Krähenstrecke 2008

Hier die Bilder und danke für den techn. Support!
795068.jpg

795069.jpg

795071.jpg

reicht das so? Wenn nicht bitte Rückmeldung, warum sind denn hier auch unverlinkte Bilder zusehen?
WH Jägermeister76

danke, das scheint dann ähnlich zu wirken wie die beflockten krähen, nur für weniger geld. und man kann die tauben auch noch als tauben nutzen - ich bin begeistert

@november,
habe alte Socken benutzt, man könnte sie noch von unten her löchern und dann den Stab einstecken, ich hatte sie aber direkt so auf den Acker gelegt. Theoretisch werden selbst die Socken weitergetragen, wenn man den minimalen Dreck entfernt hat :wink:
@all
kennt jemand vielleicht Selbstbauten oder ähnliches? 6,90€ für ne Lockkrähe ist reichlich teuer, wenn mann ca 20 o 30 Stck aufstellen will und mit dem konservieren geschossener Krähen ist meine Frau nicht einverstanden!
WH Jägermeister76

Jägermeister76 schrieb:
@all
kennt jemand vielleicht Selbstbauten oder ähnliches?

meine "selbstbauten" sind ähnlich deiner selbstgebauten, ich hab halbschalentauben schwarz angesprüht. 3 euro für die taube plus farbe... aber sowas meinst du wahrscheinlich nicht.
evtl könnte man ein drahtmodell bauen und da einen schwarzen socken drüberziehen - das wär ne krähe marke eigenbau die vielleicht funktioniert

ansonsten sind die 6,90 noch ganz akzeptabel find ich.. dann lässt man sich zum geburtstag einfach von jedem 1-3 krähen schenken und ist ausgerüstet.
jetzt wo die saison bald vorbei ist geh ich davon aus, dass auch gerade bei egun anfang märz viele leute ihre lockkrähen verscheuern. da könnte man auch das ein oder andere schnäppchen machen

@november
Drahtgestell ist vielleicht nicht schlecht. Habe aber noch einen anderen Gedanken mit etwas Sperrholz, wenn der ausgereift ist, stelle ich das hier herein. Was glaubst Du wo denn die gebrauchten Lockkrähen verscheuert werden? Ebay E-Gun oder gibt es noch andere Quellen?
WH Jägermeister76

Die beflockten Krähen sind doch perfekt. Macht es Sinn angesichts sehr überschaubarer einmaliger Kosten selber was zu frickeln ? Ich glaube nicht.

Berichtet bitte wie es mit Eurem Sockengeschwader und Sperrholzkonstruktionen
weitergeht und wie es in der Praxis funktioniert.

Wo ich noch Optimierungsbedarf sehe, ist in der Waffentarnung. Irgendwie scheue ich mich meinen Automaten anzusprayen, aber immer dieses glänzende schwarze Rohr aus dem Schirm zu halten ist auch suboptimal...

agrarler schrieb:
Wo ich noch Optimierungsbedarf sehe, ist in der Waffentarnung. Irgendwie scheue ich mich meinen Automaten anzusprayen, aber immer dieses glänzende schwarze Rohr aus dem Schirm zu halten ist auch suboptimal...

viewtopic.php?t=42409

das hast du gelesen? ich suche gerade nach einer günstigen quelle und dann werde ich das mal ordern und testen...

Lies Dir mal die Bewertungen der Kunden für dieses und änhliche Produkte bei Cabels auf der Homepage durch... dann wirst Du da wohl die Finger von lassen...
Die Sprayer aus dem Sniperforum haben mir das schon eher angetan... allerdings habe ich angst mir meinen Automaten damit zu ruinieren... KA, ob berechtig oder nicht...

AlterLohhäuser schrieb:
Die beflockten Krähen sind doch perfekt. Macht es Sinn angesichts sehr überschaubarer einmaliger Kosten selber was zu frickeln ? Ich glaube nicht.

klar sind die beflockten perfekt - aber eben auch teuer. und wenn mans nicht so dicke und sich nicht mal eben für 200 euro krähen kaufen kann mus man irgendwie basteln. mit bastelei ist man dann bei etwa dem halben preis einer beflockten taube. und da es auch die masse macht, kann man zumindest was gebasteltes zum auffüllen des lockbildes nehmen..

und wowir gerade beim basteln und beflocken sind, für wieviele vögel reicht so ein beflockungsset und wie genau funktioniert das?

agrarler schrieb:
Lies Dir mal die Bewertungen der Kunden für dieses und änhliche Produkte bei Cabels auf der Homepage durch... dann wirst Du da wohl die Finger von lassen...

oh.. thema erledigt

agrarler schrieb:
Die Sprayer aus dem Sniperforum haben mir das schon eher angetan... allerdings habe ich angst mir meinen Automaten damit zu ruinieren... KA, ob berechtig oder nicht...

hast angst das ding optisch zu ruinieren oder funktionstechnisch?
ich trau mich an meine mit sprühfarbe nicht ran, weils meine einzige flinte ist und das bei ner einladung oft nicht gern gesehen ist. und weils eventuell den wiederverkaufswert mindert bzw gegen null tendieren lässt - sprühfarbe lässt sich halt nicht einfach so entfernen.
ich hab allerdings irgendwo mal sprühfarbe auf kreidebasis gesehen, das könnte eventuell funktionieren und trotzdem wieder rückgängig zu machen sein..

A

anonym

Guest
Mal ne Frage zum feindlichen Lockbild, wollte am Samstag mal mit nem Fuchs und ein paar Krähen raus. Normalerweise ziehe ich auch das freundliche Lockbild vor, aber so hab ich einfach weniger Aufwand, und wir ham dieses Jahr schon ziemlich oft mitm freundlichen Bild gejagt.

Die Frage ist wie viele Krähen man zusätzlich zum Fuchs noch auf dem Acker und in den Bäumen platzieren sollte?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
265
Oben