Krähensaison 2009/2010

so!

gestern sind meine krähen gekommen und heute abend werd ich mir mal ne gebraucht slf beim büma ansehen... son ding wollt ich immer schon mal haben.... :twisted:

nehm ne streupatrone mit 34 gramm für 30 cent und ab geht die post...
warum so viel blei in die pampa jagen????

Einige hier in meinem Umfeld nehmen die stinknormale 24 Gramm Patrone, die sie auch auf dem Stand nehmen und versichern, daß die vollkommen reichen.

Aber..... ich hab da keinen Schimmer von!

wenn man bei Tarnung, Wahl des Platzes, der Flinte und einiger Übung nix falsch gemacht hat reichen 24g Patronen lange aus, die Krähen kommen ja nun wirklich teilweise sehr nahe ran. Ganz abgesehen davon schont man Schulter und Flinte bei kleineren Ladungen, muss allerdings zugeben meist doch mit 36g zu schießen, hapert bei mir nämlich an Flinte und Übung :oops:

krähen sind frei ....

wer 24 g schiesst, hats halt drauf, so gut bin ich leider nicht ...

WH!

A

anonym

Guest
So, soeben wurden 30 Plastikkameraden schwarz beflockt, noch trocknen und dann wird es schnell Zeit, dass der 01.08. kommt.... :D

K. Bell

ducky schrieb:

weil meine Flinte nichtmal mit 36gr Vorlage sauber repetiert ;-) Das Ding ist ausgelegt auf noch schwerere Ladungen. Ich gedenke auch nicht die Gasentnahme oder der Feder zu verändern, da es gerade für schwere Flintenlaufgeschosse à la Rubin Sabot 12/76 optimal passt und ich auch bei schweren Ladungen nicht die Flinte überlasten will ... S&B Magnum, Rottweil Magnum, B&P Supermagnum etc. laufen perfekt.

Nur in dieser Monstervorlagen-Klasse finde ich keine Skeetpatronen...

also, wer hat einen Vorschlag???

Eder Franz schrieb:
ducky schrieb:

weil meine Flinte nichtmal mit 36gr Vorlage sauber repetiert ;-) Das Ding ist ausgelegt auf noch schwerere Ladungen. Ich gedenke auch nicht die Gasentnahme oder der Feder zu verändern, da es gerade für schwere Flintenlaufgeschosse à la Rubin Sabot 12/76 optimal passt und ich auch bei schweren Ladungen nicht die Flinte überlasten will ... S&B Magnum, Rottweil Magnum, B&P Supermagnum etc. laufen perfekt.

kauf dir ein neuen automaten :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ahäm .... :oops: :wink:

Könnte zufällig einen empfehlen, der genau diese Probleme nicht hat.
Hab gestern Spaßeshalber mit 24g 12/70 Patronen experimentiert - keine Probleme.
So zuverlässig wie bei 12/76 mag. :wink: :D

Aber ich glaub ich geb ihn nicht her .... :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Eder Franz schrieb:
ducky schrieb:

Ich habs noch nicht ganz verstanden :oops: suchst du ne 12/70er für die Jagd ? Du willst möglichst feines Schrot schießen wegen der Deckung? Willst aber nicht die exorbitanten Magnumpreise zahlen? Soweit richtig?

Ich schieß mal ohne auf eine Antwort von dir zu warten ins Blaue :wink:
Horrido ist im Rückschlag recht ruppig, kauf die mal ein 10er Päckchen 2,5mm mit 36g der Versuch kostet nicht viel :wink:

ferner kann ich dir Dank dem Foristi Hama sagen, das Remington ein 12/70 mit 42g macht, kleinste Schrotgröße ist aber 2,8mm. Hier der Link

2548106.jpg

2548107.jpg

2548108.jpg

2548110.jpg

oo.. So viele gibt es bei uns nicht wenn man sie von den letzten 5 Jahren zusammenaddiert...

Hier könnte man 1000 beflockte Krähen aufstellen und es würden dann vllt unter *optimalsten* Bedingungen 4 kommen :p

Mein Beileid
Henni

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Henni schrieb:
oo.. So viele gibt es bei uns nicht wenn man sie von den letzten 5 Jahren zusammenaddiert...

Hier könnte man 1000 beflockte Krähen aufstellen und es würden dann vllt unter *optimalsten* Bedingungen 4 kommen :p

Mein Beileid
Henni

Ohne deine Einschätzung anzweifeln zu wollen...
Käme auf einen Versuch an.
Den entsetzten Gesichtsausdruck durfte ich in der letzten Saison einige male nach Ende eines Krähenansitzes erleben:
:shock: Des hätt i nia glabt, das do soo vui Rappn gibt ! :shock: :wink: :wink:

Transjodelation:

:shock: Ich hätte es nie für möglich gehalten das es hier so viele Krähen gibt ! :shock:

:wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Es sei denn ihr habt bei euch eure Hausaufgaben gemacht. :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
256
Oben