Krähensaison 2009/2010

steve

Moderator
wingshooter schrieb:
Somit blieben dann 4 Krähen an einem recht kühlen Morgen, an dem ich mir mehr erhofft hatte, aber an dem leider nicht mehr drin war.

Moin Wingshooter,

erstmal Waidmannsheil. 4 klingt in Anbetracht der vielen Krähen die da waren nicht viel, aber noch vor 4 Jahren wärst Du damit DJV-Ehrenpräsident geworden, will sagen: Die Maßstäbe haben sich eben leicht verschoben. :wink:

Übrigens, die eine Krähe die angestrichen kam nachdem sie sich auf der Leitung plaziert hatten, die musstest Du mitnehmen. Habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass diese eine die einzige bleibt und der Rest nicht mehr kommt wenn man die erste pardoniert hat. Fürs nächste Mal würde ich an Deiner Stelle wenn möglich versuchen weiter weg von der Leitung zu kommen.

Wh

Steve

@wingshooter

1.Waidmannsheil zur Strecke-diese grossen Flüge ärgern mich auch erheblich....tröste dich damit,daßwenn alle 20 gekommen wären du aus dem Flug auch nur max 2 runtergebracht hättest
2.Sauberkriegen
entweder trocknen und mit nem Pinsel büsten,dabei bleibt aber noch genug erdfarbe am Flock
oder einfach unter fliessend Wasser halten,keine Druckdüse verwenden

Ja bei uns ist das ganze nicht soo einfach. Die Leitungen, bzw. Masten ziehen sich einmal quer durch das Revier :evil:
Ebenso wie einige Baumketten, schlimmer sind aber die Spatzierwege, vernünftiges Jagen ( ab 9 Uhr) daher fast unmöglich...
Die Krähen sitzen nicht im unteren bejagbaren Teil, sondern auf dem fast immer mit Gülle belegten Feld, das zwischen den Wegen liegt, also nicht zu bejagen ist.

Interessant war: die eingefallene Krähe landete frontal, etwas hinter dem Lockbild, hüpfte dann an die ersten Lockkrähen heran und "unterhielt sich mit denen, ok war wohl eher ein Monolog :lol:

Aber Spaß beiseite, habt ihr das schonmal erlebt?
Ich war recht überrascht, sie ging nämlich erst auf eine zu, als diese nicht antwortet, wurde der nächste Flocki angesprochen.....(danach hats dann geknallt, weitere Studien waren somit unmöglich :(

Heut morgen dachte ich erst es wird meine erste Nullrunde dieses Jahr. Dann standen aber doch einzelne und Paare aufs Lockbild zu. Alle die zustanden wurden erlegt. Insgesamt sieben Stück. Damit bin ich jetzt bei 102 :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Stand und Lockbild stehen, um sechs gehts los.
Morgen wird mal der Magnet getestet.

Waihei und gute Nacht

Kastljaga

ich war heut in nem neuen Revier.sehr gutes Niederwildrevier,kenn ich schon seit 11Jahren.... :lol: ,laut Pächter sollten genügend Krähen unterwegs sein.
Beim Erkunden stellte sich heraus,daß hier offensichtlich beim Raubwild insgesamt andere Quantitätsmaßstäbe gelten-das Niederwild kommt nicht von ungefähr....

Sah nämlich in der gesamten Jagd nur 2 Krähen :shock: ....Kann sein,daß in anderen Revierteilen auch noch welche rumgeistern,gesehen hab ich in 3Tagen aber blos an einer Stelle jeweils um etwa 8 Uhr nur 2Stück und einige Elstern...

Die beiden waren auch sehr pünktlich,um 5 vor 8 kamen sie,als ich schon ziemlich abgeschlossen hatte,hab die erste schiessen müssen,als die 2. noch nicht ganz da war,hat mich nämlich spitzgekriegt....

Der Jagdherr war beinahe glücklich wegen der einen Krähe,hab jetzt dort Generalvollmacht-was aber wohl eher nicht zu grossen Streckenerwartungen Anlass gibt. :cry:
Die Überlebende hol ich mir auf alle Fälle noch,evtl geht ja auch mit den Elstern noch was.Gibt genügend passende Stellen,v.a. wenn der Mais mal weg ist...

