So war heut morgen nach ein paar tagen pause auch wieder draußen und bin enttäuscht ohne krähe zurück gekommen.
bin um 6 uhr fertig gesessen (lockbild aufgebaut).
noch bevor ich meinen locker betätigen konnten, wollten die krähen schon einfallen, doch was war das, kraaaab kraab kraab kraaab kraaab und auf einmahl drehten die krähen ab. genauso beim nächsten anflug. also began ich rumzuhirnen was falsch war.
Antwort: es hatte nebel, und ich hab nur mat lakierte lockkrähen dabei, die krähen glänzten also in der aufgegenden sonne, ich depp dachte ich. jetzt kauf ich mir erstmal schwarze socken und tu meine 12 neu gekauften lockies bestücken.
Fehler nummer zwei, ich hab nen sneaky 3D tarnanzug, und bin damit im tarnschirm aus BW-tarnnetz gesessen. der sneaky ist allerdins deutlich heller also war ich kaum getarnt. ich depp das hätt ich mir auch denken können.
naja ich hab nach ner halben stunde wieder eingepackt ich wollt nicht unnötig krähen schlau machen, zum glück hab ich noch nicht geschossen.
naja also krähen abgetrocknet und wo anders versucht ( es war schon hell).
stoppel/mais grenze das lockbild aufgebaut, und diesmal mit dem sneaky zwei reihen weit in mais gesessen (ich finde das geht besser wie im tarnschirm). nach ner weile locker ausgepackt und reingepustet, doch was ist das, fliegen zwei krähen aus dem nächsten baum (ca 4-500m) direkt auf mich zu. jaa sie flogen auf mich zu, nicht auf das lockbild und hassten auf mich. mist so ein scheiß, die hatten mich wohl doch beobachtet beim aufbau. also sofort aufgehört zu locken und abgewartet bis die luft rein war um das lockbild wieder abzubauen.
naja nun bin ich total entteuscht heim gefahren.
komischerweiße hab ich beim rumfahren auch nur 2-3 krähen an plätzen gesehen, wo normalerweiße 200-300 krähen sind. die müssen zusätzlich zu meinem pech noch irgentwo was anderes gehabt haben.
naja jetzt hab ich erst mal die schnautze voll von krähen jagen und warte mal ab bis meine 12 neuen lockies kommen. dann halt ich noch ausschau nach nem tarnnetz, welches farblich zu meinem sneaky 3d anzug passt, damit sich meine konturen auflösen.
nach so nem misslungenen tag brauch ich erstmal wieder seelischen beistand
eindrücke:
untergehender mond bei aufgehender sonne:
BW tarnnetz beim abbau:
ich habe die möglichkeit das tanrzelt ohne dach, über die hälfte überdacht oder voll überdacht aufzubauen. zusätzlich ist das netzt hinten doppelt.
was fehlt ist der tarnanzug, der farblich dazu passt