Krähensaison 2010/2011

@DNA:

Waidmannsheil zur Strecke!!
Ich befürchte ich hätte mich um diese Zeit nicht wegen 2 Krähen aus dem Bett gequält. Respekt!

Heute im Revier hab ich eine Hecke entdeckt, in bzw an der einige Bussarde, Elstern, Krähen und sogar Tauben saßen. Irgendwie kam mir das ungewöhnlich vor und darum bin ich mal hin um zu schauen. Da hat doch tatsächlich, vermutlich ein Landwirt, den Aufbruch und das Fell einer Kuh in der Hecke entsorgt :shock: .
Also hab ich noch was in der Hecke gewartet und noch eine Elster und 2 Krähen erlegt (leider keine Lockvögel oder akkustische Locker dabei gehabt).
Die Elster hab ich etwas abseits von mir im Gebüsch abgelegt. Leider ist diese dann keine 5 Minuten später von einem Habicht entführt worden :shock:

Abgesehen davon, dass ich mal schauen sollte welcher Landwirt das war werde ich wohl morgen in aller frühe einen Teil des Aufbruchs auf die angrenzende Wiese ziehen und ein Lockbild aufbauen. Denke hier sollten 8-10 Sockies und 2 Lockelstern genügen. Mal sehen was es bringt. Bin wirklich gespannt, da ich noch nie mit Luder im Lockbild gejagt habe.

Hier noch ein Foto von einem meiner letzten Lockbilder. 5 Krähen sind damals geblieben

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil zusammen !

@DNA

Dir ein ganz besonderes Waidmannsheil !! :D
Dein "Finderwille" ist immer wieder beeindruckend !!!
In mager besetzten Revieren ist halt der ganze Crowboy gefragt !!! :D

Und nicht vergessen:

Im Krähenpuff kanns jeder !! :wink: :wink:

So auch ich heute Morgen...... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Die Szene:
6536946aiq.jpg

Die Strecke nach dem zusammenräumen:
6536947pxw.jpg

Mein Helferlein mit vollständiger Strecke - zwei Schwarze, die schwerkrank noch weit abstrichen, hat sie mir aus dem Gebüsch gebracht.... :wink:
6536948rut.jpg

:D :D :D :D

So waren es am Ende des Tages insgesamt 20 Krähen, von 06:30 bis 08:30

Waihei und Gruß

Kastljaga,....

....der heute Abend den nächsten Stand aufbaut - Streckenerwartung nicht sehr hoch - wird aber ne schöne Jagd mit einem Kumpel.

@November

Dann bekommst du ein Bild von Lockbild auf Misthaufen..... :wink: :wink:
(PN und Mail angekommen ?)

Kastljaga schrieb:
....der heute Abend den nächsten Stand aufbaut - Streckenerwartung nicht sehr hoch - wird aber ne schöne Jagd mit einem Kumpel.

Waidmannsheil!

was heißt bei dir nicht sehr hoch?

15-20??? :wink:

@DNA:

You're the king!
Weidmannsheil!

Ich hab's dieses (Kalender-)jahr leider nicht mehr raus geschafft (zuviel Uni - zu wenig Krähenjagd...).

Und so vertreibe ich mir die Zeit bis zum Wiederaufgehen der Saison mit dem Perfektionieren und Aufstocken meiner Ausrüstung...

Weidmannsheil all denen, die noch dürfen ;-).

xxmarkyxx schrieb:
@DNA:

Ich befürchte ich hätte mich um diese Zeit nicht wegen 2 Krähen aus dem Bett gequält. Respekt!

