Krähensaison 2009/2010

dernieauslernt schrieb:
@Targethunter

das grenzt an Nachtreten,wo ich doch eh schon am Boden lieg! :lol: :lol: :lol:
Für unsere Gegend hier ist 12 schon sehr gut,so um die 30 hatten wir erst 2 mal....
Aber du tauchst ja auch in anderen Foren sehr oft auf,wo Du an auch nicht gerade schlechten Strecken beteiligt bist....
Und ich dachte immer,ich sei schon ein eifriger Jäger!!!!

Waidmannsheil und weiterhin fette Beute!!!!

Ps:manchem von uns drängt sich die Frage auf,was macht der Target eigentlich beruflich?evtl könnt man ja noch umschulen..... :lol: :lol: :lol:

Nun, also ich bin nur im WuH - Forum aktiv. Sonst gibt es mich eigentlich nirgendwo! :-O

Also ich gehe recht viel arbeiten und in meiner freien Zeit recht viel jagen! Ist halt eine Frage der Prioritäten. Investiere halt meine freie Zeit gerne in die Jagd! ;-) Nur nicht am WE. Da geht es auf den Wies`n auf Schmalrehe! 8)

@Targethunter

1.Insidertipp:es heißt in Bayern" die Wiesn" :lol: :lol: :lol:
2. Insidertipp:die Schmalrehe die Du meinst heißen bei uns: Hasen :lol: :lol: :lol:
3.Paß blos auf!so ähnlich fings bei mir auch an,dann wird die Zeit zum jagen immer knapper :roll: :roll: :roll: !Der Großvater eines Freundes gab seinem Enkel folgenden Tipp zu dem Thema:
verlieb dich oft,verlob dich selten,heirate nie.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Trotzdem WH fürs WE

dernieauslernt schrieb:
@Targethunter

1.Insidertipp:es heißt in Bayern" die Wiesn" :lol: :lol: :lol:
2. Insidertipp:die Schmalrehe die Du meinst heißen bei uns: Hasen :lol: :lol: :lol:
3.Paß blos auf!so ähnlich fings bei mir auch an,dann wird die Zeit zum jagen immer knapper :roll: :roll: :roll: !Der Großvater eines Freundes gab seinem Enkel folgenden Tipp zu dem Thema:
verlieb dich oft,verlob dich selten,heirate nie.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Trotzdem WH fürs WE

I know! War mir aber zu spät aufgefallen und ich hatte keinen Bock die süße Edit zu bemühen......

We´ll see! 8)

So, ich habe jetzt mal ein paar Bilder von letzten Sonntag.
Als ich um 5.15 Uhr aufgestanden bin, habe ich nach draußen geschaut und ne Nebelwand gesehen. Allerdings konnte man noch ca. 200m weit gucken. Also raus aus den Federn und ab ins Revier. Abends hatte ich den Schirm schon aufgebaut. Daher konnten wir uns am morgen etwas Zeit lassen mit dem Aufbauen der Beflockten. Ich hatte mich zu 6 Uhr mit einem Bekannten getroffen. Als dann die Sonne aufging, war der Nebel dann weitestgehend verschwunden. Ein Dunstschleier lag zwar noch über den Äckern.

Erst ging gar nix. Die Schwatten riefen, wir auch aber keine hat sich blicken lassen. Schließlich klappte es dann doch noch. Wir haben 8 Krähen und eine Taube geschossen. Aber was mir zu denken gibt ist, dass einige Krähen einfach über das Lockbild flogen und es scheinbar gar nicht beachtet haben. Hat einer von euch ne Idee warum?
Und wenn jetzt einer sagt, der Hund und der Stuhl stehen neben dem Schirm:
Ich habe die Fotos zum Abschluss gemacht, als wir schon am Aufräumen waren. :wink:

2965505.jpg

Hier unsere Leika und der Schirm

2965506.jpg

Hier das Lockbild
Die Krähen kamen alle hinter dem linken und den recten Busch weg.

2965507.jpg

Aus einer anderen Perspektive

2965508.jpg

Und noch einmal der Stand

hat einer von euch noch eine Idee, was man ein besser machen kann?

Die Strecke habe ich übrigens vergessen zu fotografieren. Wir hatten beide Hunger und waren zum Frühstücken eingeladen! :lol:

Gestern die Schwatten auf den frisch gedrillten Getreidefeldern gesichtet und heute morgen draußen gewesen. Ergebnis war 7 erlegte, 3 gefehlte und ne schmerzende Schulter, weil ich die geliehene Flinte (meine ist beim BüMa) nicht richtig reingezogen hab... irgendwas ist doch immer^^

GLG Demo

andrupo schrieb:
So, ich habe jetzt mal ein paar Bilder von letzten Sonntag.
Als ich um 5.15 Uhr aufgestanden bin, habe ich nach draußen geschaut und ne Nebelwand gesehen. Allerdings konnte man noch ca. 200m weit gucken. Also raus aus den Federn und ab ins Revier. Abends hatte ich den Schirm schon aufgebaut. Daher konnten wir uns am morgen etwas Zeit lassen mit dem Aufbauen der Beflockten. Ich hatte mich zu 6 Uhr mit einem Bekannten getroffen. Als dann die Sonne aufging, war der Nebel dann weitestgehend verschwunden. Ein Dunstschleier lag zwar noch über den Äckern.

