Krähenstrecken 2007

@Alter Lohhäuser:
Das ist doch der Hayhouse Blind Schirm von Ameristep, oder sollte ich mich täuschen?

14 Stück in 3 Stunden ist für Dezember ne gute Strecke.

Das Problem der hohen und frühen Schwärme:
Die haben meist ein klares Ziel und sind auf der Reise. Die bekommt man meist nicht runter. Wir haben hier solche Schwärme auch. Die überfliegen meist noch im halb dunkeln.
Ist aber auch nicht so schlimm. Aus den Schwärmen kriegt man meist eh nicht mehr als 1-2. Es verlassen viele Zeugen den Ort des Geschehen.
Je mehr kommen desto schlechter ist übrigens auch die Trefferquote...

Deine Lockkrähen stehen sehr nah am Schirm bzw. an der Deckung oder täuscht das?
Das könnte zumindest teilweise erklären warum die Krähen so skeptisch waren.
Mit wievielen Lockbögeln hattest Du gejagt?

Gruß, Alex

steve schrieb:
Sirvival schrieb:
ich weiß 30 krähen schaft ihr am tag..

Da sind 30 schon der helle Wahnsinn und legen den Verdacht nahe, dass vorher welche ausgesetzt wurden... :lol: :lol: :lol:

Dank Monika Griefahn haben wir in Göttingen einen sehr sehr guten Krähenbesatz. :D
Da schafft man auch im Winter sehr gute Strecken.

Aber vom Grundsatz her hast Du schon recht. Der Dezember (und eigentlich auch der November) sind der schwierigste Monat. Die Krähen sind sehr vorsichtig. Interessanterweise auch in Revieren wo nicht gejagt wurde.

Ab Mitte Januar / Anfang Februar wird es wieder deutlich leichter. Die höchsten Strecken kann man jedoch ganz klar zu Beginn der Jagdzeit im August erzielen.

Gruß, Alex

kammerjaeger schrieb:
Ich kann eine Saat- im Flug nicht von einer Aaskrähe unterscheiden.

1. Am einfachsten ist es anhand des Rufen. Die Saatkrähe klingt sehr viel heiserer und höher.

2. Anhand des Flugbildes ist eine Unterscheidung ebenfalls möglich, aber man braucht dazu schon ein bisschen Übung. Die Saatkrähe hat sehr viel weichere ("schwuchtelige") Schwingenschläge, während die Rabenkrähe sehr harte und gleichmäßige Schwingenschläge hat.

3. Saatkrähen, die 1 Jahr und älter sind haben einen unbefiederten Schnabelansatz.

Nutria schrieb:
kann manche grosse "Strecke" einem schon Gedanken machen, wobei viele Jäger den Unterschied wahrscheinlich nicht einmal merken :cry:
Nutria

Wir erzielen sehr große Strecken und haben in diesem Jagdjahr insgesamt schon gut 500 Stück zusammen, vielleicht auch etwas mehr. Allerdings Rabenkrähen nicht Saatkrähen.

Du bist herzlichst eingeladen Dich davon zu überzeugen. Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Angebot annimmst. Du hast mir ja schon mal vorgeworfen, dass ich Saatkrähen fotografiert habe als ich ein Foto eines großen Krähenschwarms eingestellt habe.

Also, wann kommst Du vorbei um mal zur Krähenjagd mitzukommen?

Dann kannst Du auch mal mitreden und nicht nur theoretische Überlegungen anstellen. Du kannst Dich dann ebenfalls davon überzeugen, dass wir keine Saatkrähen, sondern ausschließlich Rabenkrähen erlegen. Vielleicht haben dann deine blöden Kommentare ein Ende.

Viele Grüße, Alex

A

anonym

Guest
1. Am einfachsten ist es anhand des Rufen. Die Saatkrähe klingt sehr viel heiserer und höher.
Die einfliegenden aufs Korn genommenen Krähen melden sich vorher zu Wort?? :shock: ..und der Jäger erkennt die Laute :lol: :lol:
Fällt also als Erkennungsmerkmal fürs Abschiessen in der Regel weg.
2. Anhand des Flugbildes ist eine Unterscheidung ebenfalls möglich, aber man braucht dazu schon ein bisschen Übung.
Klar, kann man sofort erkennen und Übung hat auch jeder :evil:
Fällt also auch als Erkennungsmerkmal in der Regel fürs Abschiessen weg
Saatkrähen, die 1 Jahr und älter sind haben einen unbefiederten Schnabelansatz.
Kann man auch nicht erkennen, wenn sie im Anflug sind :cry:
Fällt ebenfalls in der Regel als Erkennungsmerkmal weg, wenn man sie abknallen will (Erlegen von Rabenkrähen ist selten)
Ist das alles :?: :shock:
Wenn ich hier die Meinung der "Abschussexperten" so lese scheint es ja ständig zu Verwechselungen kommen zu können und es kommt :cry:
Nutria

A

anonym

Guest
Busch
Wir erzielen sehr große Strecken und haben in diesem Jagdjahr insgesamt schon gut 500 Stück zusammen
Du bist herzlichst eingeladen Dich davon zu überzeugen.
Nein, lieber nicht :evil: Wenn ich solchen Menschen begegnen würde, die stolz auf solche Strecken sind und auch noch andere animieren das gleiche zu tun weil sie damit auch noch Geld verdienen, hätte ich mich vielleicht nicht mehr im Griff.
Mich schaudert noch der Anblick auf der Messe in Hannover mit den Greulmärchen zur Geschäftsverbesserung. Fürchterliche Vorstellung war das :shock:
Nutria

