Also: bezogen auf die Ausgangsfrage: Nein,es geht nicht.Weder bei Reif,noch starkem Tau ,und erst recht nicht bei Schneefall.Die Krähen kommen zwar,aber bleiben sehr hoch oder drehen so auf 50 m ab und fliegen ne Runde.Überfliegen tun sie so ein Lockbild dann kaum in Reichweite,immer nur zu hoch.....
Deswegen auch im Winter: DNA Wetter ist das Beste!!!!Wenns grad von kaltem Hochdruckwetter umschlägt und evtl sogar warm regnet-dann flutscht es.....
Ansonsten : nur Krähen schlaumachen......
Da verzicht ich dann auch mal auf das freundliche Lockbild und setz den Uhu raus,der mit seinen aufgekleben Federn nicht soooo schlimm anreift.....
Aber evtl hat ja jemand ne Idee,wie das zu vermeiden ist.....
Teelicht in die Flockies geht ja wohl nicht.....1.schmilzt das Plastik,2.wendet Kastljaga ein,daß man Gefahr läuft,daß ein Flugzeug das Lockbild mit ner Landebahn verwechselt und in den blind kracht-wollen wir auch nicht..... :wink:
Handwärmer sind zu teuer,die regenerierbaren Modelle halten zu wenig lange....
Taschenöfchen dto,hab ich aber noch nicht getestet.
Eine Imprägnierung mit Silikonspray stellt auch nicht zufrieden.....
Also los Männer,sucht nch Ideen!!!!
Ich weiß,daß Fischi 181 schon recht fleißig forscht,der hat aber mW nach auch noch nix serienreifes......
Nebenbei bemerkt:Mir würden 5 richtig schwarze Fllockies mit "Standheizung" lieber sein und mehr bringen als 50 angereifte.....
DAS wär DIE Herausforderung an alle Bastler und Tüftler,an der ich bis jetzt gescheitert bin.....