Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Krico 600 schrieb:
ich nehm beim entenfüttern immer s&b fortuna mit 36g und 3mm ist es normal dass die raben nie runterfliegen da?

mit denen in 3mm und 2,75mm hab ich bisher eigentlich die besten erfahrungen gemacht. aber - dass man das überhaupt immer wieder erwähnen muss - teste doch mal die deckung aus deiner flinte. :roll:

oh und... "raben"?

steve

Moderator
@ november: Rabe ist im süddeutschen Raum ein Sammelbegriff. Bei uns heißen auch alle schwarzen Vögel "Raab' ". :wink:

steve

Moderator
Grins, am lustigsten finde ich ja die Übersetzung für Krähenjagd ins rheinhessische. Hab das mal einem ortsansässigen Bauern erklärt wie wir das so hinbekommen. Antwort: "Ei, dann geht doch emoh zu mir uff de Acker zum Raabe totmache...do flien ach als eh Meng rum." :mrgreen: Ist ja klar, dass Redstag und ich uns seitdem nicht mehr zur Krähenjagd verabreden, sondern zum... :mrgreen:

Psst :mrgreen:

Heute 3 Krähen geschossen, 4 waren in Reichweite. Es lief aber auch rein garnix rund. Jetzt brauch ich ein Bier und hoffe, dass es endlich wieder taut :D

Moin,
habe im nahen NL Stahlschrot No.6 28g (Imperial) gekauft die sind dort auf dem Stand erlaubt. Habe diese auch auf Krähen probiert mit guten Erfolg.
Kosten 18cent und in Kombi mit Halbchoke konnten sich die Krähen nicht mehr beschweren.
Fazit sehr zu empfehlen.
gruß
jam

ich war über Weihnachten im Brandenburgischem unterwegs - beim Revierspaziergang mit einem Bekannten habe ich mich gefragt ob ich in die Filmkulisse von einer Neuverfilmung von Hitchcock's "Die Vögel" gekommen bin. :shock: :? hab ihm dann mal den Link auf diesen Tread und Alex Shop in die Favoriten gepinnt, sie dürfen jetzt ja wohl und ihm "angedroht" das ich zur Erfolgskontrolle und Unterstützung vorbeischaue. :wink:

Waidmannsheil, nimm dir genug Patronen mit :lol:

Bitte lass das Wetter am 2.1 schlechter werden. Bei dem guten Wetter sind einfach zu viele Leute unterwegs :cry:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo zusammen,

so, nachdem hier im Umkreis von 20 km alles bockhart gefrohren ist, hab ich es auch mal wieder probiert.
Naja, in der früh war es ziemlich frisch und man selbst noch ziemlich klamm, was sich beim ersten Anflug in den Trefferquoten wiederspiegelte. :evil:
Nein, da habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert, das war erbärmlich! :roll: :oops:
Naja, als dann die ersten Sonnenstrahlen von einem traumhaften Tag kündeten, gings schon wesentlich besser und der folgende Anflug konnte fast zu 100% verhaftet werden. :wink:
Insgesamt konnte ich in 3 Stunden sieben Krähen zum bleiben überreden.
Hier mal ein Teil des Lockbildes mit Stand
1668498.jpg

Und hier der Stand mit Beute.
1668499.jpg

Nu, is erstamoi Pause, bis hier flächendeckend Schnee liegt.
Dann gehts mit Wintertarn und Luderplatz raus - ich werde berichten.
(Wenns hier noch jemals vernünftig schneit :roll: :wink: )

Gruß und Waihei
Kastljaga

Nehmt ihr eigentlich für das Lockbild immer die beflockten Plastikkrähen, oder bereitet einer auch die geschossenen Kameraden dafür auf?

H.

Keiler66 schrieb:
Nehmt ihr eigentlich für das Lockbild immer die beflockten Plastikkrähen, oder bereitet einer auch die geschossenen Kameraden dafür auf?
H.

Also ich benutze nur beflockte Krähen. Finde die geschossen Krähen sehen auch meist sehr zerrupft aus, jedenfalls bei mir. Ich bin auch froh, wenn ich möglichst wenig Zeit im Lockbild verbringen muss.

Hi!
Hab mir gerade in England Sportplast Krak-kraks geordert... unser MB KOMBI steht gerade bei nem Freund in Essex zur Reparatur, da muß der Kofferraum ja voll sein aufm Rückweg nach Deutschland! Die Crows kosten dort pro Stück ca 4 Pfund, was momentan ja ungefähr Euro entspricht, also günstiger gehts wohl kaum!

Frohes Neues,
Steffi

dd-steffi schrieb:
Hi!
Hab mir gerade in England Sportplast Krak-kraks geordert... unser MB KOMBI steht gerade bei nem Freund in Essex zur Reparatur, da muß der Kofferraum ja voll sein aufm Rückweg nach Deutschland! Die Crows kosten dort pro Stück ca 4 Pfund, was momentan ja ungefähr Euro entspricht, also günstiger gehts wohl kaum!

Frohes Neues,
Steffi

verrat mir mal bitte wo, ich muss montag wieder nach england

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
588
Oben