Krähensaison 2009/2010

steve

Moderator
Pfff, da werden wieder Verdachtsmomente konstruiert, es ist wirklich nicht zu glauben. :roll: :wink:

Dabei war Redstag am 20.2. zum letzten Mal mit seiner Ausrüstung auf Krähen...und zwar
ALLEINE!!!
Hier der Beweis.

Ist mir eben gerade eingefallen, ich hab nämlich sogar noch sein Lockbild aufem Acker gesehen, während ich nämlich auf dem Weg zu Mainz 05 vs. Hansa Rostock war. 8) :lol:

Mit seineHändeinUnschuldwaschenden Grüßen

Steve

:lol: :lol: :lol:
die geschichte mit der echten krähe ist ja nett!verstärkt auf den Wind achten,wenn das bild aufgebaut wird in den nächsten Wochen!

danke november für den tipp mit dem Akkuschrauber,aber 56 löcher(5o Flockies&6 poles) zu bohren,ist auch für lange Winternächte ne Aufgabe!Hab auch keine Profi poles,sondern 8mm Baustahl,die mit dem Hammer immer reinzuprügeln sind!

wieviele Flockies würdet ihr einsetzen,wenn die Krähen max im Familienverband,also 3-8 Stück unterwegs sind?kriegen die Panik vor meinen 50 Flockies?

Würde mal tippen, dass ein Lockbild mit jeder zusätzlichen Lockkrähe ab nem bestimmten Punkt nicht attraktiver wird. Wo genau dieser Punkt ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass eine Krähe die über ein 30er Lockbild fliegt, genauso viel Interesse hat, als wenn Sie über ein 50er Lockbild fliegt. Sollte sie beim 30er nicht einfallen, dann liegt das nicht an der Menge der Lockkrähen. Ab ner bestimmten Anzahl steigt nur die Arbeit die man davon hat, nicht die Lockwirkung.

Für die Volkswirte: erinnert mich etwas an den abnehmenden Grenznutzen (erstes Gossensche Gesetz) :wink:

steve schrieb:
Pfff, da werden wieder Verdachtsmomente konstruiert, es ist wirklich nicht zu glauben. :roll: :wink:

Dabei war Redstag am 20.2. zum letzten Mal mit seiner Ausrüstung auf Krähen...und zwar
ALLEINE!!!
Hier der Beweis.

Ist mir eben gerade eingefallen, ich hab nämlich sogar noch sein Lockbild aufem Acker gesehen, während ich nämlich auf dem Weg zu Mainz 05 vs. Hansa Rostock war. 8) :lol:

Steve

Da hatte ich aber nicht alle Krähen aufgebaut weil der Boden tief gefroren war. Die Krähe lag ganz untem im Sack, dort wo jetzt ein gitanischer grün-weißer Ekelfleck ist.

Eindeutig deine Schuld. Brillenträger :mrgreen:

sowiet ich die beiträge in den Foren richtig verstanden habe,ist es doch wohl so,je mehr desto besser,da dann das Mißtrauen der Krähen sinkt.Allerdings sollte man auch versuchen,ein realistisches Lockbild zu gestallten,das die Krähen erwarten,wenn sie unterwegs sind.
deswegen hab ich Bedenken meine Krähen zu überfordern,wenn ich sie mit einer ungewohnt hohen Anzahl von Lockkrähen konfrontiere.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Bin schon gespannt ob sich meine in der letzten Saison verfeinerte Strategie auszahlt.

Auch werde ich gespannt verfolgen ob und wie sich ein Mehr an Lockkrähen auswirkt.
Letztes Jahr zu Saisonbeginn bin ich mit 10 Lockis gestartet.
Nun verfüge ich zu Saisonbeginn über 5 beflockte Halbschalen und 30 (bzw. 32 --- NOVEMBER !! :wink: :wink: ) beflockte Lockis.
Ausrüstung ist soweit optimiert.
Allerdings wurde auf den Bestand bereits eine Saison Dampf gemacht.
Am Donnerstag um diese Zeit bin ich schlauer. :wink:

Ich vermute aber auch, daß 50 und mehr Lockis zumindest nicht regelmäßig deutlich mehr Strecke bringen.
Weshalb Flocklockitechnisch bei mir jetzt auch Ende ist.

