Krähensaison 2010/2011

Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Oh Mann oh Mann.........................
heute morgen mit meinem Jungjäger zur Krähenjagd. Pünklich alles fertig aufgebaut, wie das so geht, wenn man aus einem 1 Mannschirm einen für 2 macht.
Hinter und vor uns zogen in der Dämmerung die Krähen. Keine kam näher zum Lockbild. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das die Krähen sich bei einem ca 400m entfernten Hof sammelten. Uns mochten sie nicht.
Dann kam zügig eine Krähe aufs Lockbild, ich sagte pass auf, kam langsam hoch und semmelte vorbei.
Beim ersten Schuss lies sie sich in den Wind fallen, der zweite ging dann verdreht hinterher.
Wollte mich frustriert wieder auf meinen Sitz setzen, aber der war nicht mehr an seinem Platz. So lag ich denn mit zerstörten Schirm wie ein Maikäfer auf dem Rücken (100 Kg + -) und sah in das grinsende Gesicht meines Jungjäger :lol: :twisted: .
Und die Moral von der Geschicht
Falkenterzel geht wieder alleine Krähen jagen.

Waldheil
ich.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Mahlzeit!

Ich komm gerade erst wieder Heim.
Haben heute morgen zu 4. (mit einem Mitforist) nen paar Krähen bejagt.
Eigentlich ne gute Krähengegend, in der nicht oft vom Schirm aus gejagt wird.
2x 2 Mann-Schirme.

Wir durften noch im Trockenen aufbauen, dann fings an zu gatzeln.

Mäßiger Krähen Überflug, 2 kamen nah ran, davon ist eine geblieben.
Abstimmungsschwierigkeiten mit dem JJ haben eine Weitere ziehen lassen.
Ich habe dem JJ den Vortritt gelassen und dadurch zwar keine erlegt, aber alles in allem haben wir dann zu 4. sieben Stück mitgenommen.

Wie Skogman schon beischrieb.

Alles verdreckt, eingeschlammt und nass.

Naja, was soll ich sagen. EGAL!

Ich freu mich aufs nächste WE beim Harras!

Rain or shine! Crowbusting rocks!
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Skogman schrieb:
Heute früh nach langer Zeit mit zuviel Arbeit mal wieder draußen. Sehr nass. Weit und breit keine Krähen zu sehen und / oder zu hören. Ganze zwei Anflüge mit jeweils zwei Krähen zwischen 07:00h und 09:30h. Von jedem Anflug blieb eine da. Dublette war nicht drin. Quote also 1:1 und trotzdem leicht angesäuert. Die Lockis sind voller Schlammspritzer, die gesamte Ausrüstung ist sehr nass und dreckig. Warum setze ich mich eigentlich nicht in eine trockene und windgeschütze Kanzel an ´ne Kirrung? :twisted: .... Achja stimmt ja, weil ich richtig jagen will. :wink:
Wmh,
Skogman

Brandstifter! :wink:
Bei uns derzeit übelstes DNA Wetter, derbe Wind kombiniert mit fiesem Hagel Graupel, Plan für heute war eigentlich erst Bäume fällen und jetzt ab Mittag Tauben knipsen und dabei Stand zum Crowbusting morgen früh aus spähen :roll:
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Mangels Krähen bin ich grade mal kurz mit der .17HMR unterwegsgewesen und hab den hier "getroffen":
6312672umb.jpg

Vo denen haben wir leider noch zuviele hier umflattern...
Allen anderen WMH zur Strecke.
Heute morgen warens hier 0 grad,viel Wind und deswegen lausigkalt.Vor ner Stunde ist es angefangen zu Schneien :roll: -geht das also schon wieder los :lol:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Tja Mädels-richtiges DNA Wetter auch bei mir,und ich fühlte mich Sauwohl in meinem Schirm...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: richtig guter Regen,mit kleinen Pausen....so wie ich es mag!!!!! :lol:

Das Revier in dieser Saison noch unbejagt,weil ich einfach nie eine Krähe sah....

Das konnte ich schlicht nicht glauben!!!!!

Gestern nachmittag mal getestet,ob der zentrale Platz,der am weitesten von Bäumen und Hochspannung entfernt ist mit dem Auto erreichbar ist-nachmittags deshalb,weil da Hilfe leichter erreichbar ist,als morgens um halb 6.....also: wieweit muß ich keulen.....
Wieder keine Krähe gehört oder gesehen.....Elstern allerdings vorhanden....

Trotzdem heut früh um 5 Uhr 30 los und aufgebaut.....

Lockbild etwas unkonventionell:

7 unbeflockte Elstern links etwas hinter dem Schirm auf Sturzacker,nach vorn bis auf 25m 5 Flockies,so weit weil dort ne Bodenwelle ,Wiese und Saatacker war,auf der die Flockies weit zu sehen waren,rechts 3 Flockies und ,sozusagen auf 5 Uhr 20m hinter mir noch eine unbeflockte Elster auf Saatacker.
Über mir in ner Eiche 2 Flockies und eine Elster als Wächter....

ich saß also praktisch hinter dem Krähenlockbild und vor dem Elsternbild.....

