Krähensaison 2010/2011

@xxmarkyxx

Etwa 15m oberhalb des Luders auf der Seite der Hecke auf die der Rote Pfeil zeigt.da müßtest Du,jedenfalls nach dem Foto, auf die Baumkrone hinlangen können.die läge dazu noch für Rechtsschützen günstig links von Dir,wenn Du das Luder auf 12 Uhr vorm Schirm hast.

Wächter frei auf Stangen am Rand des Baumes so hoch wie geht setzen,wenns jetzt nicht der "over the top" Wächter wird ists auch nicht soo schlimm.dazu noch Lifthaken,so hoch wie geht.....

Kleinlockbild links neben Dir..............und direkt am Luder wenige Flockies

danke für die Zahlreichen tipps DNA!

Der Standort scheint mir nicht schlecht. So müsste ich an die Krähen im Baum ran kommen. Ans Luder direkt könnte ich vielleicht auch schießen. Sollten die Krähen direkt in der Hecke runter gehen.

Noch als Zusatzinfo:
erwartete Anflugrichtung dürfte wohl ähnlich dem blauen Pfeil sein

Auch auf die Gefahr hin, dass nun ein raunen durch Krähenforum geht: :lol:

Wäre dann denn am Luder nicht der richtige Platz für einen Krähenmagneten? Gerade der Bewegungen wegen?

Waidmannsheil allen Erfolgreichen!

Ja, was soll ich zu heute Morgen sagen?

Es war der Hammer :shock:

Wie gesagt saßen gestern ca. 120 Schwatte auf der Wintergerste. Der Bauer hatte eine Ladung Mist verteilt, deshalb der rege Betrieb in unserem sonst inzwischen krähenarmen Revier.

Als ich aufgestanden bin dachte ich noch: Mensch, zweistellig (bedeutet hier zwischen 10 und 15) wär doch echt super.

05:45 ready to rock

06:17: Die erste Krähe kommt ins Lockbild und fällt. Fünf Minuten später die Zweite.

Was dann passiert kann man kaum beschreiben...

Ich habe eine viertel Stunde lang Daueranflug. Die Krähen kommen in Trupps von 4-5 Stück und wollen alle einfallen. Ich komme kaum mit nachladen nach, sodass ich einmal eine Krähe mit leerer Waffe "beschieße". Schnell wieder drei Murmeln reingedrückt und weitergeschossen.

Mir gelingen zwei Tripletten (DAS macht richtig Spaß) und zwei oder drei Doubletten.

Nach einer viertel Stunde ist der Daueranflug zwar vorbei, dennoch kommen alle fünf Minuten Krähen aus allen Richtungen in allen Formationen.

Um halb neun wird dann alles etwas ruhiger, jetzt kommen nur noch ( :roll: ) alle zehn Minuten Einzelkrähen. Ich schaffe es, in dieser Zeit 11 Krähen mit 11 Schuss zu erlegen.

Irgendwann gegen 09:15 flaut es dann ab. Gott sei Dank, meine Munitionstasche ist ganz leicht geworden.

Ich erlege noch nebenbei eine letzte Krähe und als die Luft dann rein ist und der Wind stärker wird packe ich meine sieben Sachen.

Zum Schluss sammle ich die restlichen erlegten Krähen ein und werfe sie auf den großen Haufen in meinem Schirm.

Und dann fange ich an zu zählen, aber seht selbst:

P3110008.jpg

Ich weiß nicht, ob mir das jemals nochmal passieren wird (hoffen wirs ;) ) aber für so einen Morgen würde ich (fast) jeden Bock Bock sein lassen.

Viele Grüße und Waidmannsheil

Mauser03Michel Busch (Alex möge mir das mit einem Schmunzeln verzeihen ;) )

Inzwischen überzeugter Corvoexorzist

Corvoexorzist.jpg

Hammer!!!!!!!!!!!!!!!
mehr kann man dazu nicht mehr sagen Hammer !!!!!
Alles richtig gemacht.
Perfekt. Ich bin sprachlos !!!!!!!

