Krähensaison 2010/2011

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
notschi schrieb:
... Dabei heißt es doch, das ab 30 Lockies keine entscheidende Steigerung mher zu erzielen ist.... :lol: :lol: :lol:
Nutzt´s nix so schad´s nix.
Ich nehme aber auch die nicht entscheidende Steigerung gerne mit. :wink:
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Mal eine andere Frage an die Fachleute hier:

Vor kurzem hat hier jemand geschrieben, dass NATO Zeltstangen ideal sind, um
die Lockies hoch hinaus ins Geäst zu befördern, auf Krähenwiki wird jedoch von
Metallstangen abgeraten - sind die Zeltstangen hier die Ausnahme?

Und wo bekommt man die her?

Die Kunststoffstangen haben den Nachteil, dass sie ab 4 Metern an den Ästen
hochgeschoben werden müsssen, sonst biegen sie sich wie ne Bogenlampe.
 
A

anonym

Guest
Heute Morge waren es 4 Krähen davon 3 Altkrähen...
Leider hatte ich nen ganz schlechten Tag und so waren es nur4 ich hab sehr schlecht geschossen :cry:
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Und trotzdem: Ein kräftiges Weidmannsheil!
Schießen ist auch mein Engpass, werde wohl oder übel wieder häufiger den Schießstand beehren müssen.

Harras schrieb:
Heute Morge waren es 4 Krähen davon 3 Altkrähen...
Leider hatte ich nen ganz schlechten Tag und so waren es nur4 ich hab sehr schlecht geschossen :cry:
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin
@skogmään
vlt Auto zu klein :shock: ???

War heute morgen auch noch einmal raus. Wollte gerne die 70 voll machen.
63 waren bis dato im Revier gefallen, also fehlen noch....... ach ,egal 8)

Auf dem vorgestern gegrubberten Acker waren 2-5 Krähen bestätigt

Also, heute um 6.30 alles fertig. Um 7.30 die erste Krähe :shock:
Wat sind die heute spät!! Danach 45 Min. bis knapp eine Stunde null,nada, nix.
Mist, wird wohl nix mehr mit 70 :cry:

Wollte schon "abbaumen", als binnen einer Minute 3 Krähen kamen(und blieben 8) )
Letztendlich sind es neun STück geworden. Für die 70 wirds jetzt wohl reichen :lol:
Letzte JJ hatten wir 50 Krähen im Revier geschossen, da sind wir dieses Jahr
schon leicht drüber 8)
Weidmannsheil allen Krähenjägern
gruß
dorfler
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Heute Morgen von 06:30 bis 10:00 dann wurde der Regen zu stark.

Kurz nach dem Aufbauen ein Schatten von links hinten.

Ich denk was ist das und wo will es hin ?

Es steuert direkt auf den Wächter zu.

Und Klock und weg war der Habicht.

Was der sich so gedacht hat als er mit dem Locki zusammengestoßen ist will ich nicht wissen, jedenfalls ist er etwas benommen weggeflogen und hat sich die Sache nochmal von weitem angeschaut bevor er endgültig abgeflogen ist. :lol:

Hier das Lockbild

5285334.jpg


Da die Strecke:

5285336.jpg


Es waren in Summe 5.
Eine gibt Biogas. :wink:

Schußverhältniss war heute nicht so toll.

2 Stück mit dem Ersten Schuß.

2 Stück haben Nachschlag gewollt und die Erste habe ich geflügelt und sie tatsächlich erst mit dem 4. Schuß zum bleiben überreden können. :oops::
 
Registriert
7 Okt 2009
Beiträge
45
Hallo zusammen,

heute war ich bei starkem Regen im Revier, um die aktuellen Hot-Spots der Krähen zu erkunden. Wie auch letzte Woche waren die Krähen auf einem Acker, der durch eine Stromleitung getrennt wird.

Als ich mich mit dem Auto genähert habe, konnte ich insgesamt mehr als 120 Krähen an dieser Stelle zählen. Die wenigsten (ca. 10) saßen diesmal auf der Stromleitung. Der Großteil saß rechts und links dieses Weges (siehe Bild 1) bzw. sogar sehr viele auf dem Weg, ein anderer Teil mitten auf dem Acker:



Uploaded with ImageShack.us

Nachdem ich mich dann mit dem Auto weiter an die Krähen gewagt hatte, flogen diese auf die Stromleitungen und verteilten sich auf 3 Masten:



Uploaded with ImageShack.us

Nach einer halben Stunde habe ich dann wieder nach den Krähen geschaut. Diesmal saßen sie auf der anderen Seite der Leitung, dort wo sich ein Maisacker, eine Wiese und der große gegrubberte Acker treffen.



Uploaded with ImageShack.us

Nun meine Frage, wo würdet Ihr Euch als Experten ansetzen? Ich würde mich am liebsten an die Ecke des Maisackers ansetzen und das Lockbild halb auf der Wiese und halb auf dem Acker aufbauen?

Vielen Dank für Eure Tipps! Morgen gibt es dann einen Bericht von mir an dieser Stelle!

Gruß,
londoneye
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
HuberteX schrieb:
Mal ne Frage an die SLF-Schützen: Welchen Choke benutzt Ihr? Macht nicht ein Vollchoke sinn? Erster Schuß Streu danach Becher?

Ich bin zwar kein SLF-Schütze, aber ich denke die Frage betrifft mich auch :wink:

Ich schieße Vollchoke. Die Saga Streu benutze ich inzwischen nicht mehr, sondern nehme nur noch die High Speed in 2,75mm.

Die Vorteile beim Vollchoke (meiner Meinung nach): Wenn eine ins Lockbild einfällt kann man sie mit der engen Garbe auch im Sitzen zwischen den Lockkrähen schießen, und ohne Streu kann ich auch auf 35m noch guten Gewissens hinlangen. Ich habe nur eine Art Munition und kann mir das philosophieren um den ersten Schuss sparen.

ICH mach das so, viele tun es nicht. Wie dir deine SLF am besten passt bekommst du aber nur raus, indem du damit rausgehst und selber Erfahrungen sammelst.
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Nabend,

ich habe mein Lockbild jetzt komplett auf freundlich umgestellt, ganz klar zu erkennen ist die alte, erfahrene Krähe (mit Brille). Und ja, ich habe wieder eine
fliegende mit ins Bild genommen, aber seht selbst:


5287945.jpg
 
Registriert
6 Sep 2010
Beiträge
81
@notschi

:D
Sehr nett!

Kann mir vorstellen, dass sich starke Erfolgsverbesserungen mit dem neuen Lockbild deutlich bemerkbar machen ;-).
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
War heute morgen draussen. Von 4 Krähen die kamen lagen 3 auf der Strecke. Leider war absulut kein Flug.


Gruß Matthias
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
soo, der Wecker hat mir gerade meinen Schlaf geraubt.
Nun geht es in den Stand, der seit gestern Abend steht.
Krähen müssen schnell noch von Tauwasser befreit werden und dann können die Krähen kommen. Vllt werden es ja mal mehr als 2.


Gruß
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Thema Choke. Hatte diel etzten male den Halbchoke drinnen und war nicht zufrieden. Trotz Treffer kamen die Krähen nicht runter. Nur sehr nah geschossene. Darauf hin habe ich Gestern auf dem Schießstand mal Skeet und Vollchoke auf 25m geshossen. Einmal 3mm Torhammer und 2,75 Papp-Braun-Streu. War schon ein Unterschied erkennbar. Deswegen habe ich heute morgen mal den Vollchoke reingemacht und siehe da es fiel alles beim ersten Schuß vom Himmel.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
217
Oben