6:40 ready to rock

bis 8 tat sich garnix.....ist aber dort immer so in dem Revier,vor 8 hat man da keinen Anflug,also kein Grund zur Sorge.....

Um 8 rief eine Krähe weitweit vor mir....und mindestens zwei Elstern waren genau hinter,bzw über mir-schade,aber egal,auf die Krähe will ich warten!!!

dauerte nicht lang,dann kam die Krähe im "Überflugmodus" sehrsehrhoch und weit und reagierte aufs Lockbild,klappte die Flügel an,und saußte etwa auf 40m Höhe über mich hinweg....3 min später kam sie dann von hinten die Hecke langstreichend auf Baumhöhe und wollte grad in den Baum,als es knallte,zeitgleich kam von links hinten ne zweite,die es natürlich sehr eilig hatte,aber ich hatte ja noch 2 Schuß,und auch die blieb bei mir......

zwei Altvögel-ein Standpaar nehm ich an.....

Per sms ein paar crowbuster informiert,auch davon,daß jetzt nix mehr zu erwarten ist.....dauerte aber nur 5min,dann:

Wieder Krähenruf,wieder Überflugmodus,wieder runterziehen und wieder nach ein paar min aufbaumen wollen von hinten!!!Nur Dreck,daß ein starker Ast der Eiche den Körper der Krähe ganz deckte,und sie mich beim Versuch um den Ast rumzusehen entdeckte.....Flog aber dummerweise nicht direkt von mir nach hinten weg,da wär ich machtlos gewesen,sondern versuchte nen Bogen zu fliegen-weit wars,aber nah genug..... :wink:

Noch ein paar Fotos:(die vom Lockbild sind leider nix geworden,bei dem Regen konnt ich das draußen nicht sehen,weils display immer voller Tropfen stand)

Na,wo ist der Schirm? :wink: wer genau guckt kann evtl noch Teile des Lockbildes ausbaldowern....

6312763qkm.jpg


Schirm bestehend aus :Innen Gardine Max4,Mittelschicht: britisches Wüstentarnnetz,Außen nochmal Gardine Max 4.....insgesamt war er heut mal nur 80x80 groß,konnte kaum athmen :roll: :wink:
Gesehen hat mich aber weder Elster noch Krähe.....

6312764gpg.jpg


Schirm mit Strecke.....

Zwar naß, dreckig und verschlammt aber mehr als zufrieden nach hause.... :wink:
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
372
Hallo Leute!

Heut morgen um 6 Uhr los! Strömender Regen aber kein Wind.

Halb 7 fertig im 2 Mann Schirm. Erster Anflug war um viertel vor 7: Graureiher,
der auch sofort einfiel und im Bild umherstolzierte! :evil:

Krähen kamen ca 100, aber alle 100m hoch über uns drüber :( :(

Als es dann auch noch zu schneien begann, haben wir um 9 abgebrochen und
beim abbauen noch schnell eine Krähe erlegt. :twisted: :evil:

Wh Waidler
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Hallo,

heute morgen waren ein Jagdkollege und ich auch draussen.

0 Grad und starker böeiger Wind... Nunja egal. Unseren festen Stand (Stahlrohrgestell mit MAX4 Tarnnetzen) hatten wir gestern schon aufgestellt.

Anflüge waren sehr wenig, bei dem Standort hätte ich eigentlich viel mehr erwartet... 6 Anflüge, 4 Krähen konnten wir leider nur erbeuten.

Auf dem Bild nur 3 Krähen, da die vierte auf der anderen Seite eines Flußes "gelandet" ist...
6312825kkx.jpg

...und noch mal was fürs Auge. Foto aus dem Stand:
6312819hyf.jpg
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Falkenterzel

mich hats schon zweimal umgelgt,und zwar mit dem Stuhl,der saftig in der Erde steckte.....hinten Im Tarnnetz,und unterm Arxxx der Drecksstuhl,ich war knapp davor nen Autokran zu verständigen!!!!! :oops:

Da wär ein zweiter Mann hilfreich gewesen zum hochwuchten,ich war aber allein...... :oops: :oops: :oops: :oops:

Ganz schlimm wars,als dann auch noch Anflug kam ,den ich aber trotz der bescheidenen Lage nutzte!!!!!! :twisted:
Wär ja noch schöner!!!!!
 