Waidmannsheil M03M

Hast du Bilder vom Lockbild / Schrim / Standort?

Ich denke der Standort war einfach perfekt gewählt und laut dem Bericht auch gut geschossen.

Waidmannsdank

Krico 600 schrieb:
Hast du Bilder vom Lockbild / Schrim / Standort?

Bilder gibts keine, da der Akku unbedingt schlapp machen wollte.

Der Acker war Wintergerste mit Mist drauf, direkt am Wald angrenzend. Mein Stand war am anderen Ende des Ackers, also ca. 140m weg (also eigentlich keine optimalen Bedingungen). Blöd war außerdem, dass ich Richtung Wald schießen musste, was mir zwar keine Krähe versaut, aber meinen Patronenverbrauch anfangs in der Dunkelheit doch etwas zu hoch gehalten hat.

Das Lockbild bestand aus 23 Sockis, davon ein einziger Wächter auf dem Eck meines Schirms.

Der Schirm hat die Abmessung 1,20x1,20, hinten ein 3D Netz in Max-4, vorne ne APG Tarngardine und auf der Innenseite der Rückwand Camo Burlap in APG.

Anzug war der billige Deerhunter Überziehanzug, Waffe war eine Benelli Supernova in Max-4.

Ich hoffe ich hab nix vergessen ;)

Waidmannsheil, das klingt echt ordentlich!
ne supernova ist kein automat ;-)

ich will auch jagdzeitverlängerung :(

@MauserMichel!!!!!

Ja leck mich doch gleich am ......!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Da schaut so einer wie ich nur noch!!!!!!

Ja herzlich Waidmannsheil!!!!!!!zu Deinem red letter day!!!!!!

Gut,daß Du soviel Mun mithattest!!!!!!

Es gibt Tage,da sind sie wie blind und hirnvernagelt-und jeden Morgen beim Aufstehen hoff ich,daß heut so einer sein könnt!!!!!!

EINES muß ich doch rügen an Deinem Bericht: für so einen Morgen läßt Du nur FAST jeden Bock Bock sein???????

Definitiv gilt für mich: JEDEN!!!!! :lol: :lol: :lol:

Waidmannsheil!!!!!!!

Obwohls jetzt nach M03M' s Großtat niemanden mehr interessiert,trotzdem hier die versprochenen Bilder:

Elsternlockbild links vom Schirm-sorry,verschwommen :oops: :roll:

6538755bxu.jpg

Die Front des Schirms mit Krähenlockbild rechts und vorn(nur teilweise sichtbar)

6538756ysf.jpg

Zufrieden mit der erwarteten Maximalstrecke im blind! :lol: Dabei rettete dieses Foto fast! Krähe Nr 3!!!!

6538757agl.jpg

Das Endergebnis: :lol:

6538758bsb.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
WAIDMANNSHEIL, Mauser03Michel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reschpekt ! Tja, wenns läuft, dann läufts gelle !! :wink: 8)
Ich brauch zur Zeit für so ne Strecke zwei Tage....... 8) :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß bei Seite.
Sowas ist der 135 kg Keiler des Krähenjägers will ich meinen. :shock:
Solltest du aber bei euch solche Nummern regelmäßig abziehen, dann weiß ich wo die FKJ 2012 stattfindet..... :wink:

@DNA

Kleine aber feine bunte Strecke ! :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

Herzliches Waidmannsheil MauserMichel!
Von so einer Strecke (und dann auch noch mit nur einer Flinte im Schirm) träume ich nur.
Wo in BW wohnst du doch gleich? :wink:

So morgen um viertel vor 6 will ich ready2rock im Schirm sitzen. Ein Kollege wird sich auch noch dazu gesellen. Mal sehen wie es wird...

Werde dann morgen berichten...

@ Mauser03Michel

Kräftiges Waidmannsheil !!!!!

Das würd ich mal als Sternstunde bezeichnen :shock: :shock: :shock: :D :D :D

WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
116