Heute im Revier hab ich eine Hecke entdeckt, in bzw an der einige Bussarde, Elstern, Krähen und sogar Tauben saßen. Irgendwie kam mir das ungewöhnlich vor und darum bin ich mal hin um zu schauen. Da hat doch tatsächlich, vermutlich ein Landwirt, den Aufbruch und das Fell einer Kuh in der Hecke entsorgt :shock: .
Also hab ich noch was in der Hecke gewartet und noch eine Elster und 2 Krähen erlegt (leider keine Lockvögel oder akkustische Locker dabei gehabt).
Die Elster hab ich etwas abseits von mir im Gebüsch abgelegt. Leider ist diese dann keine 5 Minuten später von einem Habicht entführt worden :shock:

Abgesehen davon, dass ich mal schauen sollte welcher Landwirt das war werde ich wohl morgen in aller frühe einen Teil des Aufbruchs auf die angrenzende Wiese ziehen und ein Lockbild aufbauen. Denke hier sollten 8-10 Sockies und 2 Lockelstern genügen. Mal sehen was es bringt. Bin wirklich gespannt, da ich noch nie mit Luder im Lockbild gejagt habe.

Hier noch ein Foto von einem meiner letzten Lockbilder. 5 Krähen sind damals geblieben

Zum Thema Lockbild und Luder kann ich dir nur abraten.
Die Krähen sind sehr skeptsich und werden hoch kreisen.
Denk daran, deine Sockies bewegen sich nicht, und wenn Krähen irgentwo auf dem Feld ein Luder haben, ist meist recht viel Bewegung.
Verräum lieber das Luder oder wart bis es so gut wie weg ist und setze dich dann mit deinen Lockies hin.

WMH

Hi,

So, 4:30 aufstehen, 5:55 ready to rock. Die ersten Krähen wollten noch nicht so aber dann sinds trotzdem noch 7 geworden und die 100 Marke wurde geknackt. Sind jetzt bei 102 krähen in diesem JJ. 8) 8)

6537196xam.jpg

6537211mih.jpg

Gruß und WmH Kn :D :D

Krico 600 schrieb:
Denk daran, deine Sockies bewegen sich nicht, und wenn Krähen irgentwo auf dem Feld ein Luder haben, ist meist recht viel Bewegung.

Warum sollten die Krähen ausgerechnet bei Lockbild mit Luder skeptisch hoch kreisen?

Krico 600 schrieb:
xxmarkyxx schrieb:
@DNA:

Verräum lieber das Luder oder wart bis es so gut wie weg ist und setze dich dann mit deinen Lockies hin.

WMH

Meine Meinung,Laß alles so wie es ist,bau Deinen Schirm so auf,daß Du zum jetzigen Luderplatz hinlangen kannst und auch zu möglichen "Lieblingsbäumen".Da setz Deine Wächter drauf.

Zusätzlich im Feld vor Dir noch ein Kleinlockbild von max 10 Krähen,eher 5,die dort halt nach irgendwas suchen oder chillen.

Wenn das nicht gut hinhaun sollt,freß ich nen Besen.

Das Luder rumziehen ist erstens nicht lecker,zweitens ists ne Veränderung die die Krähen stören könnt und drittens ists so wie Krico sagt....

Warten bis es so gut wie weg ist,würd ich nicht-entweder ist die Schußzeit bis dahin aus,oder die haben sich schon nen anderen Knallerfraßplatz gesucht.........

@all

Waidmannsdank!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: na so schlimm ists auch nicht,wenn ich nur wegen 20+ Strecken aufstehen würd,könnt ich ja fast das ganze Jahr ausschlafen!!!!!!

Waidmannsheil den Erfolgreichen!!!!!

@Kastljaga: allen Respekt!!!!!Jetzt sollt mer noch 2 Wochen dürfen!!!!Ohne Reif und Nebel ists gleich viel besseres Jagern,gell!!!!!!

@Krähenneuling
Immer wieder irgendwo am Rand eines Gehölzes Dein Schirm.....nicht opti!!!!!high birds......

@all

Wenn ich mir Eure Lockbilder so anschau....mir sind die vorderen Flockies viel zu weit draußen.Ich bau deutlich näher an den Schirm ran....und kann mich nicht beschweren,daß mir die Krähen zu Nahe kommen!!!!!!
Habe das früher so ähnlich gemacht,weitester Flockie 25 bis 30 m raus-und die Krähen waren zu weit....

