Krähensaison 2010/2011

Das stimmt :lol: :lol: :lol:

Und nach dem "Pusten", wenn du 0,0 hast, nehmen sie dir nicht den Führerschein sonder bringen dich in die Klapse :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Also, mal so aus dem Bauch raus....

Das mit der Salzlösung würd ich mal hübsch bleiben lassen !
Denkt mal an eure Schuhe, wenn man im Winter auf nassen, gut gestreuten Strassen unterwegs ist....
Na ? Klingelts ?

Womöglich kein Reif im Winter, dafür weisse Salzränder im Sommer ?
Hört sich für mich nach nem Nullsummenspiel an.

Alkohol auf die Lockis - naja, spätestens wenn er sich verflüchtigt hat wird Reif und Schnee wieder zum Problem werden.

Einzig die Nummer mit dem Enteiser scheint mir einer näheren Betrachtung wert.
Vorausgesetzt er hinterlässt keine Spuren oder Schleier auf den Lockis.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, das wegen der leicht flüchtigen Inhaltsstoffe wie Propan, Butan und auch wieder Alkohol hier ebenfalls eine Art "Imprägnierung" gegen Reif und Schnee langfristig ausbleibt.

Aber Versuch macht kluch - oder so....

Lass mich da gern eines besseren belehren. :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

Was mich auch noch interessierten würde:

Reden wir hier über Scheibenfrostschutz oder das Zeug das in den Kühler kommt?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Naja, also spätestens wenn ich anfange meine Lockis mit Glykol schmodderig zu machen ist der Zeitpunkt gekommen,
darüber nachzudenken bei Reif und Schnee einfach anderen Beschäftigungen nachzugehen.
Zum Beispiel Füchse jagen..... :wink: :wink:

Kastljaga schrieb:
Naja, also spätestens wenn ich anfange meine Lockis mit Glykol schmodderig zu machen ist der Zeitpunkt gekommen,
darüber nachzudenken bei Reif und Schnee einfach anderen Beschäftigungen nachzugehen.
Zum Beispiel Füchse jagen..... :wink: :wink:

Grundsätzlich richtig.Nur schlecht,wenn man in ner Horde Flockies sitzt und merkt,daß Füchsejagen angebrachter gewesen wär,weil kurz vorm erwarteten Anflug Nebel einsetzt und den die Kälte zu Reif auf den Flockies verwandelt-oder so ähnlich.....

ich habs oben schon gesagt,so ne kleine Flotte frostunempfindlicher Sockies wär deswegen schon was wert.....Denk da nur an Luderplatzeinsätze bei Schnee.....einfach gut,wenn man dann nicht Angst haben müßte,daß die Witterung unerwartet keinen Streich spielen kann.....

Und der Scheibenfrostschutz denk ich,wär in der Schonzeit aus den Socken auch ganz schnell wieder rausgewaschen.....

:lol: :lol: Wer weiß,evtl schimmern die Sockies dann Fotorealistisch noch etwas bläulich..... :lol: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
...Nebenbei bemerkt:Mir würden 5 richtig schwarze Fllockies mit "Standheizung" lieber sein und mehr bringen als 50 angereifte.....

DAS wär DIE Herausforderung an alle Bastler und Tüftler,an der ich bis jetzt gescheitert bin....

Das ist ein Fall für :arrow: MacGyver

Vielleicht funktioniert folgendes:
Auf eine 08-15 Lockkrähe eine Heizfolie aufkleben und danach beflocken.
Oder auf der Lockkrähe Heizdraht verlegen.
Nachteil: man muß jedesmal ne dicke Autobatterie mitschleppen. :?

Das beste ist aber immer noch: bei Schneefall zuhause bleiben und wieder ab ins Bett. Denn so dolle fliegen die Krähen dann meistens nicht. Lieber einen Tag später losgehen, wenn alles weiß ist und kein Schneefall.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Naja... :roll: :wink:

Ich verlass mich da lieber auf meinen ziemlich präzisen Wetterdienst.
Und wenn die Zeichen auf Reif stehen geh ich nicht auf Krähen - zumindest nicht mit Lockbild.
Klappt nicht immer, aber meistens... :wink:

Ich denk irgendwann werd da Schmarrn a z´groß.... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ob Schmarrn oda ned! :wink:

Hab heute einen 12er Pack ebay Krähen bekommen.
Werd morgen gleich mal eine opfern und ein loch am hinteren Bodenbereich flexen, dass man einen Taschenofen einführen kann. Dann das ganze wieder mit Klebeband verschließen und besocken.

Bei uns solls ja die nächsten zwei Tage schneien, da mach ich gleich mal nen Test.

Das einige Problem dabei könnte der Socken sein, der bei Schneefall doch weiß werden könnte.

A

anonym

Guest
Für 5-6 müssten die Wärmepacks der Bundeswehr bzw der Amis gehen kosten ca 7-8€ das Stück halten bis zu 48h und bringen wenn in Bewegung gehalten bis 60° ansonsten so 25-30° kann man ca 20x benutzen werden mit Wasser aktiviert

Laßt uns mal rechnen eine Glühbirne erzeugt ca. 90 % Verlust als Wärme.

Die Aufgabe für den Mathematiker :Wieviel m³ Rauminhalt hat ein Locki ?

Zur Not Wasser reinfüllen und mit dem Messbecher schauen wieviel reinpasst.

