Krähenstrecke 2008

agrarler schrieb:
@November: schöne Fotos. Aber warum hast Du Deinen Stand nicht in den Busch gebaut? Musst Du zu allen Seiten verteidigen?

ich hab zumindest versucht in alle richtungen schiessen zu können. ist aber unpraktisch, dauernd umsetzen im schirm bringt's nicht so. heute morgen dann ungeteilte aufmerksamkeit auf das lockbild direkt vor mir.

ich hab das lockbild an einem weidezaun aufgebaut, 300 meter neben hohen pappeln in denen sich gestern abend die ganzen krähen gesammelt haben.
es war unglaublich, ich kam mir heut morgen vor wie in hitchcocks "die vögel".
ich hab bei 200 krähen aufgehört zu zählen. hab pünktlich um 10 vor 7 im schirm gesessen, da waren shcon krähen zu hören. ab 7 uhr ging es dann los, es flogen immer so 20-30 krähen in trupps über mich rüber, aber viel zu hoch. und einen krach haben die gemacht.. um 8 uhr war's das dann, nur ein paar tauben und einzelne krähen die das lockbild aber nciht interessiert hat flogen noch. ich bin mal gespannt auf den locker der bald kommen müsste, ich hab das gefühl, dass ich einige krähen ins lockbild bekommne hätte damit

gegen neun sah ich dann aus dem augenwinkel was schwarzes, aufgestanden und 5 meter vor mir die erste und einzige krähe erlegt. dann war's das für einen sonntagvormittag, um zehn ist kirche.

sonnenaufgang:

gaensehg7.jpg

pappelnas8.jpg

mein shcirm:

schirmfv0.jpg

lockbild
lockbild1cr2.jpg

kraehets4.jpg

Wh zu deiner Krähe
war bei mir heute Morgen am Luderplatz noch schlechter als Gestern
war so blöd zu glauben da den Krähen bekannt ist wo es was gibt daß sie einfach einfallen.
haben sich aber außer reichweite auf die Bäume gesetzt und das nicht bewegte Lockbild angeschaut um dann abzustreichen
waren aber auch nur wenige Krähen da und wieder mehr Raben

ergebnis 1 Fehlschuß

sonne (scheiß) pappel hatten wir bei uns auch ...Die krähen haben sich +späher immer dort reingesetzt und kamen nur mal vereinzelt..Der locker konnte nie alle über zeugen..dem endsprechend mussten wir , als die krähen das mit der "verarsche""gecheckt hatten" beschießen..zwar mit erfolg..aber net das ware...

steve

Moderator
Mich würde ja mal interessieren, ob jemand mal dieses Tarnzelt von uckermark-Jagd ausprobiert hat:

853_hayhouse.jpg

Das Zelt ist ja oben geschlossen und die Öffnungen sehen auch recht klein aus. Dürfte daher, rein schießtechnisch schon von Nachteil sein...
Würde mich das aber auch interessieren, alleine schon mal wie man es im Sommer bei Hitze darin aushält?

Und gleich nochmal eine andere Frage: In welchem Maße bringt ihr Bewegung in euer Krähenlockbild?

Gruß wingshooter

Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil. Was für eine Tröte benutzt du??

Danke.
Habe den Krähenlocker von Demmel. Der klingt von allen, die ich probiert habe am realistischsten, ist einfach in der Handhabe und ist auch laut genug. Ging echt klasse.

Der Locker von Hubertus ist zwar auch nicht schlecht aber zu schwach auf der Brust und im Klang nicht ganz so gut wie der Demmel. Dafür taugt der Hubertuslocker mehr bei Enten als der Demmel-Locker.

steve

Moderator
wingshooter schrieb:
Das Zelt ist ja oben geschlossen und die Öffnungen sehen auch recht klein aus. Dürfte daher, rein schießtechnisch schon von Nachteil sein...

