Krähensaison 2009/2010

dorfler schrieb:
Neue Flinte und Munition sind bestellt und kommen noch diese Woche in meinen Besitz.

Mauser 03
die sollte heute raus gehen, weiß ich aus sicherer Quelle 8)
Oder hab ich Dir jetzt die Überraschung versaut :oops:
gruß
dorfler

Nene keine Sorge das wusste ich schon :wink:

Ich stell meine nacher auch in deinen thread rein wenn es recht ist :wink:

Muss aber erst da sein *ungeduldigaufdemsitzherumhampel* :lol:

Schön, dass ich meinen 1000sten Post hier im Krähenforum machen kann :D

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Ich stell meine nacher auch in deinen thread rein wenn es recht ist :wink:

Muss aber erst da sein *ungeduldigaufdemsitzherumhampel* :lol:

Schön, dass ich meinen 1000sten Post hier im Krähenforum machen kann :D

Ja freilich immer her mit den Krähenschrecks ! :D
Herzlichen Glückwunsch zum 1000 er !!!!! :wink: :wink: :lol: :lol:

So nun geht es bei in Bayern ja bald los und daher hab ich in der letzten Tagen mal die Flugrouten geobachtet.
Nun tut sich mir aber ein Problem auf das ich anhand der biegefügten Karte mal schildern will.
Der weiße Kreis makiert den Schlafplatz von etwar 40 Krähen, der Wieße Doppelpfeil die Hauptflugroute, der rote eine wenig genutzte Flugroute.
Der schwarze Keis makiert den derzeitig Frasplatz dersowohl abens als auch morgens angeflogenden wird, die schwarzen Pfeile die Flugroute morgens, der gelbe die Abens. Das rote Rechteck markiert den Bereich in dem die Krähen vorm aufsuchen des Frasplatzes aufbaumen (ca. 100m Hecke).
Morgens fliegen die Krähen vom Schlafplatz meist einzelt oder paarweise über die zwei Flugfouten zum Frasplatz wobei sie sich gröstenteil ersteinmal in der Hecke sammeln. Nur wenige nehmen die Hauptflugroute direckt an. Abens kommen die Krähen soweit ich das sehen konnte über die Hauptflugroute, wobei sich um 19.00Uhr bereitz ca 20 Krähen am Frasplatz eingefunden hatten, bis 20.15 kammen dan noch einige über die gelb markierte Route zum Frasplatz. Um 20.30 flogen sie dann geschlossen zu den Schlafbäumen.
Nun meine Frage woh würdet ihr den Stand und das Lockbild aufbauen, an Punkt A auf der Hauptflugroute oder an Punkt B am Frasplatz.
Bin gespannt auf eure Meinung und Tips.

WH Paul

Nach dreistündigem "Kampf" mit Härter, Kleber und Flock ist es nun vollbracht.
War einfacher als ich dachte. Habe 200-250g Flock verbraucht.
Zum beflocken hat sich ein Tupperbehälter bewährt über den ich ein Stück Fliegennetz gespannt habe.

img1117ooy.jpg

Edit: Mir fällt gerade auf, zwei Krähen fehlen auf dem Bild, mit denen war meine Tochter gerade unterwegs weil die so schön flauschig sind :lol:
Waren also 23.

steve

Moderator
Ganz schönes Wachbatallion was Du Dir da herangezogen hast! :mrgreen:

Der Vorteil mit der Tupperdose ist das man sie abstellen kann ohne das etwas rausrieselt. Außerdem lässt sie sich leicht nachfüllen, ebenfalls ohne das etwas danebenrieselt.

Ich habe auch ein Küchensieb genommen, dann die Krähe in die Wildwanne gestellt und dann Flocken frei. Hat den Vorteil das man die danebengefallenen Flocken immer wieder verwerten kann.

Gruß Matthias

Paul Rößler schrieb:
Kann mir bitte mal einer auf mein P0st antworten bin etwas Ratlos.
WH Paul

Würde noch bischen mit der Standortwahl warten, wenn das Getreide in den nächsten zwei Wochen wegkommt, ändern sich auch nochmal die Routen. Diese frisch gemähten Plätze werden auch gerne von den Krähen inspiziert. Also keine Panik :wink:

Es ist leider hier nicht davon auszugehen das die Gerste bis nachsten Donnerstag gemäht wird. Werde aber sicherlich am 14ten und 15ten dei Routen noch mal beobachten.
WH Paul

Paul Rößler schrieb:
Es ist leider hier nicht davon auszugehen das die Gerste bis nachsten Donnerstag gemäht wird. Werde aber sicherlich am 14ten und 15ten dei Routen noch mal beobachten.
WH Paul

Schau dir nochmal genau an, wie die Krähen morgens und abends fliegen. Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich würde den Platz wählen wo oft viele einzelne Krähen kommen. Dann ist die Ausbeute besser. Wenn ich abends an den Schlafbäumen jage, kann es vorkommen, dass die Krähen alle auf einmal kommen, weil sie sich schon vorher versammelt haben. Ich würde wenn du kannst kurzfristig planen. Wenn es morgens regnet, fliegen sie auch nicht so wie sonst. Da würde ich daheim bleiben :wink:

Schau auch mal was für Krähen es sind? Wenn es Jungkrähen aus diesem Jahr sind, kann es dir passieren, dass sie abends mehrfach aufs Lockbild kommen, wenn du nahe an den Schlafbäumen bist und etwas lockst. Sie fliegen auch nicht so gut, da kannste auch mit der BDF 4 Krähen rausschiessen. Die Jungkrähen kommen am Anfang auch meist in größeren Schwärmen. Sind wohl noch sehr unsicher. Sind Erfahrungen der ersten Augustwoche letzten Jahres. Ist dieses Jahr auch erst mein 3 Lockkrähenjahr, also auch immer mal bischen testen :wink:

ne Munitionsfrage am Rande: kennt jemand eigentlich Skeetpatronen> 40gr.???
bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn...

gestern übrigens 10 Stück unter suboptimalen Bedingungen zur Landung gezwungen. Hätte es nicht geregnet wären es mehr geworden. Bilder folgen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
567
Oben