Krähensaison 2010/2011

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
das jetzige Tauwetter sollte man nutzen-sofern man Krähen hat,was bei mir definitiv nicht der Fall ist im Moment....... :cry: :wink:

Des konst bei dem Fön vergessn bei uns.... :?
In der Früh ist es so nebelig, das du nicht soweit siehst wie die Hülse aus der Flinte fliegt.... :? :?
:wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga - der wohl nun doch erst nach Weihnachten wieder startet.... :cry:

dernieauslernt schrieb:
das jetzige Tauwetter sollte man nutzen-sofern man Krähen hat,was bei mir definitiv nicht der Fall ist im Moment....... :cry: :wink:

wenn ich die Flinte aufklappe, weiß ich nicht mal ob sie geladen ist/war :mrgreen:

Mädels machen wir doch nen deal!!!!! :idea:

Ist doch bald Weihnachten,Zeit für Geschenke! :lol:

Ihr schickt mir entweder Eure Krähen vorbei,(das wär mir das Liebste) :roll:

oder Euren Schnee,(zum Fuchsjagern wenigstens) :wink:

und wenn ihr mir das alles nicht gönnt nehm ich (selbstlos wie ich bin)wenigstens Euren Nebel-damit ich wenigstens hier im von Eurem Krähenjagern lesen kann.... :lol:

Ohne Krähen und ohne Schnee verdirbt er mir hier wenigstens Nix..... :twisted:

dernieauslernt schrieb:

Wenn du Lust hast, darfst du dir gerne 100-120 Krähen aus meinem Revier abholen, bleiben immer noch genug übrig - schreibe gerade an dem Antrag für Schonzeitaufhebung bis 15.4.

Wat mir aufn Sack geht das ich den Demmellocker hab zum Testen und nur 2!!Krähen da sind und der Pächter deswegen nicht mit mir hin will :evil:

Son Mist.....wollten heut morgen endlich mal wieder los zur Krähenjagd.3 Tage nix vom Himmel gefallen(Schnee/Regen),heute endlich Frei bekommen und was ist???????SCHNEEREGEN!!!!!!!!!!!!!Ich könnt mir das Abendbrot von gestern nochmal durchn Kopf gehen lassen,kurz:ZUM KO*ZEN!!!!!Naja vllt. zwischen den Jahren.
Trotzdem Allen WMH und ein Frohes Fest

MFG

Bei uns ist es im Moment auch schön abwechselnd, mal schneit es wie blöd, dann friert es dann wenn es taut hast du einen sicht wie in einer Waschküche von Annodazumal. :cry: Für über die Feiertage ist jetzt wieder Schnee und Schneeregen angesagt.

Gruß Matthias

@Logio:

Danke für die Blumen. Du machst mich erröten!

Wir geben immer gerne Jungjägern eine Chance. Wird nicht das letzte Mal gwesen sein. Versprochen! :D

hier schneits wie bekloppt.
da ist nix mit krähenjagern.

aber enten sind wie doof unterwegs an den paar letzten eisfreien gewässern.
und.... fuchs kann immer kommen 8)

dernieauslernt schrieb:

Wenn du Lust hast, darfst du dir gerne 100-120 Krähen aus meinem Revier abholen, bleiben immer noch genug übrig - schreibe gerade an dem Antrag für Schonzeitaufhebung bis 15.4.

du bist ja nichts so weit von mir weg.... ich komme gerne mal rum!

Borne

Administrator
Ich werfe mal eben eine kurze Frage ein.
Ich wollte heute abend ein paar Krähen jagen und habe auch den perfekten Platz ausgemacht!
Jetzt ist die Frage, wie ich bei diesem Wetter das Lockbild aufbaue.
Hier liegen ca 30cm Schnee. Ich habe von gestern noch Rehwildaufbruch und die Decke.
Kann man das mit Lockkrähen zusammen im verschneiten Feld aufbauen?
Muss ich vorher den Schnee grob zur Seite machen?

lg
Borne

Borne schrieb:
Jetzt ist die Frage, wie ich bei diesem Wetter das Lockbild aufbaue.
Hier liegen ca 30cm Schnee. Ich habe von gestern noch Rehwildaufbruch und die Decke.
Kann man das mit Lockkrähen zusammen im verschneiten Feld aufbauen?
Muss ich vorher den Schnee grob zur Seite machen?

hilft dir das vielleicht:
viewtopic.php?p=1444767#1444767

?

Schnee so lassen, Luder im Lockbild würde ich mir sparen, der Platz ist auch ohne schon super sagtest du. Wenn du sagst "heute Abend".. wann fliegen die Krähen bei dir? Bei mir im Revier müsste ich in spätestens 15 Minuten anfangen aufzubauen, damit das einigermaßen ohne Zeugen und vor dem allabendlichen Heimflug passiert.

Borne

Administrator
Das geht so um halb 4 los, die fliegen dann halt zum Schlafen ^.^

Ist das Luder denn kontraproduktiv, weil vorhanden ist es ja.
Die Ecke liegt halt auf ihrer Route, die machen also kein Zwischenstopp auf den Acker.
Ausgesucht hab ich mir das deshalb, weil ich dort im Schnee einen super Schirm aufbauen kann!

Gestern sind die Tarnnetze gekommen und heute die Socken für die Sockis.
16 Paar für20 €, Versand inclu.
Wenn jetzt noch das Askaripaket ankäme, konnt ich auch noch meine Hidepoles bauen.

Aber ich denke ich werds morgen früh mal so probieren.

Ich hab allerdings noch keinen Locker.
Wird das wohl den ersten Ansitz auch ohne gehen, oder ist das eher kontraproduktiv, was meint ihr?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
507
Oben