Krähensaison 2010/2011

Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Mal ne Frage an die SLF-Schützen: Welchen Choke benutzt Ihr? Macht nicht ein Vollchoke sinn? Erster Schuß Streu danach Becher?
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
22
Hallo!
Mein erster Beitrag hier, aber ich verfolge diese interessante Diskussion schon länger.
Für die nächste Krähenjagd habe ich mir nun auch ein Tarnnetz bestellt, welches heute angekommen ist. Und zwar die Tarngardine (4x1,5m) in English Oak. Nach dem Auspacken gerade habe ich jedoch das Gefühl, dass das Netz sehr "durchsichtig". Täusche ich mich da? Auf den Bildern sieht es irgendwie besser tarnender aus.

Grüße,
Fabian
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Vaui schrieb:
Hallo!
Mein erster Beitrag hier, aber ich verfolge diese interessante Diskussion schon länger.
Für die nächste Krähenjagd habe ich mir nun auch ein Tarnnetz bestellt, welches heute angekommen ist. Und zwar die Tarngardine (4x1,5m) in English Oak. Nach dem Auspacken gerade habe ich jedoch das Gefühl, dass das Netz sehr "durchsichtig". Täusche ich mich da? Auf den Bildern sieht es irgendwie besser tarnender aus.

Grüße,
Fabian

Stell mal einen Link bitte ein. English Oak hab ich bisher noch nicht gelesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
novemberrr schrieb:
HuberteX schrieb:
Mal ne Frage an die SLF-Schützen: Welchen Choke benutzt Ihr? Macht nicht ein Vollchoke sinn? Erster Schuß Streu danach Becher?

In der Mercury 1/4

In der benelli mod

Franchi: 1/4
Franchi (alt) hat Zylinderbohrung

Mittlerweile bin ich weg von verschiedenen Munsorten in der SLF.
Hab nur noch SAGA Highspeed in 2,75 drin.
Ich bring das logistisch einfach nicht auf die Reihe immer die richtige Reihenfolge zu laden - grad wenns mal läuft und es mit dem nachladen pressiert.....
:oops: :oops: :wink: :wink: :wink:

Der Alternative sich zur "passenden" Patrone durchzuschießen verweigere ich mich schlicht.... :wink: :wink: 8) 8)

Letzlich ist es nach meiner Meinung auch wurscht - ist die Krähe beim ersten Schuss nah genug für Streu - so passt spätestens beim zweiten Schuss eh die Entfernung für ne normale Mumpel. :wink:
Und auf Krähen die für meine 2,75er zu weit sind schieß ich halt nicht - das ist besser als da mit 3,5er rumzupfuschen.

Wer allerdings den logistischen Prozess des Patronenmanagments in der SLF beherrscht und damit gute Erfolge hat - bitte - ich tu dem nichts weg ! :)
Erfolg gibt schließlich recht - ich kanns halt nicht.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

@Ducky

Waihei zur Beute !
Hab heute mal zwei meiner übelsten Flockis besockt und muss sagen ....ja, das könnte Zukunft haben !
:lol: :lol: :lol:
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
@ Kastljaga,
ich muss das glaub ich auch mal Testen-nachflocken soll ja nicht so der Knaller sein..
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
ducky schrieb:
@ Kastljaga,
ich muss das glaub ich auch mal Testen-nachflocken soll ja nicht so der Knaller sein..

So als Tip dazu:
Hatte in der E-Bucht 30 Paar Socken in Größe 45 bekommen - für 19,- Euronen Versandkostenfrei.
100% Baumwolle, kein Muster.....
Das sollte reichen.... :wink:

Link wenn nötig per PN.

Bei der nächsten Aktion stehen jedenfalls ein paar Sockis zwischen den Flockis ... :wink: :wink: :wink:

Waihei und Gruß in Richtung des großen Wassers

Kastljaga
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
Jfgpm schrieb:
Vaui schrieb:
Hallo!
Mein erster Beitrag hier, aber ich verfolge diese interessante Diskussion schon länger.
Für die nächste Krähenjagd habe ich mir nun auch ein Tarnnetz bestellt, welches heute angekommen ist. Und zwar die Tarngardine (4x1,5m) in English Oak. Nach dem Auspacken gerade habe ich jedoch das Gefühl, dass das Netz sehr "durchsichtig". Täusche ich mich da? Auf den Bildern sieht es irgendwie besser tarnender aus.

Grüße,
Fabian

Stell mal einen Link bitte ein. English Oak hab ich bisher noch nicht gelesen.

Ist zwar ein anderes Muster, aber von der "Durchsichtigkeit" das gleiche wie z.B. das Netz in Max-4. Wenn man die Hand drunter legt wirken die Netze immer sehr durchsichtig, wenn man nachher nen Schirm gebaut hat, siehts viel besser aus und ich kann dich beruhigen, Krähenjagd mit dem Netz funktioniert :wink:

Hier hat Hornet mal nen Foto davon gepostet:
viewtopic.php?p=1258777#1258777
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
so,mal eben noch schnell was loswerden:

Wer in der SLF Vollchoke schießt ist selber schuld!!!!!

Schieße Viertel und lade die erste Patrone ohne Becher,danach Becherpatronen.bis 35m ist da alles wunderbar gedeckt,wohlgemerkt bei 28gr Vorlage und 2,7er Schrot.
Weiter schießen braucht und soll man nicht,auch wenn vollchoke drin ist.und wenn die Patrone was taugt,sprich die Energie stimmt,langts auch für weite Fangschüsse.ich hab heuer unter Zeugen schon 3 mal auf 60m angeflickte Krähen steintot runtergeholt,die nur angeflickt waren und im weiten Fangschuß fielen.....

Das mit den Socken sag ich ja schon seit nunmehr 3 Saisonen,ich würd nimmer selbstbeflocken!!!!!!Aber Ihr glaubts mir halt einfach nicht.... :lol: :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
221
Oben