Jfgpm schrieb:Krico 600 schrieb:
Dein Schirm aus dem BW Zeug sieht sehr groß aus. Was hast Du da für Maße genommen ?
Wenn ich alleine auf die Jagd gehe ist meiner ca. 100x80x 140 (vorne) bzw. 180 hinten.
Wäre gut wenn Du mal von Deinem Supertarnanzug ein Bild gemacht hättest neben dem BW Tarnnetz.
Krähen schauen Dir aus 500m vielleicht zu wie Du aufbaust, aber wenn sie Dich nicht sehen fliegen sie nicht zielgerichtet auf Dich zu und hassen !!!
Daher würde ich vorschlagen: Vergiss Deine Annahme, dass Du im Maisfeld unsichtbar bist ! Auf 500m können auch Krähen nicht genau orten wo der Ruf herkommt schon gar nicht wenn er aus einem Maifeld kommt, wo der Ruf sicher noch etwas gebrochen wird.
Und dann noch: Wie laut ist es bei Euch grundsätzlich im Revier ?
Ich frag nur, da man bei uns einen Locker maximal (absolut maximal) 300m weit hört (und das bei vollkommener Stille !)
Kauf Dir ein paar Jute/Sackleinenbahnen, sprüh die nett an, dass sie zu Deinem 3 D Anzug passen. Schneid vielleicht noch ein paar Löcher rein und zieh ein paar Sackleinenstücke durch, dass das Netz den gleichen gerumpften 3 D Effekt wie Dein Anzug hat und gewöhn Dich an das Jagen aus dem Schirm ! Denn bald sind die Felder sowieso kahl und dann musst Du auf einen Schirm umsteigen (probier es bitte nicht aus Hecken, das klappt nicht !)
Und zu Deinen Lockkrähen: Wenn hier nicht seit mehreren Jahren ständig gepredigt worden wäre, dass man seine Krähen irgendwie beflocken, besocken, berußen oder sonst was soll, könnte ich über Deine Aussage lachen.
Aber so :cry:
Kannst nur hoffen, dass Ihr so viele Krähen habt, dass es noch welche gibt, die Deine Bemühungen (so redlich und gut gemeint sie waren) noch nicht mitbekommen haben.
Und gleich jetzt ein Tip für den Winter: Besen mitnehmen und immer mal schauen, dass kein Rauhreif auf den Vögeln ist !
schirm ist eigentlich mehr für zwei mann, 1,30x1,30 und 1,70 hoch, vorn ist er nicht gespannt und dort wo ich rausschieß, etwa nur 1,10 hoch.
jab ich werde mir eine Tarngardiene passend zum tarnanzug zulegen vorher geh ich erst nichmehr raus.
Ja ich weiß befloken oder besocken, im momment sind sie mat lakiert, was auch gut geht solang es trocken ist. aber wenn nicht dann eben nicht.
habe mir die billigen taubenschreck locker gekauft und werde sie besocken, sollte ich mal mehr geld haben kommen flockies dazu natrülich.
heut geh ich im jagdladen noch tarnklebeband kaufen. ich denk dann müsst ich doch die erste ausrüstung haben? (natürlich angepasst an einen armen schüler, der noch sein auto unterhalten muss)
die lockies machen mir noch sorgen, reicht besocken vorab? klar ist mir, dass es noch nicht der idealfall ist, aber ich möchte mein geld künftig lieber in tarnung investieren und dann erst in flockies.