Moin, moin,
bin hier heute zum ersten mal und habe mich durch euch Krähenjäger dazu entschlossen mich anzumelden!
Tolle Tipps habt ihr hier, ich war gestern auf meiner esrten Krähenjagd mit Lockkrähen. 3 Krähen konnte ich dabei zur Strecke bringen und nahm gleichzeitig ne Menge Erfahrungen und Eindrücke mit.
Da ich keinen Schirm zur Verfügung hatte, habe ich mich einfach mit Tarnkleidung unter einen Holunder gesetzt und hatte eine dezente Deckung durch einen Misthaufen.
Anflug hatte ich sehr viel, jedoch flogen viele Krähen sehr hoch, dass ich mich nicht entschliessen konnte darauf zu schiessen. Sehr wichtig ist meiner Meinung nach die richtige Entfernung des Lockbildes. Die hatte ich hier im Forum herausgelesen und so war die weiteste Entfernung der Lockkrähen 20m. Ich habe übrigens 5 Locktauben mit schwarzen Strümpfen überzogen und diese ins Lockbild gestellt, so hatte ich insgesamt 13 Lockkrähen im Bild und einen Wächter auf dem Misthaufen.
Werde die Methode weiter ausbauen (mehr Lockkrähen und Schirm, etc), aber für den Erfolg von gestern (ich weiß, ihr schafft da wesentlich mehr, aber aller Anfang ist schwer) wollte ich mich bei euch bedanken!
Weiterhin Waidmannsheil von Jägermeister76