AlterLohhäuser schrieb:Habe da eine Frage zum Lockbild.
Macht es Sinn ein Krähenlockbild mit ein paar Gänsen zu erweitern ? Wenn ja setzt man die Gänse etwas abseits ?
hallo lohäuser - ich hab sui erfahrungen mit nem alten fuchspräparat gemacht - manch einer mag lachen aber - ich hatte ein total häßliches fuchspräparat, das hab ich aufgestellt und zwei tote krähen direkt unterm fang aufgebaut - ich hab an dem tag 22 krähen - und das ohne weiteres lockbild erlegt. am nächsten jedoch nicht eine einzige - vieleicht zufall... aber 14 tage später hat es wieder funktioniert - an anderer stelle im gleichen revier. ist vieleicht ein versuch wert .... dann kann man sich die "lockvögel" evtl komplett sparen :roll:
drahthaarfan schrieb:hallo lohäuser - ich hab sui erfahrungen mit nem alten fuchspräparat gemacht - manch einer mag lachen aber - ich hatte ein total häßliches fuchspräparat, das hab ich aufgestellt und zwei tote krähen direkt unterm fang aufgebaut - ich hab an dem tag 22 krähen - und das ohne weiteres lockbild erlegt. am nächsten jedoch nicht eine einzige - vieleicht zufall... aber 14 tage später hat es wieder funktioniert - an anderer stelle im gleichen revier. ist vieleicht ein versuch wert .... dann kann man sich die "lockvögel" evtl komplett sparen :roll:AlterLohhäuser schrieb:Habe da eine Frage zum Lockbild.
Macht es Sinn ein Krähenlockbild mit ein paar Gänsen zu erweitern ? Wenn ja setzt man die Gänse etwas abseits ?
Rainbow schrieb:Wie baut ihr eigentlich bei diesen Temperaturen, auf dem Feld eure Stände auf?
Mit dem Akkuschlagbohrer ???
Greetz Anton
steve schrieb:@ Watzebautz: Bei -6 Grad fällt mir als erste "Fehlerquelle" Reif auf den Krähen ein. Waren sie nicht weiß? Das stört die potenzielle Kundschaft extrem...