Geschätzt 1 Liter

1000 Liter = 1 m³

1 Liter = 0,001 m³

Die Aufgabe für den Heizungsbauer: Wieviel kw Heizleistung benötigt man um diesen Raum frostfrei zu halten ?

Der Elektriker: Welche Birne plus Batterie wäre nötig und wie lange hält die Batterie.

Wer noch so eine Werbegeschenktaschenlampe hat kann ja mal testen.

Pappkarton mit ungefähr gleichem Rauminhalt, bei einem Liter könnte man einen Tetrapack hernehmen.
Taschenlampe rein und mit 2 Thermometern, besser wäre so eine Wetterstation mit Außen und Innenmessung, die Temperaturdifferenz gemessen.

Und einmal Dauertest wie lange hält ein Satz Batterien.

Nicht lachen das könnte gehen.

Ich habe schon Glühbirnen in Dörrschränken als Heizung verbaut.

Auf unserem Festgelände gibt es Bodentanks
( 30 er Betonrohr ca 50 cm tief) mit Stromanschlüßen nur leider sind die im Winter oft bickelfest zugefroren und klopfen ist auch nicht da die Deckel nur aus Beton ohne Armierung gemacht wurden.

Da habe ich eine 100 èr Birne angeschloßen und die Stromzufuhr unterbrochen.
Wenn wir Weihnachtsmarkt aufbauen müßen, gehe ich vor dem Frühstücken kurz den Strom anschalten und wenn wir loslegen sind die Deckel eisfrei.

Außerdem ergibt das bestimmt ein wunderschön weihnachtliches Ambiente.

Morgens wenn es noch dunkel ist und das Lockbild steht schon.

Alles ist bedeckt mit dickem Schnee.

Ich im Stand mit dampfender Teetasse in der Hand.

Und die Lockis leuchten.

Die stade Zeit......... :lol:

Ach ich liebe meine Mitmenschen...

Heute morgen wollte ich nach künstlerischer Pause mal wieder das Lockbild aufbauen.
Es lief auch ganz gut an, hatte in der ersten Stunde nach Sonnenaufgang 12 Krähen beisammen, als plötzlich von hinten das gewitter über mich herein brach:Eine blonde Frau (wusste gar nicht das die auch auf´s lockbild zustehen :roll: ) stürmte von hinten heran trat die ersten Flockis um und schreit:
"Seid ihr total bekloppt, das ist Mord, die armen Vögel stehen unter Naturschutz!"
Waidwilli: Guten Morgen erstmal, wie kann ich Ihnen helfen? Das ist übrigens Sachbeschädigung was sie grad machen."
Sie: Nix guten Morgen scheiss Mörder!
Waidwilli: Zivilisierte Menschen können sich dennoch vernunftig unterhalten.
Sie: Die stehen unter Naturschutz!
Waidwilli: Da sind sie falsch informiert, Rabenkrähen haben reguläre Jagdzeit und ich gehe hier ordnungsgemäß der Jagd nach.
Sie Das geht nicht das ist verboten, meine Katzen ( sie hat etwa 15) sitzen zitternd in der Ecke, die Hunde (6 oder 7) sind ganz ängstlich und die Pferde sind aufgeregt.
Waidwilli: Wenn sie der Meinung sind dass ich etwas verbotenes gemacht habe rufen sie bitte JETZT die Polizei, dann können wir ja gleich auch noch die Themen Jagdstörung, Sachbeschädigung und Verletzung fremder Bildrechte ( sie hatte mittlerweile schöne Händy aufnahmen von mir und erlegten Krähen gemacht)mit der Polizei besprechen.
Daraufhin zog sie dann wieder zeternd und motzend von dannen.

Muss glaub ich nicht noch erwähnen, dass die Dame schon seit längerem als Jagdstörerin bekannt ist und einem Mitjäger schon mal an den Kragen gegangen ist! :roll: :roll: :roll:
Meine üblichen Sprüche, ob die Tiere von denen ihre Lederschuhe und Gürtel stammen Selbstmord beganmgen haben hab ich mir verkniffen, ich glaub dann wäre sie vollends ausgerastet. :roll: :roll:

Aber wisst ihr was, nächste Woche selbe Zeit selbe Stelle, ich warte nur drauf dass sie die Polizei anruft oder handgreiflich wird. :roll:

steve

Moderator
@waidwilli: Wenigstens kannst Du nicht sagen, dass das Lockbild nicht funzt. Wenigstens eine Krähe ist drauf angesprungen... :mrgreen:

Die 12 anderen waren wahrscheinlich Überflieger. 8)

Ich würde dort mindestes zu zweit zur Jagd gehen :wink:

Wir haben hier und da auch ein paar Verrückte, aber eine meiner heiligen Lockkrähen umzutreten, würde sich niemand wagen. :mrgreen:

steve schrieb:
@waidwilli: Wenigstens kannst Du nicht sagen, dass das Lockbild nicht funzt. Wenigstens eine Krähe ist drauf angesprungen... :mrgreen:

Die 12 anderen waren wahrscheinlich Überflieger. 8)

Und zwar ne ganz scheußliche Krähe! Das schlimmste war dass nachdem sie da ne halbe Stunde im Lockbild rumgeschrien hat war´s Krähen jagen vorbei Somit hat sie ja ihr Ziel erreicht:roll:

Aber nächste Woche mach ich das gleiche an der selben Stelle nochmal, das provoziere ich jetzt 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
504
Oben