Das hätte mich halt mal interessiert. Gesetzt dem Fall, dass man oben nicht nur eine Seite aufmachen kann, könnte das durchaus gehen... :!: :?:

hunter30-06 schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil. Was für eine Tröte benutzt du??

Danke.
Habe den Krähenlocker von Demmel. Der klingt von allen, die ich probiert habe am realistischsten, ist einfach in der Handhabe und ist auch laut genug. Ging echt klasse.

Der Locker von Hubertus ist zwar auch nicht schlecht aber zu schwach auf der Brust und im Klang nicht ganz so gut wie der Demmel. Dafür taugt der Hubertuslocker mehr bei Enten als der Demmel-Locker.

Den hab ich auch. Mit den Enten klappts ganz gut aber bei den Krähen mach ich irgendwas falsch :(

steve schrieb:
wingshooter schrieb:

Das hätte mich halt mal interessiert. Gesetzt dem Fall, dass man oben nicht nur eine Seite aufmachen kann, könnte das durchaus gehen... :!: :?:

Wenn ich mich nicht irre sind das die Zelte die auch auf der Gänsejagd DVD von Hunters Video zu sehen sind. Die kann man einfach und schnell oben öffnen. Kann das jetzt schlecht erklären und der Trailer auf der Homepage gibt das auch nicht her. Ansonsten den Agrarler fragen, der hat die komplette DVD

der.jaeger schrieb:
steve schrieb:
wingshooter schrieb:

Wenn ich mich nicht irre sind das die Zelte die auch auf der Gänsejagd DVD von Hunters Video zu sehen sind. Die kann man einfach und schnell oben öffnen. Kann das jetzt schlecht erklären und der Trailer auf der Homepage gibt das auch nicht her. Ansonsten den Agrarler fragen, der hat die komplette DVD

Genau die sind es. In dem Video sind die aber noch mit kleinen Strohbüscheln behaftet. Man kann einfach oben die Luke öffnen und bumm, bumm -> Dublette!! :lol:

steve schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, ob jemand mal dieses Tarnzelt von uckermark-Jagd ausprobiert hat:

853_hayhouse.jpg

Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Schnell aufzubauen, kompakt zu transportieren und durch die Schlaufen sehr gut ortsüblich zu tarnen. Allerdings ist es vorne zu niedrig. Ich stecke vorne noch 2 Hide poles vor und ziehe die Tarngardine davor. Dann funktioniert es wirklich gut. Mein Fazit: Geeignet, aber brauchen tut man es nicht.
Ein großer Vorteil ist, das Krähen die die Dich von hinten überliegen meistens nicht spitzkriegen und ins Lockbild kommen. Sonst können Sie ja oft in den Schirm schauen.

PS: Konnte am Samstag abend Krähe Nr. 200 erlegen. War nur eine halbe Stunde draußen, weil duch den Taubentag alles verrückt gemacht wurde. Gekommen sind mir 4 Krähen. Schöne Dublette und noch eine Einzelne und ne Elster. Morgens und abends hatte ich 12 Krähen und die Elster.

Hallo zusammen,

so nun will ich auch mal kurz berichten:

Also Freitag auf der JuH alles fehlende gerödel gakauft, 10 beflockte Lockkrähen, 5 halb/5ganz, Tarnnetz und Handschuhe. Tarnmaske und -Anzug
waren schon am Mann.

Heute Morgen das erste mal los und konnte doch tatsächlich vier Krähen zu
dableiben überreden, hatte leider nur bis 8 uhr Zeit sonst wären es sicher noch mehr geworden.

... aber der Anfang ist gemacht. :wink: :)

Mauser03Michel schrieb:
Den hab ich auch. Mit den Enten klappts ganz gut aber bei den Krähen mach ich irgendwas falsch :(

Ist eigentlich nicht schwer: Tröte zwischen die Lippen und dann kurz und kräftig reinblasen und dabei so tun als ob du gurgeln würdest. Probiers mal.

@ Baummarder: WH zur ersten Strecke

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
119
Oben