Krähensaison 2009/2010

ducky schrieb:
Ultra20 schrieb:
Hätte da mal eine Frage an die Experten. Ich war dieses Jahr schon erfolgreich: 33 Stück bis jetzt. Zur Zeit haben wir allerdings jeden Morgen relativ starken Nebel. Bringt es bei Nebel auch was am Morgen???

Oder soll ich es mal besser Abends probieren???
Bei Nebel:Liegenbleiben und ausschlafen.Lohnt überhaupt nicht.Sie Rufen nur aber Fliegen nicht...

Und wenn sie fliegen, fliegen sie nicht zu deinem Lockbild weil sie das nicht sehen. ich hatte das letztes Jahr einmal und ich bleib seit dem bei Nebel einfach im Bett.

Heute morgen in einem neuen Revier. Gestern habe ich die Flugrute ausgekundschaftet. Diese hatte sich aber schon wieder geändert. Somit kamen die Krähen hauptsächlich von links.

War trotzdem gut! 8)

2960735.jpg

@Target:

Ich wohne nicht weit von Münster entfernt.

Ich habe die Möglichkeit bei einem Bekannten auf Krähen und auch bald auf Tauben zu gehen.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Jagd auf Federwild (außer Enten).

Würdest Du mich mal mitnehmen (mit oder auch gerne ohne Flinte) und mich in die Geheimnisse der Federwildjagt einweihen?
So das kleine 1x1.... :?:

Bin auch ungefähr Dein Jahrgang :)

WmH, BZ

Targethunter schrieb:
Heute morgen in einem neuen Revier. Gestern habe ich die Flugrute ausgekundschaftet. Diese hatte sich aber schon wieder geändert. Somit kamen die Krähen hauptsächlich von links.

War trotzdem gut! 8)

2960735.jpg

Zu was brauchst Du Flugrouten, wenn die Schwarzen bei Dir mit dem Audi kommen! :D

@Targethunter

das grenzt an Nachtreten,wo ich doch eh schon am Boden lieg! :lol: :lol: :lol:
Für unsere Gegend hier ist 12 schon sehr gut,so um die 30 hatten wir erst 2 mal....
Aber du tauchst ja auch in anderen Foren sehr oft auf,wo Du an auch nicht gerade schlechten Strecken beteiligt bist....
Und ich dachte immer,ich sei schon ein eifriger Jäger!!!!

Waidmannsheil und weiterhin fette Beute!!!!

Ps:manchem von uns drängt sich die Frage auf,was macht der Target eigentlich beruflich?evtl könnt man ja noch umschulen..... :lol: :lol: :lol:

Coachman schrieb:
Wer von Euch hat abends schonmal an Schlafbäumen angesessen?

Angenommen ca. 300 Krähen fallen jeden Abend in ein Revier ein (aber gleich in die Bäume), was könnte man machen?

Vielleicht einige hundert Meter vorher auf freiem Feld abfangen?

Waidmannsheil erstmal allen Erfolgreichen!

Ich hab mir das o.g. Revier gestern Abend und heute Morgen mal angesehen. Es kommen tatsächlich einige hundert Krähen zu den Schlafbäumen, und sie kommen auch nciht alle gleichzeitig.
Ich habe mich aber für die morgentliche Jagd entschieden, da ein großer Teil der Krähen sich nach und nach auf die selbe Flugroute begibt.

Mal sehn was das wird.

Targethunter schrieb:

War trotzdem gut! 8)

2960735.jpg
WMH und Hut ab-das hat sich doch gelohnt.Bau´s du dein Auto im Lockbild mit ein? :wink: :wink: :wink: :wink:

Nix retuschiert, dass ist das neue Tarnnetz vom Alex. Passt sich immer seiner Umgebung an 8)

Coachman schrieb:
Targethunter schrieb:
Läuft ja nicht immer so gut. Samstag hatte ich nur 12...

2961081.jpg

@Targethunter
Photoshop?
Was hast denn da weg retuschiert? Und vor allem warum so schlecht :wink:

2961081b.jpg

Ist mir auf den ersten blick garnicht aufgefallen :wink:

Das ist bestimmt die Kühlbox
:wink: damit die krähen nicht anfangen zu stinen wenn sie jedesmal wieder auf die strecke gelegt werden :lol: :lol:

Gestern morgen ein olfaktorisches Erlebnis der Extraklasse - Maisacker frisch gehäckselt und mit ordentlich Gülle - das war natürlich was für die Schwatten.

Kurz nach dem Hellwerden waren wohl 50 Stück über mir inder Luft.

Immerhin, 8 habe ich bekommen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
189
Oben