Bei Euren Bildern komm ich immer ins Grübeln..................

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsdank !

@DNA

...normalerweise bau ich ja auch eher nah an den Schirm.
Die weiteste dann 25 Schritte raus.
Im konkreten Fall aber hatte ich keine Lust meine Lockis in den knackfest geschotterten Feldweg zu nageln. :wink: :wink:
Das hat mich aber 6m Lockbild gekostet - weshalb ich diesmal bis auf dreissig Schritte rausgegangen bin.
Sonst hätte ich die Lockis auf 10m Breite entlang des Weges aufbauen müssen - sieht ja auch doof aus.... :wink: :wink:

Hat ja geklappt..... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hi,

@DNA

Ich habs Anfangs auch gelassen, aber nachdem ich mal an einem sehr hohen Feldgehölz gessesen war (Bäume um die 20Meter hoch) und dort kamen die Krähen ganz normal rein und nicht wie es immer kritisiert wird. Und heute Morgen kam keine EINZIGE hoch, die kamen sogar komischerweiße alle außer eine um die zwei Meter am Boden angesegelt. Danke für den Tipp aber probiert es selber einmal, hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme mit hohen Bäumen etc. Ich bin kein Genie, darum kann ich nur sagen was ich in der Praxis gesehn habe.
Und ich hab auch gerne etwas im Rücken dann fühl ich mich "sicherer". :wink:

Gruß Kn :D

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Zum Luderlockbild:

Ich hab fast den Eindruck hier wird feindliches und Luderlockbild durcheinander geworfen.

Nen Fuchs mit Krähe ins Feld setzen und die Krähen kreisen hoch und hassen runter - 15 Minuten, dann ist wieder Ruhe.

Reiner Luder hingegen - zumal wenn er schon bei Corones bekannt ist .....

.....RAN kann ich da nur sagen !!!!!!

Luderlockbild ist für mich eine klassische Minilockbildlage !

Fünf Lockis ans Luder - ich nehm dafür am liebsten meine 5 Averys, die wackeln auch etwas und setze soviele Lockis wie ich kann in die Bäume, so vorhanden, ...... und ab in den Schirm !!

Das funktioniert Einwandfrei - so zumindest meine Erfahrung.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hab noch ein Bild vom letzten Winter zur verdeutlichung gefunden.

Der rote Pfeil zeigt den Platz vom Luder, der blaue zeigt auf einen Baum auf dem die Krähen häufig sitzen. Dieser dürfte so ca.15m hoch sein. So hoch bekomme ich meine Wächter nicht. Will ich dort hin schießen muss ich mit dem Schirm von der Hecke weg auf die offene Wiese.

Bin gespannt auf eure Standort-Vorschläge!

Angeludert funktionierts ja,aber so spontan Luder irgendwo hinlegen und Flockies rum-sieht unnatürlich aus.

Der immer wieder empfohlene überfahrene Hase oder die Rehdecke im Lockbild bringen da garnix.

Luder und 50 Lockies drumrum am chillen.....ä-ä,sowas machen die in der Natur nicht,da ist Bewegng drin,da kloppen die sich,ein ständiges Flattern.....

Wenn Luder bekannt,wie hier bei xxmarkyxx-dann Kleinlockbild und Wächter.....wie Kastl sagt!!!!

Sofern xxmarkyxx jetzt das Luder rauszieht,ists eher so,wie wenn er den davor nicht vorhandenen überfahrenen Hasen präsentiert.....

Ich hab mal wirklich nen Hasen auf ne kaum befahrene Straße gelegt,und zwei Flockies dazugesetzt,das hat funktioniert,aber nicht doll.

Dann lieber die Flockies aufs blanke Feld setzen......

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
646
Oben