Krähensaison 2010/2011

dernieauslernt schrieb:
FischBEcker schrieb:
Moin!

In Punkto Saatkrähen hätte ich da auch noch eine Anmerkung...

Wenn ich auf Krähen jage stehen hin und wieder auch mal Saatkrähen auf die Lockies zu, dann aber immer sehr flach anstreichend und völlig ohne Argwohn, teilweise auch anhaltend rufend.

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte das ganze im Trööt schon besprochen sein, reicht ein kurzer Hinweis und ich lese nach...

@ DNA: Waidmannsheil zur 100% Erfolgsquote

Gruß
FischBEcker

WD!!!!wo nix is,kann man nix holen-soll aber auch so bleiben :wink:

Zu den Saaties: Bei mir kamen die nicht immer so flach,wie Ihr das beschreibt,aber immer arglos.
Mir kommt vor der Flug ist "Schetterlingshafter" "gauckelnder wie der der Rabenkrähe....

Sogar wenn man aufgestanden ist und sich zeigte landeten die noch im Lockbild.
Bei mir kamen die aber fast immer in Begleitung von Dohlen,die ja immer rufen,was mich schon immer sehr vorsichtig und sorgfälltig beim Ansprechen werden läßt.....

@ DNA

Die Rabenkrähen sind im Flugbild irgendwie "zackiger" als die Saatkrähen.

dernieauslernt schrieb:
Auf dem zweiten Foto sitzt auf einem der Masten eine Krähe....... :wink:

Das war auch der einzige Wächter, hat sich auch erst dahin gesetzt als ich mit dem Auto geparkt habe.

Außerdem sind Saatkrähen meist deutlich vertrauter und weniger "sicherheitsbewußt" als die Rabenkrähen-die wissen,daß Ihnen ( vom Menschen) nix passiert.....

Ok, das erklärt auch warum ich bis auf 10m heran gekommen bin. ;-)

django schrieb:
... kann man jetzt noch Jungkrähen von Altkrähen unterscheiden?...
Dass man im Sommer Jungvögel von Adulten auch anhand der Schnabelinnenfarbe unterscheiden kann, wusste ich. Dass es jetzt auch noch geht hätte ich nicht gedacht. Ehrlich gesagt, hat es mich bisher auch nicht interessiert, da ich keinen Altersklassenabschuss betreibe.

Auf Grund der Forumsäusserungen habe ich heute mal vor der "Beerdigung" in die Schnäbel geschaut und konnte ein lehrreiches Foto aufnehmen.

Ja, man kann auch im Winter noch unterschiedliche Kehlfärbungen feststellen.
6517866vys.jpg

Kastljaga schrieb:
Allerspätestens um 0600 bin ich bereit im Schirm - je früher, je besser.
Um 0615 fangen die bei uns schon das rufen an - und fliegen auch ziemlich bald.

Waihei für Morgen !!!

Gruß

Kastljaga

Besten Dank, dir auch Waidmannsheil!

In der Folge von mir auch noch 3 Bilder in Bezug auf die Altersansprache mit der "Schnabelmethode"....

Re: Krähensaison 2010/2011

super schnabelbilder! Da wird es wirklich gut sichtbar.
War gestern auch noch mal draußen. Leider waren die krähen nicht im revier und so blieb es bei einem einzigen anflug.
Naja aber wenigstens nicht als schneider nach hause. 8)

zz zz zz, FischBEcker....................

Die auf dem letzten Bild war doch für die Nachzucht :oops: :shock: :lol:

Waldheil
Falkenterzel

So bin grade vom Ansitz zurück. Um 05:30 ready to rock um 6:30 der erste anflug den ich erstmal gründlich versaut hab. dann erstmal ne zeit lang nichts und dann ein riesen anflug mit bestimmt 30 stück aus dem ich mit EINEM!!! schuss ne dublette geschossen hab:) letztendlich sind es 4 geworden. Jetzt noch ein Ansitz am Wochenende und dann wars das ersrmal bis juli.

gruß und wmh volker

3mm

Hallo zusammen! Mal zur Info:
Das im März noch hervorragende Strecken möglich sind (ich bin bis dato eher nicht davon ausgegangen) konnte letzten Sonntag ein Jagdfreund unter Beweis stellen: 38 Stück sind es geworden!!!!!!!!! In Worten: "achtundreißig". Er hat von morgens an bis um 17.00 Uhr gesessen, alleine, an einer Stelle. Die Krähen werden seit mehreren Jahren in dem Revier bejagt. Gruß und Waidmannsheil 3mm

3mm

3mm schrieb:
Hallo zusammen! Mal zur Info:
Das im März noch hervorragende Strecken möglich sind (ich bin bis dato eher nicht davon ausgegangen) konnte letzten Sonntag ein Jagdfreund unter Beweis stellen: 38 Stück sind es geworden!!!!!!!!! In Worten: "achtundreißig". Er hat von morgens an bis um 17.00 Uhr gesessen, alleine, an einer Stelle. Die Krähen werden seit mehreren Jahren in dem Revier bejagt. Gruß und Waidmannsheil 3mm

PS: Hab allerdings Kastljaga vergessen, der ja mit 24 Krähen bereits Zeichen gesetzt hatte!! Gruß 3mm

Falkenterzel schrieb:
zz zz zz, FischBEcker....................

Die auf dem letzten Bild war doch für die Nachzucht :oops: :shock: :lol:

Waldheil
Falkenterzel

Nö,eindeutig ein alter Rücksetzer,der das Zielalter schon längst überschritten hat und die Balz und damit erfolgreiche Nachzucht durch ständige Streitereien mit benachbarten Krähenfamilien gestört hätte.....

Außerdem gewiß einer,der schon weiß,wie der (Jung)Hase läuft,und wie die Eier rollen..... :roll: :roll: :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mahlzeit zusammen..... :D

Heute Morgen in der Nachbarjagd:

0600 fertig im Schirm
0610 erste Rufe
0625 die erste Krähe liegt

dann kamen sie immer wieder mit mehr oder weniger langen Pausen.....

6520201zmo.jpg

Der Schirm mit Wächterbaum...

6520202yar.jpg

Blick links aus dem Schirm....

6520203udg.jpg

Blick rechts aus dem Schirm....

6520204bxx.jpg

Um 0830 lagen 16 Krähen.... :D
(Am Galgen 14 - zwei weitere hat der Hund beim Rückweg aus nem Senfacker gebracht.

Leider waren in der Früh die Lockis mal wieder etwas reifig..... :evil:
Dies bescherte uns etliche hohe Vorbeiflüge.... :?
Kaum war aber die Sonne etwas kraftvoller und die Lockis wieder schön schwarz - kamen noch ein paar wie es nicht schöner sein konnte reingesegelt.

Gegen 0830 war dann ziemliche Flaute, allerdings hörte man ringsum Rufe.
Na, da hatte ich doch mal was gelesen...
Weil der Kastljaga auch nicht auslernt, hab ich kurzerhand meinen MID rausgekramt und ne Elster dramatisch verenden lassen.
Noch während des Geschreis kamen drei Krähen bltzschnell angeschossen - zwei überlebten ihre Neugier nicht..... :wink: :wink:

Danke DNA !!! :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
392
Oben