Man muss ja auch ans auf- und abbauen denken. :wink: :lol:

@dernieauslernt

Zwick deine Krähenständer aus nem Rankgitter, die kannst du im Winter in den Boden nageln - klappt gut !

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
Ich vermute aber auch, daß 50 und mehr Lockis zumindest nicht regelmäßig deutlich mehr Strecke bringen.
Weshalb Flocklockitechnisch bei mir jetzt auch Ende ist.

Warum bauen Steve und ich dann hin und wieder fast 100 Lockkrähen auf? Natürlich bringts das :!:

kaufen kaufen kaufen .....

Redstag Salesmanager Sportplast Decoys

derPete schrieb:
Würde mal tippen, dass ein Lockbild mit jeder zusätzlichen Lockkrähe ab nem bestimmten Punkt nicht attraktiver wird.

Nicht unbedingt attraktiver, aber deutlich sichtbarer - das ist der Grund, weshalb ich mir im August nochmal 10 Krähen dazustellen werde

REDSTAG schrieb:

Wo gibt's die eigentlich noch in beflockt?

REDSTAG schrieb:
november schrieb:
REDSTAG schrieb:

Wo gibt's die eigentlich noch in beflockt?

Wahrscheinlich nirgends, der Alex beflockt ja keine Sportplastkrähen mehr. Und er hat auch teilweise Händler beliefert. Sportplast selbst verkauft ja keine flockigen Krähen. :cry:

Also doch wieder selbst beflocken. Bei den anderen Krähen krieg ich schon zuviel wenn ich den Erdspieß sehe :roll:

november schrieb:
Also doch wieder selbst beflocken. Bei den anderen Krähen krieg ich schon zuviel wenn ich den Erdspieß sehe :roll:

Auf selberbeflocken hab ich ja so garkeine Lust mehr, alternativ kannste ja Alex anrufen und fragen ob er dir ne Charge Sportplast beflockt. Aber rechtzeitig nachfragen. Die Italiener machen ne lange Sommerpause :wink:

@kastljaga
danke für den tipp,hab letzte Woche deinen diesbezüglichen Beitrag in einem der Foren gelesen,zu Herzen genommen und am WE 48 solcher Spieße gebastelt...irgndwie is man ja froh,wenn man wieder was zu bastleln findet!

ich finde auch,daß man mit 50 Flockis eigentlich genug zu schleppen hat,wir haben zwar noch 20 in der hinterhand,aber die werden wohl für Sondereinsätze gespart...bei uns in der Gegend sind Flüge über 30 Krähen selten zu sehen....

Werd heuer auch das erste Mal mit 30 Beflockten ausrücken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich soviel ändert, da im letzten Jahr fast alle Krähen sauber aufs Lockbild zustanden.
Vielleicht kommts einfach drauf an wie groß die Krähenschwärme im Revier sind. Bei uns mit duchschnittlich 5 -10 Krähen glaub ich macht es keinen Sinn mit 50 Krähen aufzumarschieren.
Spätestens Freitag weiß ich mehr, wenn mir die Bauern fleißig die Wiesen abmähen.

Gruß Krähenfreak :wink:

steve schrieb:

ALLEINE!!!
Hier der Beweis.

Steve

.....Eine der besten Stories seit langem!
Da kommen sogar die Bildchen von GS nicht mit! :lol:

Krähenfreak schrieb:
Vielleicht kommts einfach drauf an wie groß die Krähenschwärme im Revier sind. Bei uns mit duchschnittlich 5 -10 Krähen glaub ich macht es keinen Sinn mit 50 Krähen aufzumarschieren.

Das hat nichts damit zu tun wie groß irgendwelche Schwärme sind.
Bei mir kommen mindestens 7 von 10 Krähen einzeln. Sinn macht es also sehr wohl mit 50 Krähen aufzumaschieren. Je mehr desto besser. Gründe wurden schon genannt. Die Frage ist was kann man transportieren und da sind 35 Stück bei mir noch praktikabel. Ist letztlich wie bei Fangjagd. Mit 10 Bunkern fängste nicht doppelt so viel wie mit 5, aber Du fängst mehr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
617
Oben