Coachman schrieb:Ich habs selbst noch nicht gesehen, aber ich hab nachgefragt wieviele Trupps das sind. Antwort: EINER
Muss man sich mal angucken.
Wollt halt wissen wie ihr´s macht, einfach unter die Bäume stellen!?
Ähnliches Problem habe ich in unserem Revier. Die Schlafbäume befinden sich beim Nachbarn (Forst). Dort fallen auch etliche Krähen (100-300) ein. Morgens gibt es keine feste Flugroute. Sie verteilen sich in alle Himmelsrichtungen. Abends in 300 meter Entfernung habe ich die Möglichkeit mein Lockbild aufzubauen. Leider kommen dann auch teilweise große Schwärme (40 Stück und mehr) selten kleine Trupps, da sich die Krähen schon anderswo versammelt haben und dann gemeinsam zu den Schlafbäumen fliegen. Meistens im letzten Licht. Trotzdem kommen diese Schwärme aufs Lockbild. Aber wirklich große Strecken sind nicht möglich. Da einfach zu viele auf einmal kommen
Wenn du in einer übersichtlichen Landschaft jagst, würde ich das Lockbild weiter entfernt aufbauen. Später Nachmittag. In der Hoffung, dass sich dort die Krähen "versammeln" bzw. eine abendliche Flugroute nutzen. Aber dazu musst du kundschaften. Am besten zwischen 18.30 und 20.00 Uhr. Bei uns kamen die Krähen auf den Flugrouten im fast letzten Licht und sind sogar noch eingefallen. Direkt an den Schlafbäumen würde ich nicht jagen.