Erst ging gar nix. Die Schwatten riefen, wir auch aber keine hat sich blicken lassen. Schließlich klappte es dann doch noch. Wir haben 8 Krähen und eine Taube geschossen. Aber was mir zu denken gibt ist, dass einige Krähen einfach über das Lockbild flogen und es scheinbar gar nicht beachtet haben. Hat einer von euch ne Idee warum?
Und wenn jetzt einer sagt, der Hund und der Stuhl stehen neben dem Schirm:
Ich habe die Fotos zum Abschluss gemacht, als wir schon am Aufräumen waren. :wink:

2965505.jpg

Hier unsere Leika und der Schirm

hat einer von euch noch eine Idee, was man ein besser machen kann?

Den Stand weiter zur seite bauen dann hast den Busch im Rücken...So mach ich das damit sie mich nicht bemerken wenn sie von hinten angeflogen kommen.

Es kann auf den Fotos auch täuschen, aber mir scheint Du hast die Krähen sehr weiträumig aufgebaut? Hocke die näher zu Deinem Stand, dann musst Du nicht so weit schießen!

Targethunter schrieb:
Es kann auf den Fotos auch täuschen, aber mir scheint Du hast die Krähen sehr weiträumig aufgebaut? Hocke die näher zu Deinem Stand, dann musst Du nicht so weit schießen!

Ja, ich war mit einem Bekannten raus, der seine Lockkrähen auch aufgebaut hat. Er wollte es halt einmal so ausprobieren. Waren ungefähr 25 Schritt bis zur letzten Krähe. Eine Krähe ist auch tatsächlich noch 50 Meter weiter auf dem Acker eingefallen. Die hatte wohl schon ein bisschen Misstrauen.
Werde aber beim nächsten Mal die Krähen auch wieder etwas näher an den Stand bauen. Ich denke mal, dass 15 Meter reichen, oder was meinst du?

hier im Forum werden immer 20Schritt nach vorne und 15 nach links und rechts propagiert-meine bau ich meist noch etwas näher auf....

Heute Morgen der erste Tag ohne Nebel,da mußt ich natürlich los...
Hatte am Samstag doch eine Überlebende-ich habs gepostet-,die wollt ich noch verhaften....
Kam auch gegen 7 Uhr 40 auf mein Rufen,wunderbar über eine Hügelkuppe und wurde auf 5m erlegt....
Gegen 8 saßen dann auf 600m wieder 2 auf der Hochspannung,die auf mein Rufen auch kamen,aber ,wie meist ,gestaffelt, die vordere bekam mich wieder Spitz,sodas ich sie von ihren Sorgen befreien mußte,bevor ich keine bekomme.
hab dort insgesamt 6mal beobachtet,immer nur 2 Krähen gesehen,jetzt hatt ich 2 und es kamen wieder 2!man unterschätzt den Bestand,die Jungs arbeiten im Schichtbetrieb,und man sieht immer nur "die" 2.....als ich abgebaut hatte saß schon wieder eine auf der Leitung,zusammen mit der ,die schon abgehauen war ,sinds wiederum 2....
Mal sehen,wie oft ich das wiederholen kann...
Hatte nur das ganz kleine Besteck dabei-10 Flockies nur m Mais gesessen,der sich allerdings als Bonsaizuchtform entpuppte-saß hinter der 6.Reihe und konnte immer noch gut nach vorn durchgucken und er war so gigantisch hoch,daß ich im Sitzen die Fahnen auf Augenhöhe hatte...hatte aber kein Netz mit dabei im kleien Besteck... ....und die Krawatte unterm Tarnjäckle-muß ja leider auch in die Arbeit....

jaa,ich weiß,nicht der Rede Wert im Vergleich zu den Norddeutschen Strecken,aber immerhin haben wir diese Saison schon 97 Krähen zusammengestopselt,dazu brauchte man ohne die Lockjagd hier in der Gegend eher 20 als 10 Jahre....bei gleichem Zeitaufwand wohlgemerkt...

Werd morgen früh abgeholt und soll einem anderem zeigen wie man ein Lockbild und seinen Stand aufbaut.In dem Revier(es gehört seinem Bruder) gibts anscheinend genug Krähen-werden es ja sehn.Und Gänse sitzen da auch genug rum hat er gesagt :D
Hoffe es stimmt auch...Digikam ist wenigstens schon mal eingepackt :wink:

Na toller roller,heut morgen fett Nebel bei uns.Da sind wir lieber zuhaus geblieben.Dat lohnt dann nicht...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
121
Oben