Nutria schrieb:Ich glaube schon berechtigte Anzeichen dafür zu erkennen, daß es für dich nur schwarze Vögel gibt und der Unterschied der Arten für dich ein Problem ist.....ansonsten kann ich mir deine Beiträge oft nicht erklären :shock:War heut beruflich in München,Wahnsinn,was man da allein von der Autobahn aus an schwarzen Vögeln sieht-und ich mein nicht die Politiker!!!(die werden ja immer weniger..... )
Da folgen jedem Traktor aufm Feld ganze Schwärme,egal was der gerade macht....dabei wär das Gelände ideal,brettleben,und weite Sicht....da würd ich gern mal jemanden kennenlernen,der dort ein Revier hat und was gegen die Krähen tun möchte.... dafür nähm ich auch die Anreise in Kauf...
Gut, daß es bei uns in den Revieren so ruhig ist und die Krähen ihre Flugrouten ohne Zwischenfälle befliegen können. Ich habe jedenfalls noch keinen von diesen komischen verkleideten Typen getroffen, die aus Wettbewerb heraus auf Krähen schiessen und ich bin viel und oft unterwegs. Das ist doch schon sehr beruhigend, obwohl so eine Begegnung mit einem amerikanisch verkleideten hätte schon was :lol:
Niederwild satt bei uns, trotzdem!!
Nutria
Nutria kann während der Autofahrt auf der Autobahn erkennen ob Saatkrähen oder Rabenkrähen auf den Äckern sitzen? Vielleicht solltest du beim Fahren mehr auf die Fahrbahn achten :roll:
Werde wohl mal Urlaub nehmen müssen und den Nienburgern zeigen wie die Krähenjagd läuft.
Achso, haben letztes ausgerechnet...
Steve und ich haben in unserem Landkreis die letzten 3 Jahre (ok, das Jagdjahr läuft noch) ca. 1000 Rabenkrähen geschossen. War auch noch in anderen Landkreisen unterwegs und habe die Leute vor Ort in die Krähenjagd eingeweiht.
Sind noch viele Krähen da, aber sie werden weniger. 8)
Vorallem bejagen jetzt auch noch andere Jäger die Krähen mit Lockbild. Das lässt hoffen, die Krähen wieder auf ein normales Niveau zu senken.