Krähensaison 2010/2011

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
28
ähhhhm so ganz geb ich dir nicht recht dna wie willst denn den hund ausbilden wenn er nicht in den schirm darf bei der jagd

das er die lockkrähen nicht bringt dafür habe ich im garten den schirm aufgebaut und ein kleines lockbild (die männer mit dem schicken jäckchen mit den langen ärmeln wurden von den anderen 2 wauzis in schach gehalten) :twisted: aber standruhe und das schnelle apportieren lernt er meiner meinung nach am besten auf der jagd selber

mein dl hat mir vor 2 jahren einige krähen
jagden versaut ....eigentlich alle seufz^^aber dafür habe ich jetzt einen vollgebrauchskrähenentenfischreiherkormorangänseverlorenbringer :D
der letztes jahr ca 400 stück flugwild zuverlässig gebracht hat (ok es waren 397)
und ein bild für dna


resizedp8050019.jpg
[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

das bild ist aber schon 3 jahre alt und war ein start morgens um 4.30 von den schlafbäumen wurden auch nicht beschossen
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
:shock: :shock: :shock:

Jetzt musst Du den meisten Foristi grad Herztabletten,Nitrospray und gegebenenfalls ne Herzmassage reichen :lol: :lol:
Hier bei uns sind wir ja solche Bilder gewöhnt, aber wenn ich an unsere Nordtiroler denk? :lol:
 
Registriert
29 Dez 2008
Beiträge
415
So schlimm ist es selbst bei uns am Rande zum Münsterland nicht so aus, obwohl große Fabrik und Kraftwerk als Krähenparadise vorhanden sind.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@wolvi

Den Hund Ausbilden muß ich vorher,Standruhe lernt man gut auf dem Skeetstand und der flotte Apport muß auch erst mal im "kalten" Zustand sitzen.

Wenn das alles sitzt,kommt er selbstverständlich mit!!!!!
Warmes Wild und uU geflügelte Krähen muß er selbstverständlich dann auch noch kennenlernen....

Ich muß dazusagen,daß ich in den letzten 3 Wochen 3 Hunde bei mir im Schirm hatte,die zwar sehr gut auf Niederwild und Raubwild sind und auf jeder Treibjagd durch sicheren Apport glänzen,die aber alle drei bei geflügelten Krähen nicht den Mum hatten trotz Schnabelhieben zuzupacken und zu apportieren...

Wenn der Hund draußen im Bild steht und die lebende Krähe verbellt kommt das halt garnicht gut.....Aber selbstverständlich werden die weiter mitgenommen,bis eben auch das sitzt!!!!
Denn mit funktionierendem Hund ists einfach um vieles besser als ohne!!!und die fallen nicht fix und fertig von den Obstbäumen...

Und ich kenne nicht wenige Hunde,denen man die Schußhitze durch zu frühes mitnehmen auf die Jagd und zu frühes Schnallen nach dem Schuß förmlich antrainiert hat-und die jetzt im Zwinger versauern.....Gerade das Krähenholen aus dem Schirm,schnellschnell und knapp nach dem Schuß, ist für solches "Training " sehr gefährlich....

Dahingehend waren meine Ausführungen zu verstehen.....


Und zu Deinem Foto: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Solche Flüge,ja weit kleinere, würden bei uns in der Gegend zur Generalmobilmachung führen....
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
wolvi schrieb:
ähhhhm so ganz geb ich dir nicht recht dna wie willst denn den hund ausbilden wenn er nicht in den schirm darf bei der jagd

das er die lockkrähen nicht bringt dafür habe ich im garten den schirm aufgebaut und ein kleines lockbild (die männer mit dem schicken jäckchen mit den langen ärmeln wurden von den anderen 2 wauzis in schach gehalten) :twisted: aber standruhe und das schnelle apportieren lernt er meiner meinung nach am besten auf der jagd selber

mein dl hat mir vor 2 jahren einige krähen
jagden versaut ....eigentlich alle seufz^^aber dafür habe ich jetzt einen vollgebrauchskrähenentenfischreiherkormorangänseverlorenbringer :D
der letztes jahr ca 400 stück flugwild zuverlässig gebracht hat (ok es waren 397)
und ein bild für dna


