Krähenstrecken 2007

Hallo Steve,
wenn die Fuchsjagd es zulässt soll´s im Januar und wenn vorhanden im Schnee richtig krachen.
Am WE beim Entenkirren kam 1 Krähen schnell im Wind über die Pappeln rein. Die konnte ich herrlich überkopf runterklopfen. In Sachen Reduktion ist das natürlich nichts aber in Sachen "Jagderlebnisse die hängen bleiben" war´s klasse.

Danke für den Schneetipp. Ich denke das müßte hoch effektiv sein denn sobald das Feld richtig zugeschneit ist haben Krähe, Elster und Co. richitg Hunger.

huntergroej schrieb:
Bei einem Spaziergang i einem benachbarten Revier fiel mir auf, dass dutzende Krähen ab dem Spätnachmittag bis zur Dämmerung in Richtung Stadt geflogen sind.

Die gleiche Situation haben wir hier auch in Göttingen.
Das ist auch keineswegs ungewöhnlich. Kenne ich von vielen Orten und Städten.

Hier ist es zurzeit wieder rappelvoll mit Krähen. Unglaublich. Da muss die nächsten Tage dringend wieder etwas passieren.

Gruß, Alex

AlterLohhäuser schrieb:
heute morgen von 7.15 bis 9 Uhr habe ich 15 Krähen geschossen.

Waidmannsheil!
Das freut mich. Dann scheint es bei Dir ja auch gut zu laufen. :)

AlterLohhäuser schrieb:
Habe mich micht dazu durchringen können den Stand frei mitten auf dem 10 ha Maisstoppeln aufzubauen.

Probier dass das nächste Mal ruhig. Du wirst überrascht sein, wie gut das geht.

Gruß, Alex

Kostenlose Infobroschüre

Die Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. (LJN) hat eine kostenlose Infobroschüre zum Thema Effektive Krähenjagd herausgegeben. Es stehen dort auf 8 Seiten die wichtigsten Infos. Das ganze wurde erstmalig anläßlich der Pferd und Jagd in Hannover verteilt. Es gibt das ganze auch zum runterladen als pdf Dokument auf unserer Internetseite.

Weitere Infos hier: http://news.kraehenjagd.de/

flyer.jpg

A

anonym

Guest
edit (schon wieder): Admin
Wer dann damit noch sein Geld verdient ist und hier frei Werbung machen darf, ich sags lieber nicht. :cry:
Traurige Verhältnisse. :shock:
Glücklicherweise sind die meisten zu faul und zu träge und haben keinen "Bock" :lol: :lol:
Nutria

Als ich die Beiträge von Alexander Busch war mir klar, gleich meldet sich unser Held NUTRIA. Ich bin wirklich beruhigt, das er sich wieder ergießen konnte, denn nun kann er ruhig schlafen und sich seine nächsten sinnfreien Texte ausdenken. Gut hab ihn seelig und erhalte ihn uns noch lang, sonst wärs doch hier manchmal etwas fad.

A

anonym

Guest
ich hab schon das bier kaltgestellt und meinen boxsack zum abreagieren aufgehängt :wink: nutria wir warten...

Ist unser Sumpfbiber eingeschnappt oder holt er nur aus für einen Rundumschlag mit den neuesten wissenschaftlichen Abhandlungen?

steve

Moderator
Ich hätte noch die sagenhafte Strecke von 9 Krähen und 1 Elster zu vermelden...nicht viel, aber besser als nichts. :wink:

steve schrieb:
Ich hätte noch die sagenhafte Strecke von 9 Krähen und 1 Elster zu vermelden...nicht viel, aber besser als nichts. :wink:
Weidmannsheil!

Bei solchen Ergebnissen scheint Nutti einfach sprachlos zu werden :wink:

steve schrieb:

Waidmannsheil!
Wie war die Quote Anflug/Strecke?
Werden Sie bei Euch schon merklich vorsichtiger?

Gruß, Alex

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
596
Oben