Harras schrieb:
Diese Situation hat sich aber seit 4 Jahren geändert es wir Revierübergreifend gejagd auf Raubwild! Ich darf mit dem Krähenschirm in alle Nachbarreviere der Pächter eines der anderen Reviere hat sich selbst ne Ausrüstung beschafft.
Raubwild wird von jedem auch über die Reviergrenze weg erlegt danach kurzer Anruf und gut ist!
Das ist allerdings auch eine Kooperation, die gut zu funktionieren scheint, find ich sehr gut. Allerdings ist es in vielen Regionen, auch hier im übrigen, dass die meisten Jäger ständig auf der Jagd nach Sündenböcken sind, anstatt selber was zu tun.
Erst wurde die Fallenjagd "verboten", mit dem Eisen hatte man ja die besten Erfolge. Dann kam aber die Wipprohrfalle, die zweifelsohne sehr, sehr gut fängt, wie Rotfuchs2 und andere eindrucksvoll beweisen :arrow: Naja, für Fallenjagd hab´ich sowieso keine Zeit!!
Dann hieß es immer, die Krähen hätten seit dem Verbot des Krähenfangs so stark zugenommen, keine Chance für das Niederwild.
Es kam das freundliche Lockbild und damit verbunden die Chance, etwas fürs Niederwild zu tun :arrow: Och, den ganzen Krempel für ´n paar Krähen, viel zu teuer, wie sieht denn das aus mit den tarnklamotten usw.
Ich glaube inzwischen sind sich alle hier wieder einig, dass die Landwirte und die Flurbereinigung schuld sind, da kann sich wenigstens nichts dran ändern!! :twisted: :twisted:
Ich beglückwünsche aber ausdrücklich alle, bei denen es besser läuft und wünsche gerade Harras viel Erfolg, Waidmannsheil und Langmut für die Zukunft!!
Sorry, war ´n bisschen off topic, musste aber mal raus!