Krähensaison 2010/2011

@skogman

doch arbeiten muss ich schon aber dank meiner schicht erst ab 12:00Uhr :D

waidmannsheil kastl

Waidmannsheil Kastl!!!!

Wirklich schöne Lockbilder baust Du da!!!!!! und fürn MiD,bittebitte,gerngscheng!!!! :lol:

sag mal,unter uns ,weil ich Deinen Schirm wieder mal seh:

Ich hab immer den Eindruck in engem 1Mannschirm funktionierts bei mir weitaus besser als im geräumigen 2Mannschirm.Deswegen teil ich den 2 Mannschirm in der Mitte zumindest mit ner doppeltgelegten Tarngardine.....(oder/und leg ein" Dach" im hinteren Drittel drauf),damit die Krähen die seitlich kommen nicht soviel von dem Schützen sehen,der an der gegenüberliegenden Seite des blinds sitzt.....

Jetzt zweifel ich schon wieder an meiner Theorie,wenn ich Deinen Schirm so seh.....gerade die,die Deine Wächter besuchen wollen schauen Dir ja voll seitlich in den Schirm,wo auch noch Dein Hund rausleuchtet...........

Ist das bei Dir nicht der Fall,oder ist Dein" Dach" fürs Foto schon abgenommen????

Waidmannsheil Kastl!

Bei mir lief es nicht ganz so erfolgreich.

05:45 ready to rock

05:55: Die ersten Rufe sind zu hören

06:20: Zwei Krähen setzen sich rechts in den Baum, der in Schussentfernung steht. Ich stehe langsam auf und pflücke eine Krähe aus dem Baum.

NUMMER 100 FÜR DIESES JAGDJAHR LIEGT :D

Da sie direkt auf einem Feldweg liegt, der gerne von Joggern etc. benutzt wird, beschließe ich sie zu holen.

Als ich gerade an der Krähe stehe höre ich eine Krähe auf mich zukommen. Ich gehe in die Hocke, da fliegt Nummer zwei schon über mir und fällt nach drei ( :oops: ) Schuss ins Lockbild.

Danach ist totale Flaute. Die Sockis sind auf dem Rücken weiß und keine Krähe mag mehr reinkommen.

Schließlich schraubt sich um kurz vor acht noch eine neugierige Jungkrähe tiefer und tiefer, bis sie schließlich auf ca. 20m vor dem Schirm herumfliegt und in der Garbe zusammenklappt.

Das wars. Viel kam nicht (ich hatte in dem Platz auch mit höchstens fünf gerechnet) aber alle Chancen wurden verwertet und keine Krähe wurde schlau gemacht.

StreckeFlinte0903.jpg

Morgen ist Ruhe, Freitag geht es wieder weiter. Ich weiß noch einen Acker wo ca. zehn Stück sitzen.

A

anonym

Guest
OJ - Ortenau schrieb:
Falkenterzel schrieb:
Hallo,

man kann alle Krähen verwerten, ein paar bleiben für den Luderplatz,

Falkenterzel

Zum Thema Verwertung der Krähen ..........ein aktueller Schnappschuss vom Luderplatz.
:roll: Mahlzeit

Hast also doppelt gehegt: Die Krähe erlegt und den Fuchs durch sätigung erfolgreich davon abgehalten einen Hasen zu suchen :wink:

moin,
@all: Weidmannsheil!

leider von einer genehmigten Schonzeitaufhebung bei uns oder in der Umgebung weit und breit nix gehört :oops:
gruß
dorfler

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Servus zusammen,

heute mal fast direkt vor der Haustür in Onkels Revier..... :D :D

6527455ovr.jpg

Zuerst wars etwas nieselig - fast schon DNA Wetter.....
Dann wurde es aber langsam besser.
Heute der ERSTE Tag ohne Reif !!!!
Krähen kamen wunderbar rein - leider mussten wir um 0820 abbrechen, wegen "Besucherdruck"..... :(

Ich denke den besten Flug haben wir verwertet - aba a Bissal wos, war scho no ganga..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga,
der morgen Früh mal in ein Krähenpuff fährt.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Komme soeben von der Revierfahrt.
Heut morgen wollt ich die 3 Krähen vom letzten Ansitz zum Luderplatz bringen und hab die Patsche (222rem) und den Golf (geringerer Wiedererkennungswert) meiner Mutter mitgenommen.
Gleich das erste Krähenpaar (edit: Krähen saßen seperat, wurden einzeln beschossen) beschossen ---> 100m treffer.
Das nächste Krähenpaar fand sich etwa 500m weiter im freien Feld. Schussdistanz waren 180m bei starkem Wind, ich konnte mir also Zeit lassen. Beim Schuss saß die zweite dahinter. Hat wunderbar geklappt 1 Schuss zwei Krähen.
Mit meinen ersten zwei Schuss hab ich also 3 Krähen erlegt innerhalb von 5min. Dabei blieb es für heute morgen auch. Ich hatte leider anschließend noch zwei Fehlschüsse, die sich wohl auf den teilweise stürmischen Wind zurückführen lassen.
WMH

WMH :D

Morgen gehts wieder raus, aufgrund der guten Streckmeldungen sind wir recht zuversichtlich.

Gruss

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
691
Oben