Registriert
26 Aug 2010
Beiträge
56
dernieauslernt schrieb:
@Falkenterzel

mich hats schon zweimal umgelgt,und zwar mit dem Stuhl,der saftig in der Erde steckte.....hinten Im Tarnnetz,und unterm Arxxx der Drecksstuhl,ich war knapp davor nen Autokran zu verständigen!!!!! :oops:

Da wär ein zweiter Mann hilfreich gewesen zum hochwuchten,ich war aber allein...... :oops: :oops: :oops: :oops:

Ganz schlimm wars,als dann auch noch Anflug kam ,den ich aber trotz der bescheidenen Lage nutzte!!!!!! :twisted:
Wär ja noch schöner!!!!!


Und ich hätt jetzt auch fast wen gebraucht der mir aufhilft!! währe vor lauter Lachen fast mit dem Bürosessel umgekippt :lol: Sorry aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Man man DNA Du entwickelst Dich zum Vorbild! :wink:
Für drei Krähen zwinker ich morgens nicht mal aus dem Bett, weil lohnt ja nicht, ich freu mich schon auf die FKJ, da kriegste zumindest einen "Spezialstand" - ich hoffe Du bist dann Streßstabil! und kriegst keinen Flattermann wenn 300 Schwatte über Dir kreisen! :wink: :lol:
OT: Neben der Tauben Knipserei ( 3 Schützen,35 tauben, 3 Krähen, 2 Elstern) noch den Stand für morgen früh ausbaldowert - bin gespannt was er bringt.
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Der Krähentrööt kostet mich noch mein Examen... erwisch mich stündlich dabei nur mal kurz reinzugucken und mich zu ärgern, dass noch nix Neues drin steht :evil: :evil:
 
Registriert
6 Dez 2010
Beiträge
17
Hallo Leute erst mal ein kräftiges Waidmannsheil an die schützen!
Ich bin heute nachmittag mal spazieren gegangen. Wenn ich "spazieren gehe dann sind auch immer meine tarnsachen am start. Sprich tarn jacke, maske und handschuhe. Auch mein krähenlocker ist dann immer am start hab einen von buckexpert. Ich kam an einem feld vorbei wo ich auf der anderen seite krähen rufen gehört habe und vereinzelt auch gesehen habe! Also maske und handschuhe an und anfangen zu locken. Sie kamen auch zu mir geflogen und kreisten dann ca 3 minuten lang über den fichten unter den ich stand. Dann wurde es dehnen doch zu dumm und sie flogen weg. Ich also Maske und handschuhe wieder aus und einfach grade aus übers feld gelatscht. dann sah und hörte ich auch schon die nächsten krähen rechts neben mir krähen. Ich bin sofort in die hocke gegangen und handschuhe und maske wieder an immer noch mitten auf dem feld hockend fing ich dann wieder an zu locken. Die krähen drehten sofort in meine richtung ab. Sie kreisten so ca 25-30 meter über mir und da wurde mir wieder bewusst das es langsam zeit wird das ich nen jagdschein mache :evil:
Waidmannsheil henry
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Ducky bitte schicke mir den Schnee runter. Bei Dir bleibt der doch eh nicht liegen :wink:
Bei uns löst sich gerade der große Schwarm auf und die Schwadden fliegen bei dem Frühlingswetter ganz brav 2 und 2 durch die Lüfte.
Habe noch ein schönes Luderkistle parat, da muß noch eine Aktion her.
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Hi Leute

heute morgen erstes mal mit dem Krähenmagneten los gewesen. Hier mein Fazit:
Also generell war der Anflug wie gewohnt, jedoch drehte der ein oder andere Schwarm direkt auf mich und meinen Mitjäger zu, nachdem wir gelockt hatten.
Leider ist keine ins Lockbild eingefallen, wobei wir mit diesem Problem in letzter Zeit öfters zu kämpfen haben (dazu später mehr). Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die Krähen von dem Magneten abgelenkt wurden. Dennoch und das ist meine ehrliche Meinung werde ich das Gefühl nicht los, dass es den Krähen zuviel Bewegung ist.
Ich werde hier jedoch weiter berichten, nachdem ich den nachfolgenden Punkt abgestellt habe.

So und zwar ist mir gestern Abend beim "besocken" unter dem Baustellenstrahler aufgefallen, dass egal welcher Sockentyp ich verwende, die Socken bzw. Krähen leicht glänzen. Nachdem ich mich mit meinem Jagdkollegen unterhalten habe, ist uns aufgefallen, dass wir das Phänomen der nicht landenden Krähen speziell seit dem Einsatz der Sockis letzten Jahres zu verbuchen haben. (Jungkrähenjagd ausgeschlosssen)
Von daher will ich in Zukunft nur noch beflockte verwenden. Ist dies ebenfalls auch schon jemannd aufgefallen?

So unser Erfolg war heute mäßig mit 6 Stück. 11 hätten es sein müssen. Leider katastrophal geschossen bzw. heute hatten Krähen eine schusssichere Weste an.

Ps hat jemannd nochmal die Adresse, Preis und Ansprechpartner für große Mengen Flock (also nicht die Sparpackung einiger Lockjagd Anbieter)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
588
Oben