Nutria schrieb:
Die einfliegenden aufs Korn genommenen Krähen melden sich vorher zu Wort?? :shock: ..und der Jäger erkennt die Laute :lol: :lol:
Fällt also als Erkennungsmerkmal fürs Abschiessen in der Regel weg.
[quote:5g4hf3og]2. Anhand des Flugbildes ist eine Unterscheidung ebenfalls möglich, aber man braucht dazu schon ein bisschen Übung.
Klar, kann man sofort erkennen und Übung hat auch jeder :evil:
Fällt also auch als Erkennungsmerkmal in der Regel fürs Abschiessen weg
Saatkrähen, die 1 Jahr und älter sind haben einen unbefiederten Schnabelansatz.
Kann man auch nicht erkennen, wenn sie im Anflug sind :cry:
Fällt ebenfalls in der Regel als Erkennungsmerkmal weg, wenn man sie abknallen will (Erlegen von Rabenkrähen ist selten)
Ist das alles :?: :shock:
Wenn ich hier die Meinung der "Abschussexperten" so lese scheint es ja ständig zu Verwechselungen kommen zu können und es kommt :cry:
Nutria[/quote:5g4hf3og]

Du stellst Behauptungen auf.
Ich lade Dich ein zur Jagd mitzukommen damit Du Dir ein Bild machen kannst und ob meine Aussagen stimmen.

Wenn es tatsächlich so ist wie Du behauptest, hätte ich keine Möglichkeit das zu vertuschen, da Du ja die Vögel siehst, die erlegt werden.

Mitzukommen lehnst Du aber ab. Na klar, sonst könntest Du ja nicht weiter Deine Sch....hausparolen verbreiten, sondern müsstest einsehen, dass es nicht stimmt was Du von Dir gibst.

Ich finde es amüsant. :)

Gruß, Alex

A

anonym

Guest
lass ihn alex er will eh nur pöbeln....
@nutria... du hast nicht nur keine ahnung sondern bist auch noch feige...

Sirvival schrieb:
lass ihn alex er will eh nur pöbeln....
@nutria... du hast nicht nur keine ahnung sondern bist auch noch feige...

In der Anonymität des Internets lässt es sich eben sehr leicht pöbeln und es lassen sich ebenso leicht Behauptungen aufstellen.

Ich bin hier stets mit meiner vollen Identität aufgetreten und habe mich noch nie hinterder Maske eines Nicks versteckt. Warum auch? Ich stehe zu den von mir hier getätigten Aussagen.

Aus dem Grund hätte ich auch kein Problem damit, den Nutria mitzunehmen. Aber das will der ja gar nicht. Sonst müsste er ja einsehen, dass seine mühevoll konstruierten Überlegungen und Anschuldigen bzgl. Saatkrähen erlegen wie ein Kartenhaus in sich zusammen stürzen :D :D :D

Gruß, Alex

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Wäre mal interessant auszurechnen, wievielen Hasen, Fasanen und Singvögeln mit dem Abschuss der 500 Krähen das Leben gerettet wurde. Aber zu so einer Rechnung ist unsere Sumpfratte nicht in der Lage!!!

nutria und rechnen...? da ist ein fehler im satz :lol:

A

anonym

Guest
Busch
Wenn es tatsächlich so ist wie Du behauptest, hätte ich keine Möglichkeit das zu vertuschen, da Du ja die Vögel siehst, die erlegt werden.
Ich habe gesagt, daß es zu Verwechselungen und damit zu Fehlabschüssen kommt. Ich habe nicht behauptet, daß Du persönlich Saatkrähen abknallst, obwohl ich mir schon vorstellen kann, daß auch Du nicht fehlerfrei bist :shock: .
Denn das es leicht zu Verwechselungen kommen kann haste ja selbst eingesehen.
steve hat Folgendes geschrieben:
Nutria hat Folgendes geschrieben:
Die einfliegenden aufs Korn genommenen Krähen melden sich vorher zu Wort??
Ja, eigentlich immer...
Ja woher soll das denn der Nutria wissen.
Busch:
Der hat seine Informationen bzgl. Krähenjagd doch nur von den Internetseiten des Kommitee gegen Vogelmord

Wars das :?: Mehr haste nicht drauf :lol: :lol:
Es gibt Schwärme, in denen Rabenkrähen, Saatkrähen, Dohlen und vereinzelt sogar Kiebitze und Wachholderdrossel sich gemeinsam tummeln. Dafür muss man sie lange beobachten, aber nicht nur die Plätze, wo man sie am einfachsten abknallen kann. Die Stimme jedes Opfers genau zu erkennen ist nicht möglich ihr Schlauschnacker 8)
@Sirvival
Warst Du der kleine, der immer um diesen Busch bei der Messe in Hannover rumgeschwänzelt ist am Samstag am Stand??
War wie gesagt für micheine üble Vorstellung von Halbwissen im negativem Sinne.

Forestgumb
Wäre mal interessant auszurechnen, wievielen Hasen, Fasanen und Singvögeln mit dem Abschuss der 500 Krähen das Leben gerettet wurde.
Aber zu so einer Rechnung ist unsere Sumpfratte nicht in der Lage!!!
Wahrscheinlich keinem, jedenfalls nicht um diese Jahreszeit
Aber ansonste habe ich noch nicht die Jahresstrecken 2007 von Hasen und Fasane und die Fangergebnisse und Abschüsse der Singvögel aus Italien, Malta und Co liegen mir auch noch nicht vor....muss noch warten :wink:
Nutria

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
537
Oben