resizedp8050019.jpg
[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

das bild ist aber schon 3 jahre alt und war ein start morgens um 4.30 von den schlafbäumen wurden auch nicht beschossen
Nicht für ungut,aber bei so einem Bild würd ich in einem Niederwildrevier Abkotzen...
Da würde ich mir eine Europalette mun bestellen und draufgrummeln was das Zeug hält...
Ist das normal bei euch?
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
dernieauslernt schrieb:
@ducky

dto,aber guck Dir an,was sein Hund apportiert,sie haben kein Niederwild....(also Fasan,Hase,Rebhuhn)
Stimmt,aber oft ist es so das Jäger aus so einem Revier einen nicht für voll nehmen wenn man raus geht und weiss!!! das höchstens 2-3 Krähen fallen :wink
Also ich wünsch mir das dieser supergau(nenn ich mal bewusst so!)nicht bei uns eintreten wird-und für dein Revier auch nicht DNA :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil... :D

Kleinvieh macht auch Mist - wie wahr, wie wahr..... :wink:
Nachdem ich doch tatsächlich im Revier 12 Krähen entdeckt hatte, die regelmäßig auf gegrubberten Stoppeln zugange waren,
hab ich mich heute Früh auch mal wieder aufgemacht,
das treiben zu beenden. 8)
6 Krähen bleiben auf der Strecke dabei.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Thema Hund:
Also mein DD apportiert mir alles. Selbst Rehwild schleift er aus dem Acker raus. Eine geflügelte Krähe ist wie Weihnachten und Geburtstag zu gleich für ihn. Und die Ruhe nach dem Schuß ist auch kein Problem. Welches Problem ich habe ist das ich ihn nach dem Schuß einweisen muß wo das Stück liegt. Er sieht halt nichts wenn er still im Stand unten liegt. Auf Kommando fängt er zwar an zu suchen aber bügelt dabei schon mal aus Frust einen Flocki um und brauch seine Zeit bis er die Krähe gefunden hat. Ich muß halt jedes mal mit raus und ihm die Richtung zeigen.
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Hallo,

waren gestern auch mal wieder draussen. 15 Stück sind geblieben. Nicht viel aber der Jäger freut sich..... :) :)


M
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
HuberteX schrieb:
Thema Hund:
Also mein DD apportiert mir alles. Selbst Rehwild schleift er aus dem Acker raus. Eine geflügelte Krähe ist wie Weihnachten und Geburtstag zu gleich für ihn. Und die Ruhe nach dem Schuß ist auch kein Problem. Welches Problem ich habe ist das ich ihn nach dem Schuß einweisen muß wo das Stück liegt. Er sieht halt nichts wenn er still im Stand unten liegt. Auf Kommando fängt er zwar an zu suchen aber bügelt dabei schon mal aus Frust einen Flocki um und brauch seine Zeit bis er die Krähe gefunden hat. Ich muß halt jedes mal mit raus und ihm die Richtung zeigen.

Hast Du mal versucht Deinen Schirm ein bisschen auf Hochwasser zu bauen. Also, dass unten an einer Stelle, wo der Hund liegt das Netz ein bisschen höher hängt ?
Dann kann er aus den Tiefen des Schirms die gefallene Krähe zumindest in dem Sektor vor dem Schirm sehen.

@Erfolgreichen Rest: Weidmannsheil
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
november schrieb:
Weil Kleinvieh auch Mist macht..
5033668.jpg



:roll:

-> Alter Scharfschütze. ;-)

Wir waren heut auch mal wieder drausen: 7 in Schussreichweite, 7 gefallen.

Haben weil nicht anders möglich, den Schirm voll gegen die Sonne gehabt.
Die Krähen haben uns obwohl wir nur die Gardine vor uns hatten und uns
ehrlich gesagt nicht gerade still verhalten haben kein einziges Mal bemerkt.

Interessante Erfahrung...

WMH Kuder
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
10 Stück kann ich heute verzeichnen. Es war sehr wenig Flug heute morgen auch im ganzen Revier waren kaum Krähen anzutreffen.


Gruß Matthias
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
226
Oben