Krähenstrecken 2007

steve

Moderator
Waidmannsdank! Also vorsichtiger wurden sie umso heller es wurde.

Im ersten "Flintenlicht" kam die erste ganz tief übers Lockbild und entschied plötzlich durchzustarten und wollte über unseren Köpfen in der Hecke landen...der Schuss auf 2,50 Meter war schwer, aber er hat getroffen. :roll: Die zweite kurze Zeit später sah man auf bestimmt 300 Meter schon rufend auf uns zufliegen, sie kam sauschnell rein und landete in den Lockkrähen, machte ein Hupser, landete wieder und wollte dann auch neben unserer Baunkrähe in der Hecke landen. Schussentfernung 3,50 Meter.

Danach kam dann das Kapitel, was ich nicht schildern wollte, weil wir uns amngestellt haben wie die blutigsten Anfänger. Wir wollten auf gar keinen Fall diese rasanten Schnappschüsse auf <10 Meter wiederholen. Deshalb haben wir vereinbart, dass bei der nächsten früher aufgestanden und geschossen werden sollte. Kruze Zeit später fliegt etwa 250 Meter vor uns eine quer, setzt sich auf einen hohen Nussbaum, sieht unser Lockbild und streicht augenblicklich rufend auf uns zu. Wir lassen sie kommen und stehen auf Kommando auf. Im Stehen merken wir erst, dass die Schwatte doch weiter weg war als gedacht. Bei der nächsten gings uns genauso. Quote bei diesen beiden (traumhaften) Anflügen: 8/0. :cry:

Danach war es endgültig hell. Die weiteren Anflüge erfolgten sehr hoch. Richtig zugestanden haben sie dann nicht mehr, aber es reichte um die ein oder andere über dem Lockbild kreisende noch zu verhaften.

Im Endeffekt hätten es 12-15 Krähen und drei Elstern sein können...naja...geht halt nicht immer alles so perfekt wie die letzten Male. :oops:

@ Alex: Hast Du gehört, dass ich Peter erfolgreich auf Kanikel und Gockel "geführt" habe? 8)

Wh

Steve

Ich hätte mal eine Frage an die Krähenjagdprofis:
Ich hab mir 2 Gleiter und dazu 2 fliegende Krähen besorgt. Das Problem ist, dass die Krähen bei stärkerem Wind immer runter geblasen werden. Wie befestigt man die Krähen zweckmäßig?

moin!
morgen noch und dann hab ich 4 wochen urlaub.
will dieses jahr unbedingt noch an die 100 krähen kommen.
hatte die letzten wochen kaum zeit zur krähenjagd wegen
meisterschule. arbeit geht halt vor!
im nachbarrevier wird auch druck gemacht.
man kann schon merken das weniger wird.
hoffe das meine bestellung von alex bald kommt.
hab mir halbschalen lockkrähen und das tanzende federbüschel von der pferd und jagd bestellt.
Bin jetzt bei 70 erlegten krähen.

wh

Gestern war ich mit Alex unterwegs. Wir haben der Geselligkeit halber aus einem Stand gejagt. Wir haben in 2 Stunden am Morgen und nochmal 2 abends insgesamt 38 Krähen erwischt. Eine ganz gute Ausbeute für diese Zeit auch wenn wir die zwei verbleibenden zur 40ger Marke gerne dazugelegt hätten...

Also wie ihr das immer macht..... Bei uns sieht man momentan fast keine Krähen, frag mich wo die sind! :lol: Im Ernst: die sitzen zu Hunderten!!!! im Nachbarrevier auf den Äckern! Naja, mal schauen wies im Januar aussieht.

agrarler schrieb:
...wir haben in 2 Stunden am Morgen und nochmal 2 abends insgesamt 38 Krähen erwischt...

Respektable Strecke. WMH Euch beiden. Ich gehe nach den Feiertagen
wieder raus. Hoffe die Krähen stehen Sie so gut zu wie bei Euch.

steve

Moderator
Ihr macht den ganzen langjährig herangehegten Krähenbesatz kaputt!
a025.gif
Ihr seit schlimmer als diese..diese ÖJVler. :lol:

Waidmannsheil zur guten Strecke...38 im Dezember, das machen Euch auch nicht viele nach. :roll:

Was mach ich denn wenn richtig Schnee liegt? Geht dann die normale Tarngardine noch, und die Klamotten umstellen auf Schneetarn?

Wh Highländer

Beim letzten Lockbild in diesem Jahr fing es an zu schneien nachdem ich aufgebaut hatte und hörte nicht mehr auf, die Sicht war mies, kalt wars unddie Krähen haben uns die eingeschneiten Lockkrähen nicht geglaubt?
:roll:

steve schrieb:
Ihr macht den ganzen langjährig herangehegten Krähenbesatz kaputt!
a025.gif
Ihr seit schlimmer als diese..diese ÖJVler. :lol:

Waidmannsheil zur guten Strecke...38 im Dezember, das machen Euch auch nicht viele nach. :roll:

Die vielen Krähen (und damit die guten Krähenjagden) verdanken wir hier in Niedersachsen Monika Griefahn. Die hat dafür gesorgt, dass solch hohe Bestände "herangehegt" werden können.

Gruß, Alex

Highländer schrieb:
Was mach ich denn wenn richtig Schnee liegt? Geht dann die normale Tarngardine noch, und die Klamotten umstellen auf Schneetarn?

Ja das geht. Durch die leichte Transparenz passt sich die Tarngardine leicht der Umgebung an. Auch bei Schnee.

Ob Schneetarn oder nicht hängt davon ab wo der Schirm steht. Mitten auf dem freien Acker (also vor einer großen weißen Fläche) ist es notwendig. An einem Graben oder Ackerrandstreifen (Hecke, Gras, o.ä.) nicht, zum Teil sogar schlecht. Hängt halt auch von der Schneehöhe ab.

Gruß, Alex

steve

Moderator
@ Alex: Kennst Du eigentlich diese Lockkrähen hier:
Caller%20Crow.jpg

Sehen richtig gut aus...*neid*

Hier der Link

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste