@all
Mal wieder was vom Krähenjagen???????
Heute früh in das Revier,wo mich der gestrige Hilferuf erreichte-siehe weiter vorn........
Es seien also 2 Krähen dort zu sehen............
Das war die Ausgangslage.....
4: 30 Wecken,ready to rock um 5:40 Uhr,heute bei dicht bewölktem Himmel etwas zu früh.Erste Rufe ab 6:10 in der Ferne zu hören.....
wegen der dort zahlreichen Elstern 2 Lockbilder.Rechts von mir ein Elsternlockbild aus einem Wächter und 7 Bodenelstern,vor und links neben mir Krähenlockbild,1 Wächter und ca 20 Bodenflockies......Fotos kommen heut Abend.....
Die zahlreichen Kiebitze dort flogen Scheinangriffe auf mein Lockbild,ne Ente streifte im Tiefflug meine Max 4 Gardine(jetzt weiß ich was die meinen,wenn sie sagen : duck blind!!!! :roll: )Graureiher,Gänse ,Möwen,Dohlen.....jede Menge los dort!!!!
Um 6: 30 erster Anflug einer Elster,gleichzeitig näherte sich aber irgendwoher eine rufende Krähe.Also Schuß verkniffen und gewartet-was 3 Minuten später belohnt wurde.....eine Krähe kam sauber,aber hoch ins kreisen und fiel im Schuß.....
sofort weitergelockt,was etwa 30 Möwen um mich rum zur schieren Verzweiflung zu treiben schien..........Mords Lärm um mich rum.....
Plötzlich von hinten eine Krähe,die auch sofort fiel..........
Damit war die erhoffte Beute gemacht..... :roll:
Nachdem ich ein sturer Hund bin,bleib ich hocken,mal sehen,was da noch alles rumfliegt.....
als ich grad ein Foto mach,ein schwarzer Schatten überm Lockbild-Krähe!!!!!!
Ich steh auf,die Krähe kriegt nix mit,dreht tief ne Runde,ich hab Häuser im Hintergrund,als sie wieder etwas höher wird fällt auch die im Schuß......
Dann kamen drei Elstern,ich werd nur einen Schuß los,liegt.
Also 3 Krähen,1 Elster.....
Zufrieden mit meiner Beute genieß ich den Morgen,ständig Dohlen überm Lockbild machen die Sache spannend!!!!!
Schwupp,fällt ne Elster ins Lockbild ein,und bleibt am Boden...............
Nachdem die Spaziergänger immer mehr werden ,beschließ ich aufzugeben....
Also Deckel ab,Handschuh aus,Entladen..
Hinter mir ein seltsam klingendes Kraaaaa,ich sofort geduckt,Patrone in die Waffe gefriemelt,gleichzeitig hör ich wieder Dohlen hinter mir....
Dohlenanflug mit Krähe ist bei uns sehr selten,wenn dann sind das gern mal Saatkrähen auf Durchreise....es kommen zwei Krähen,ich schieß aber nicht,da es evtl Saatkrähen sein könnten-waren es aber nicht!!!!!!wie ich erst im Abstreichen feststellen konnte....naja,besser so als anders!!!!
Dann nochmal ne Rabenkrähe,diesmal klar und deutlich zu erkennnen,die aber von nem Spaziergänger ausweicht und auf ner 140m entfernten Eiche aufbaumt.
Mit der unterhalt ich mich ne Weile,als wieder von hinten erneut ne Krähe allein kommt,und bei der Ehrenrunde überm Lockbild fällt..........
So,dann mußt ich Schluß machen,die Leut wurden immer mehr,und ich mußt auch mal in die Arbeit.......
Also 4 Krähen,2 Elstern
3 Krähen unbeschossen und wohl auch weiterhin unschlau noch vorhanden..........
Macht sichere 7 Krähen bei angesagten 2 Krähen :!: ,und der Pächter sieht auf die Fläche von seinem Wohnhaus aus!!!!!Aber solang sie nicht im Blind liegen,weiß man halt nicht,ob es immer dieselben 2 Krähen sind........
Wiedereinmal bestätigt sich die deutliche Unterschätzung des tatsächlichen Bestandes um den Faktor 3 bis 4!!!!!!
EIn toller Morgen mit ganz viel Anblick und bunter,unerwartet hoher Strecke.