Ihr kennt mich ja, DNA könnt auch heißen:dernieaufgibt.... :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@DNA: Waihei

Tja, was soll ich sagen ?
Alles in allem blieb die Strecke hinter unseren Erwartungen zurück. :(
Insgesamt wurden es 11 Krähen.
Schätze das liegt zum Teil auch am Erntebetrieb, momentan wird überall der Mais geblitzt.
Da verteilt sich natürlich einiges.
Sicher ist nur eines, das für dieses Revier magere ergebnis lag auch an der lausigen Schießleistung. :oops:
Hätten fast 20 sein müssen..... :oops: :oops: :oops:
Naja, beschämt sind wir davongeschlichen, nein mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert..... :oops:
Ich weiß, daß wir das besser können ! :evil:

Nagut, was solls, ich komme wieder !!!!!!!!!! :twisted:

Zum Magnet:
Nachdem in diesem Revier das Lockbild völlig reicht, kann ich zur Lockwirkung nicht viel sagen.
90% der Anflüge sind eingefallen, zumindest haben es einige (vergeblich :wink: ) versucht.

Also zumindest gestört hat er nicht.

Werd das Teil nächste Woche an einem richtig beschissenem Eck im eigenen Revier Testen, dann kann ich mehr sagen.

Mein Mitjäger ist jedenfalls die erste viertel Stunde bei jeder Drehung des Magneten zusammengezuckt.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Moinsen zusammen!

Habe nun auch mal ein paar Fotos von meinem Lockbild

Stand
2938278.jpg

Lockbild nicht komplett( 22 beflockte und sechs Taubenhalbschalen)
2938279.jpg

Hundel mit Krähe
2938280.jpg

Die ersten Vier Krähen die ins Locbild einfielen, habe ich leider gefehlt. :oops: Dann kam eine einzelene die zum bleiben überredet werden konnte, ic habe mich entschlossen diese nicht apportieren zu lassen, welches sich als Fehler herausstellte, denn die darauf folgenden Krähen haben ab nun an auf das Lockbild gehasst. ( Die Krähe lag mit ausgebreiteten Schwingen auf dem Boden) Und ich konnte keine mehr erlegen :(

Aber ich sehe es als positiv an, das sieben Tauben ins Lockbild einfielen und erst abstrichen als ich die Geschichte auflöste.
Sam's Locker den ich heute Morgen eingesetzt habe, erwies sich als dienlich um Krähen zum Lockbild zurückzuholen..(aber trozdem zuweit)

@Sniper 66

Dein Nick ist wohl eher ne Wunschvorstellung :wink: :wink: :wink: :wink:
Trotzdem danke für die Offenheit,das baut auf,daß auch andre mal nen schlechten Tag haben!!!!Kenne sowas auch...

Taubendecoys und Flockies zu mischen halte ich für nicht opti,besser beide in nebeneinander liegenden Gruppen aufbaun.mal in der Natur beobachten!

Sieht außerdem etwas weit aus deine vordersten Flockies-wie weit waren die vom Schirm weg?

Ich war heute morgen in einem neuen Revier raus. Konnte leider nicht selber kundschaften, somit war die Standwahl etwas suboptimal. Zwar hatte wir tatsächlich die Flugrute getroffen, jedoch standen wir mitten auf einem blanken Acker, sodass die Krähen doch etwas skeptisch waren. So richtig wollte keine einfallen. 150 m weiter hätten wir eine abgemähte Wiese und eine Hecke gehabt. Zudem hätte die Schussleistung bei meinem Mitjäger besser sein können. Eigentlich ein sehr guter Flintenschütze, hatte er heute einen schlechten Tag. In Summe lagen 12 Krähen auf der Strecke und noch ein Bisschen beifang. Bei normalen bis optimalen Verlauf hätten es 20 + sein können!

Target

Morgen früh gehe ich auch raus.
Bin mal gespannt was sich tut, ich habe zwar heute eine kurze Fahrt durch das Revier gemacht und auch eine gute Stelle gefunden, aber die Maishäxler waren heute den ganzen Tag unterwegs.

Gruß Matthias

2939788.jpg

2939789.jpg

schöne bilder vom lockbild. du solltest aber dein bild weiter auseinander ziehen.

mal ehrlich. die richtig großen strecken sind in unseren "normalen" revieren eher unwahrschlich. 5-7 krähen am vormittag sind doch gut. viel wichtiger ist gutes schießen. bei uns ist s so, dass wir eigendlich nur eine richtige " autobahn " haben. die liegt leider direkt über dem am eifrigsten genutzten weg unserer naherholer. also nicht bejagbar. 2. problem bäume und masten. auf 300 meter aufgebaumte krähen bekommen alles mit.
so sieht es doch in fast allen revieren oder. also in die letze ecke damit man nicht in der zeitung steht und froh sein wenn hier ein paar jungkrähen vorbeifliegen. die kommen dafür zuverlässing und straight auf lockbild, so dass fehlschüsse nicht so oft vorkommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
98
Oben