eo von 480Joule haben. Wenn ich mal wieder bei Mike bin, werde ich einige davon durch sein Mehl BC17 schicken um diese Angaben zu prüfen. Die Präzision war völlig zufriedenstellend, lagen alle im 8er Bereich der UIT Scheibe auf 25m (aus der Hand geschossen und ich bin kein Künstler mit de´m Revolver
icon_redface.gif
)). Alles ohne Gewähr.
Gruß und Waidmannsheil

Michel

@Michel
M19 - schleck, sabber. In so einen hatte ich mich einstens "verliebt". Ein Schützenkollege hatte damals so einen als 4-Zöller. In den frühen 70er-Jahren waren das noch echte "Sahnestückchen". War hochglanzpoliert, das gute Stück und schoss hervorragend. Trotzdem habe ich mich (1975) fün nen vierzölligen 66er entschieden. Mit dem habe ich dann bei der "Großkaliber Sportpistole" mitgemischt (mit .38WC). Es gab anfangs "mitleidige Gesichter" als ich damit bei den Wettbewerben aufgetaucht bin. Hat sich dann aber gelegentlich in "große Augen" verändert - hinterher. Naja zugegeben - später mit der GSP in .32 gings doch etwas leichter.
icon_biggrin.gif

Heute benutze ich den 66er meist nur noch zum "just for fun" und um den Jagdkollegen beim jagdlichen Übungsschiessen zu zeigen "was mit ner Kurzwaffe nach etwas Übung so geht".

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
577
Oben